Dauer BAFA Antrag Zuwendungsbescheid Überweisung - Auszahlung Förderung Jeep Avenger auf das Bankkonto.

  • Wir haben gestern den Brief erhalten. Ich glaube die wollen das einfach abschließen.

    Klaus bei dir ging es ja noch schneller als bei uns.

    10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

    29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate


    2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung

  • Ist denn hier noch jemand, dessen Antrag noch nicht positiv beschieden wurde bzw. noch keine Zuteilungsbescheid bekommen hat?


    Eigentlich sollten doch nun alle durch sein.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Also wir haben unseren noch an dem 16.12. (1 Tag vor Auslaufen der Antragsfrist) abgegeben und das Geld kam diese Woche.


    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass einer der Gründe des abrupten Endes der Antragstellung war, dass auch jeder der noch einen Antrag laufen hatte, auch sicher das Geld bekommt. Was wohl jetzt auch so ist.

  • Wieviel Prämie gibt es denn eigentlich bei einem Antrag vor dem 17.12. und wieviel musss der Händler inklusive Mehrwertsteuer zusätzlich noch beitragen? Ich frage insbesondere deshalb, damit ich weiß, wieviel "Rabatt" sowieso angefallen ist, wenn man sich für den Kauf eines Jeep Avengers mit Baujahr IV. Quartal 2023 entscheidet.

    Ich denke nämlich über einen Erwerb einer Kurzzulassung oder Tageszulassung nach. Bereits schon mal vorab vielen Dank für die Informationen!

  • Wieviel Prämie gibt es denn eigentlich bei einem Antrag vor dem 17.12. und wieviel musss der Händler inklusive Mehrwertsteuer zusätzlich noch beitragen? Ich frage insbesondere deshalb, damit ich weiß, wieviel "Rabatt" sowieso angefallen ist, wenn man sich für den Kauf eines Jeep Avengers mit Baujahr IV. Quartal 2023 entscheidet.

    Ich denke nämlich über einen Erwerb einer Kurzzulassung oder Tageszulassung nach. Bereits schon mal vorab vielen Dank für die Informationen!

    Ich komme da nicht ganz mit.


    Wie willst du einen Antrag stellen, wenn du noch gar Jeep hast? Die Frist ist abgelaufen.

    Für Kurz- oder Tageszulassungen gab es ohnehin keine Prämie und das Baujahr spielt keine Rolle.


    Du wirst nicht vom Stellantis-Programm profitieren können.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de