Avenger mit Benzin Motor 100 ps

  • Da bin ich mal gespannt auf eigene Erfahrungswerte mit dem Avenger. Man sagt ja bei Benzinern: Turbo läuft, Turbo säuft.


    Downsizing ist ja schon seit Jahren Thema in der Automobilindustrie und immer mehr Hersteller streichen ihre 4-Zylinder-Modelle und ersetzen diese durch turboaufgeladene 3-Zylinder mit 1-1.3 Liter Hubraum. Das Problem an der Sache: in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen mögen solche Motoren mit niedrigem Verbrauch aufwarten, verlassen sie aber diese Bereiche, so legen sie im Verbrauch deutlich zu, weil sie einfach hohe Drehzahlen fordern, da sie nicht aus Hubraum schöpfen können.


    Einen 2-Liter Diesel-Turbo mit 1,6 Tonnen Gewicht und 350 Nm fährt man gerne auch mit 4,7 - 5,8 Liter, im oberen Bereich vielleicht bis 6,5 Liter (so meine Erfahrung mit einem BMW X1 18d) und dann erscheinen 6,5 Liter für den Avenger (über 300 kg leichteres Fahrzeug) doch als recht hoch.

  • Super Verbrauch. Ich hatte einen 16er Benziner Renegade. Nicht vergleichbar im damaligen defensiven Stop and Go Stadtverkehr. Immer deutlich sehr zweistellig, egal ob meine Frau oder ich. Kurzstrecke ist nicht gleich Kurzstrecke 😁

    Ein Vergleich von jemandem mit gleicher Strecke ist da viel sehr viel wert, danke!

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣

  • Hallo zusammen,

    seit gestern bin ich Besitzer eines Avenger Benziner.Ich habe mich schon durchs Menue geklickt,allerdings kann ich die Gesamtverbrauchsanzeige nicht aufrufen.Momentaner Benzinverbrauch wird durchgehend angezeigtDes weiteren habe ich auch noch nicht den Resetknopf bzw die Funktion für den Tageskilometerzählers gefunden.


    Danke Vorab und allen ein schönes Wochenende!! :)