Inspektionsintervall

  • Servus,


    mir war gar nicht bewusst, dass der Avenger alle 12.500 (!!) km / einmal im Jahr (Benzinversion: alle 20.000km / jährlich) zum Service muss!


    Weiß erhrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll, war nicht immer eine Argumentationsgrundlage Pro Elektro, dass viel weniger Bauteile verbaut sind, kein Ölwechsel etc. nötig ist und dadurch weniger wartungsintensiv?


    Ich bin kein Techniker und habe da null Ahnung, aber das sieht mir doch sehr nach Geldmacherei aus, zumal das alles Dinge sind laut Wartungsplan (z.B. Kontrolle Hupe, Kontrolle Reifenzustand, Kontrolle Beleuchtung/Blinker, Kontrolle Scheibenwischer etc.), was meiner Meinung nach keiner Inspektion bedarf. Das kann man wohl auch selber kontrollieren, bei aller Liebe.


    Ja, man kann sich bei Jeep Wave registrieren und hat dann 2 Jahre Wartung inclusive, aber das soll hier nicht das Thema sein.


    Wie seht ihr das, bin ich da zu kleinkariert oder ist das gerechtfertigt?


    Grüße


    Björn

  • Servus,


    mir war gar nicht bewusst, dass der Avenger alle 12.500 (!!) km / einmal im Jahr (Benzinversion: alle 20.000km / jährlich) zum Service muss!

    Ja richtig weniger Bauteile eigentlich auch geringere Kosten beim Service - Pustekuchen. Ich denke dass das wegen der Hochvoltbatterie ist, die gecheckt werden muss.

  • Also ich habe gerade in die Bedienungsanleitung geschaut.

    Beim Elektro gibt es nur eine erste Inspektion bei 12500 km wo Hauptsächlich die Flüssigkeitsstände und das Bremssystem geprüft werden.

    Danach bei 25000 und jeweils weiteren 25000 km.

    Das macht für mich absolut Sinn, gerade um Produktionsprobleme und dadurch entstandene Undichtigkeiten rechtzeitig zu erkennen und zu beheben.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Ich geh davon aus, dass es doch keine Produktionsprobleme gibt. Und Kilometer werden es bei meinem sicher nur 6.000 im Jahr - Zweitwagen, also dann theoretisch alle 4 Jahre zum Service ^^ ^^ ^^

  • Da es neben meinem Motorrad mein Einziges Fahrzeug ist und so 15000 km pro Jahr fahre bin ich mal gespannt wie oft ich zum freundlichen muss. Aber Zweck Wartungsintervall mit meinem früheren MB C200 Kombi von 2018 musste ich auch einmal im Jahr zum Service und da war es egal wie viele oder wenige Kilometer man fährt. Finde das bei Mercedes auch nicht mehr zeitgemäß.

    First Edition Sun-Yellow mit schwarzem Dach :)


    Bestellt Ende November 2022

    Ausgeliefert 11.08.2023

  • Hallo zusammen mein Händler meinte gestern das dass Jeep Wave beim Avenger nur für Leasing Fahrzeuge gilt. Auf der Homepage steht aber das es für alle Jeep Neuwagen gilt. Die Frage was stimmt nun.

    First Edition Sun-Yellow mit schwarzem Dach :)


    Bestellt Ende November 2022

    Ausgeliefert 11.08.2023

  • Hallo zusammen mein Händler meinte gestern das dass Jeep Wave beim Avenger nur für Leasing Fahrzeuge gilt. Auf der Homepage steht aber das es für alle Jeep Neuwagen gilt. Die Frage was stimmt nun.

    Dazu habe ich ein Ticket aufgemacht, weil ich zu Jeep Wave nichts in meinem Account finde. Kein Leasing.

  • Muss man sich da nicht einfach mit seinem Jeep Account einloggen und das Fahrzeug registrieren?

    Jeep Wave - Wartungsprogramm | Jeep® DE
    Melden Sie sich für das neue Jeep Wave Treueprogramm an und erhalten Sie 2 Jahre lang planmäßige Wartungsarbeiten, einen speziellen Kundendienst und mehr.
    www.jeep.de

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage