Hä, wieso sollte man ein halbes Jahr vor Lieferung etwas an den Händler überweisen?? Die Leasinganzahlung, oder was auch immer er da bezahlt hat, gibts natürlich erst bei Lieferung.
Dauer BAFA Antrag Zuwendungsbescheid Überweisung - Auszahlung Förderung Jeep Avenger auf das Bankkonto.
-
-
Hi Girls and Guys,
Ich hab gelesen, dass fine bereits die 4.500 Bafa in Q1 an den Händler überwiesen hat...
Ist das gängige Praxis oder eine Ausnahme?
Mein Händler in Buchholz/Nordheide wollte "nix" vorneweg.
Bin gespannt, wie es hier bei den anderen gehandhabt wurde.
Viele GrüßeJan
Die 4.500 € BAFA-Förderung muss man selbst bei der BAFA beantragen (also mit Rechnung und Zulassung auf dich) dann bekommt man sie auf sein Konto überwiesen, aber schon gar nicht im Vorfeld an den Händler überweisen.
Fahrzeug wird bezahlt wenn man es abholt. Wenn man eine Überweisung macht, so soll sie natürlich vor dem Abholen beim Händler eingegangen sein.
-
Also ich kenne das ich so das man erst die BAFA beantragen kann wenn das Auto zugelassen ist.
-
Richtig! Bafa erst nach Zulassung beantragen, da muss ja u. a. auch die Fahrgestellnummer eingetragen werden.
-
So. Heute Post von der Bafa bekommen. Zuwendungsbescheid erteilt, Geld kommt innerhalb von zwei Wochen. Damit hätte es von Zulassung und Beantragung der Förderung gerade mal in etwa drei Wochen gedauert. Das ist schnell, mit diesem Turbo-Tempo des Amts habe ich nicht gerechnet!
-
Kaum zu glauben: Geld von der Bafa ist da! Hat weniger als vier Wochen gedauert. Freut Euch, wenn es dann bei Euch auch so turboartig funktioniert. Das lange Warten so wie früher (Monate!) hat scheinbar ein Ende.
-
Aber ohne Auto nützt auch das nichts 😄 😄
-
Aber ohne Auto nützt auch das nichts 😄 😄
...ja, ist schon klar; ich wollte ja nur Hoffnung machen, dass dann, wenn der Avenger bei Euch allen ist, es mit der Bafa womöglich schneller geht, als man denkt.
-
Gute Nachrichten
BAFA wurde um 400mio. aufgestockt.
Somit werden wir doch noch in den Genuss der 4500 Euro kommen
-
Gute Nachrichten
BAFA wurde um 400mio. aufgestockt.
Somit werden wir doch noch in den Genuss der 4500 Euro kommen
Das ist ja mal eine gute Info 😃