Wir haben gestern den Brief erhalten. Ich glaube die wollen das einfach abschließen.
Klaus bei dir ging es ja noch schneller als bei uns.
Wir haben gestern den Brief erhalten. Ich glaube die wollen das einfach abschließen.
Klaus bei dir ging es ja noch schneller als bei uns.
Bafa Antrag 13.12.2023
positiver Zuwendungsbescheid 22.01.2024
Geld folgt in den nächsten 3 Wochen.
Trotz der Feiertage nur 6 Wochen Bearbeitung, Super
Hallo,
nach der positiven Entscheidung der BAFA kam mit Datum vom 17.01.24 (nach rd. 6 Wochen) der jeweilige Besscheid und letzte Woche die Auszahlung.
Das ging nun flott. Bin sehr zufrieden.
Gruß Klaus
Ist denn hier noch jemand, dessen Antrag noch nicht positiv beschieden wurde bzw. noch keine Zuteilungsbescheid bekommen hat?
Eigentlich sollten doch nun alle durch sein.
Also wir haben unseren noch an dem 16.12. (1 Tag vor Auslaufen der Antragsfrist) abgegeben und das Geld kam diese Woche.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass einer der Gründe des abrupten Endes der Antragstellung war, dass auch jeder der noch einen Antrag laufen hatte, auch sicher das Geld bekommt. Was wohl jetzt auch so ist.
jeder der noch einen Antrag laufen hatte, auch sicher das Geld bekommt.
Genau so ist das.
Wieviel Prämie gibt es denn eigentlich bei einem Antrag vor dem 17.12. und wieviel musss der Händler inklusive Mehrwertsteuer zusätzlich noch beitragen? Ich frage insbesondere deshalb, damit ich weiß, wieviel "Rabatt" sowieso angefallen ist, wenn man sich für den Kauf eines Jeep Avengers mit Baujahr IV. Quartal 2023 entscheidet.
Ich denke nämlich über einen Erwerb einer Kurzzulassung oder Tageszulassung nach. Bereits schon mal vorab vielen Dank für die Informationen!
Bis zum 17.12.23 gab es 4500 Euro vom Staat und die Hälfte davon als Händlerrabatt,also
insgesamt 6750 Euro.
Wieviel Prämie gibt es denn eigentlich bei einem Antrag vor dem 17.12. und wieviel musss der Händler inklusive Mehrwertsteuer zusätzlich noch beitragen? Ich frage insbesondere deshalb, damit ich weiß, wieviel "Rabatt" sowieso angefallen ist, wenn man sich für den Kauf eines Jeep Avengers mit Baujahr IV. Quartal 2023 entscheidet.
Ich denke nämlich über einen Erwerb einer Kurzzulassung oder Tageszulassung nach. Bereits schon mal vorab vielen Dank für die Informationen!
Ich komme da nicht ganz mit.
Wie willst du einen Antrag stellen, wenn du noch gar Jeep hast? Die Frist ist abgelaufen.
Für Kurz- oder Tageszulassungen gab es ohnehin keine Prämie und das Baujahr spielt keine Rolle.
Du wirst nicht vom Stellantis-Programm profitieren können.
Ich glaube er meint dass der Händler bei der Tageszulassung bereits die Prämie bekommen hat und er dies dann bei der Preisverhandlung berücksichtigen wird.