Hallo zusammen,
plant von Euch auch jemand schon mit dem Avenger in Urlaub zu fahren oder etwas zu transportieren? Nachdem es wohl keine Anhängelast gibt und auch keine AHK (ausser ein paar dubiosen Angeboten von AHK-Händlern die für eine Fahrradträgervariante werben), wäre es ja nicht schlecht wenn man etwas auf dem Dach transportieren könnte (Box, Fahrräder etc.).
Mir hat schon vor längerer Zeit jemand von Jeep Deutschland bestätigt, dass das gehen wird, jedoch frage ich mich nach wie vor wie.
Im Zubehörshop findet sich in der Tat eine Menge Zeug als Aufbau für Avengers Dach aber eben kein Grundträgersystem - damit sollte man ja mal anfangen
Da der Avenger keine Reling hat, muss der Dachträger wohl direkt auf dem Dach angebracht werden und um den Türeinstieg klammern. Dafür gibt es ja auch Markierungen an der Karosserie. Auf diese wird sogar in der Bedienungsanleitung hingewiesen. Jedoch kein Wort zum Grundträger und auch nicht wo man einen solchen herbekommt.
Produzenten wie Thule und andere haben den Avenger noch nicht im Programm.
Vielleicht gibt es ja einen Grundträger gratis und der liegt einfach schon im Kofferraum (gibt es bei anderen Marken) - aber da ist der Weihnachtsmann die wahrscheinlichere Option.
Hat jemand irgendeine Idee???