Das ist wohl das Hauptproblem.
Wobei meiner bei den vielen Fiat 500 Elektro die verkauft wurden, vielleicht mehr Techniker, aber dafür auch mehr Fahrzeuge hat.
Fachkräftemangel eben....
Das ist wohl das Hauptproblem.
Wobei meiner bei den vielen Fiat 500 Elektro die verkauft wurden, vielleicht mehr Techniker, aber dafür auch mehr Fahrzeuge hat.
Fachkräftemangel eben....
Ich nehme aus dem Thema den Hinweis mit: Ich muss mich frühzeitig um einen Inspektionstermin kümmern, das ist ja auch schon mal hilfreich
Ich hab mich ne Woche vorher gemeldet . Eine Inspektion ist eine „Kleinigkeit“ für eine Werkstatt . Wenn ich da drei Monate auf einen Termin warten muss, dann würde ich meinem Händler fragen ob er die zusätzlichen Kosten in Kauf nimmt oder das so klar geht das des Auto mehr Laufleistung hat . Ich hab mir das Auto schließlich nicht zum anschauen gekauft und bin drauf angewiesen . Ist nicht umsonst auf 20.000km im Jahr geleast.
Als ich bei der Rückrufaktion war für den Aufkleber, kam ich morgens an und die sagten mir auch nur bis später dann.
Ich fragte dann, bis später ? Ich hab um 7:00 einen Termin gemacht und warte drauf das ich zur Arbeit fahren kann … oh das steht hier nicht … ich fragte ihn nett ob er mir ein anderes Auto geben will , er sagte für umsonst natürlich nicht … dann habe ich ihn drauf hingewiesen das ich Termine habe und es wie gesagt abgesprochen war das ich drauf warte … ne halbe std später war die Sache dann gegessen .
Lasst euch einfach nicht an der Nase herum führen . Klar haben die alle keine Zeit und Personal Mangel etc . Wenn ich aber sehe wie schlecht die Kommunikation innerhalb der Firma ist … 😅 ich fahre 5 min zum Händler . Wenn ich dafür aber längere Strecken absolvieren müsste wie einige hier , dann würde es bei mir ganz schnell ungemütlich werden . Ich hab schließlich auch nicht den ganzen Tag Zeit und muss arbeiten .
Ich bin gewiss kein schwieriger Kunde, setze nur eine gute Kommunikation voraus. Wer alles mit sich machen lässt ist heutzutage selber schuld.
Also ich habe gerade in die Bedienungsanleitung geschaut.
Beim Elektro gibt es nur eine erste Inspektion bei 12500 km wo Hauptsächlich die Flüssigkeitsstände und das Bremssystem geprüft werden.
Danach bei 25000 und jeweils weiteren 25000 km.
Das macht für mich absolut Sinn, gerade um Produktionsprobleme und dadurch entstandene Undichtigkeiten rechtzeitig zu erkennen und zu beheben.
Hi Leute, an meiner Karre ging jetzt vor Kurzem das Servicesymbol an. Und das bei ~19.000km. Bissl früh, oder? Ich mach nächste Woche mal nen Termin und möchte wissen warum der nun doch so "früh" nach der Werkstatt verlangt. Ob's an der neuen Carhifi liegt? Die suckelt natürlich schon ein wenig am Saft , klingt dafür aber auch sensationell.
Das mal für euch zur Info, ich gebe Rückmeldung wenn es was Neues hierzu gibt.
Hi Leute, an meiner Karre ging jetzt vor Kurzem das Servicesymbol an. Und das bei ~19.000km. Bissl früh, oder? Ich mach nächste Woche mal nen Termin und möchte wissen warum der nun doch so "früh" nach der Werkstatt verlangt. Ob's an der neuen Carhifi liegt? Die suckelt natürlich schon ein wenig am Saft , klingt dafür aber auch sensationell.
Das mal für euch zur Info, ich gebe Rückmeldung wenn es was Neues hierzu gibt.
Hey,
Kann es sein das dein Auto genau 1 Jahr alt wurde, als die Leuchte anging ?
Das ist bei uns der Fall gewesen . Die erste Inspektion bei 12.500km war ja relativ zügig .
Es heißt ja das die Inspektion bei 12500km oder nach einem Jahr ist .
Ich habe bei meinem Autohaus angerufen um das abzuklären, ja das stimme soweit …
Auf die Frage hin ob sie mir die Kirmes in Display mal eben rauslöschen würden, sollte ich natürlich 30€ bezahlen 😆
ich schreibs hier auch nochmal - ich verstehe bei dem auto garnichts mehr. bin vor kurzem mit dem auto stehen geblieben. getriebeschaden - angeblich. ist ja ein elektroauto.
also: werkstatt, ausgelesen, nix im speicher.
Wieder vom Hof gefahren.----
Jetzt ist mein wartungsintervall total merkwürdig:IMG_2820.jpg
Alles anzeigen
Ja die Intervalle sind grundsätzlich seltsam. Wenn ich mich richtig erinnere:
Nach einem Jahr oder12,5tkm
Nach wieder einem Jahr oder 25tkm,
Dann wird es zweijährig oder nach weiteren 25tkm.
Die Wartungsanzeige gibt auch bei meinem Avenger Rätsel auf. Am 15.08.2024 1. Wartung mit 8.337 km, lt. der App und der Serviceanzeige im Auto bei 9.769 km soll die 2. Wartung in 638 Tagen bzw. 23.560 km erfolgen. Lt. Wartungsheft soll die 2. Wartung allerdings, wie hier schon mehrfach erwähnt, nach 2 Jahren bzw. 25.000 km erfolgen.
Interpretierbar wäre, wann die 2 Jahre bzw. 25.000 km starten, ob also nach Zulassungsdatum oder aber nach erfolgter 1. Wartung angefangen wird zu zählen. Mein Händler meint, dass ab Zulassungsdatum gerechnet wird, das Auto / die App zählt aber ab der 1. Wartung.
Hat schon jemand diesbzgl. Jeep kontaktiert? Ich meine, dass man sich auf die Anzeige in Auto/App verlassen können müsste, würde andererseits aber ungern das potentielle Risiko eines Garantieverlusts in Kauf nehmen wollen. Falls noch niemand Jeep direkt kontaktiert haben sollte, werde ich das in den nächsten Tagen mal machen.
Ich habe heute Jeep bzgl. der unterschiedlichen Wartungsinformationen angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
"Sehr geehrter dinic69,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Ihre Bearbeitungsnummer lautet: 02282871.
In der Anlage übersenden wir Ihnen die Betriebsanleitung, in der ab Seite 231 die Wartungstermine aufgeführt sind.
Für weitere Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter der Jeep Rufnummer 0080004265337 kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenbetreuung Jeep"
Zur Info: in der angehängten Anleitung steht für den BEV Avenger: 2 Jahre bzw. 25.000 km
Auf die anderslautende Anzeige in der App bzw. dem Fahrzeug wurde leider nicht eingegangen.
Das Callcenter ist in Bulgarien beheimatet. Schon in der Telefonie gibt es ja manchmal leichte Verständigungsschwierigkeiten. Ob dort auch die E-Mails beantwortet werden, weiß ich nicht. Aber mehr als einfache Antworten sind vermutlich im ersten Step nicht zu erwarten. Erst, wenn eine Anfrage vom Callcenter (oder First-Level-Support) an eine "Fachabteilung" weitergeleitet wird, kann man auf eine fundierte Antwort hoffen. Und ggf. auch warten...
Im Zweifel würde ich also immer nachfragen, wenn nicht alle Aspekte der Frage berücksichtigt wurden. Zumal es hier ja auch um den Erhalt der Garantie geht.