Zuwendungsbescheinigung kam genau 6 Wochen nach Antrag. Geld soll die nächsten 14 Tage gutgeschrieben werden.
Dauer BAFA Antrag Zuwendungsbescheid Überweisung - Auszahlung Förderung Jeep Avenger auf das Bankkonto.
-
-
Ich denke das könnte etwas länger dauern, da viele Autohäuser bzw. Gewerbetreibende Ende Oktober noch eine Zulassung gemacht haben. Ab 1. September gibt es für die ja keinen BAFA Förderung mehr.
-
Unter dem folgenden Link kann man angeblich seinen aktuellen Bearbeitungsstand abfragen. Nach fünf Wochen ist bei mir dort aber noch nichts hinterlegt: https://www.bafa.de/DE/Service…chstandsabfrage_node.html
Antrag Anfang September gestellt. Bei euch schon Neuigkeiten?
-
Also ich habe meinen Antrag Ende August gestellt. Bis heute noch keine Rückmeldung bekommen.
-
Schade. Konntest du schon was im Portal (Link oben) finden?
-
Bei Status steht: Antrag in Bearbeitung
-
Antrag am 27.08.2023 gestellt, die Sachstandsanfrage ergibt "Antrag in Bearbeitung".
-
Mein Antrag vom 02.09.2023 steht noch auf: "Für die angegebenen Daten konnte kein Sachstand gefunden werden."
Nach kurzer, telefonischer Rückfrage bei der BAFA in Eschborn teilte man mir mit das ich noch nicht an der Reihe bin. Aber der freundlichen Dame fiel auf, dass noch ein Dokument im Upload fehlte. Das konnte ich aber direkt noch hochladen. Sonst hätte man sich aber bei mir gemeldet. Insgesamt recht freundliches Gespräch, obwohl da sicher einige Leute anrufen.
-
20.08. Antrag ging raus
28.09. Zuwendungsbestätigung
10.10. 4.500€ Gutschrift auf Konto
Privatleasing
-
Hallo,
wichtig ist doch, dass wir den BAFA-Zuschuss von 4.500,00 € überhaupt erhalten, auch wenn Einige wegen hohem Andrang etwas warten müssen...
Bis ich meine Anträge (2 Bestellungen) voraussichtlich im Dezember stellen kann, werden die meisten Förder-Anfragen bereits abgewickelt sein.
Und selbst wenn die Euros dann erst im Januar / Februar kommen - Hauptsache dass.
Gruß Klaus