Inspektionsintervall

  • Servus,


    mir war gar nicht bewusst, dass der Avenger alle 12.500 (!!) km / einmal im Jahr (Benzinversion: alle 20.000km / jährlich) zum Service muss!


    Weiß erhrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll, war nicht immer eine Argumentationsgrundlage Pro Elektro, dass viel weniger Bauteile verbaut sind, kein Ölwechsel etc. nötig ist und dadurch weniger wartungsintensiv?


    Ich bin kein Techniker und habe da null Ahnung, aber das sieht mir doch sehr nach Geldmacherei aus, zumal das alles Dinge sind laut Wartungsplan (z.B. Kontrolle Hupe, Kontrolle Reifenzustand, Kontrolle Beleuchtung/Blinker, Kontrolle Scheibenwischer etc.), was meiner Meinung nach keiner Inspektion bedarf. Das kann man wohl auch selber kontrollieren, bei aller Liebe.


    Ja, man kann sich bei Jeep Wave registrieren und hat dann 2 Jahre Wartung inclusive, aber das soll hier nicht das Thema sein.


    Wie seht ihr das, bin ich da zu kleinkariert oder ist das gerechtfertigt?


    Grüße


    Björn

  • Servus,


    mir war gar nicht bewusst, dass der Avenger alle 12.500 (!!) km / einmal im Jahr (Benzinversion: alle 20.000km / jährlich) zum Service muss!

    Ja richtig weniger Bauteile eigentlich auch geringere Kosten beim Service - Pustekuchen. Ich denke dass das wegen der Hochvoltbatterie ist, die gecheckt werden muss.

  • Also ich habe gerade in die Bedienungsanleitung geschaut.

    Beim Elektro gibt es nur eine erste Inspektion bei 12500 km wo Hauptsächlich die Flüssigkeitsstände und das Bremssystem geprüft werden.

    Danach bei 25000 und jeweils weiteren 25000 km.

    Das macht für mich absolut Sinn, gerade um Produktionsprobleme und dadurch entstandene Undichtigkeiten rechtzeitig zu erkennen und zu beheben.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage