Inspektionsintervall

  • Ich hab das gleiche Problem. App und Wagen zeigen 25000km oder 2 Jahre an.

    Richtig ist aber 12500 oder ein Jahr.

    Hat mir mein Händler auch so bestätigt.

    Intervall ist falsch im Fahrzeug programmiert und wird demnächst korrigiert.


    Die 12500 bzw ein Jahr sind auch penibel einzuhalten um nicht aus dem Wave Programm zu fliegen.

  • Also mein Händler meinte es gibt 2000 km Spielraum für Wave. Und ich war auch knapp an deren Ende. 😊

    Ebenso die falsche Info, dass es immer 12.500 km sind. Was aber laut den schriftlich gedruckten Unterlagen nach der 2. Inspektion nicht stimmt. Danach immer jährlich oder alle 25.000 km.

    Und laut App verlängert es sich wie bei anderen auch nicht nur auf sondern um 25.000 km. 😁 Die App zeigt da m.E. nach der ersten Inspektion was total falsches an.

  • Also mein Händler meinte es gibt 2000 km Spielraum für Wave. Und ich war auch knapp an deren Ende. 😊

    Ebenso die falsche Info, dass es immer 12.500 km sind. Was aber laut den schriftlich gedruckten Unterlagen nach der 2. Inspektion nicht stimmt. Danach immer jährlich oder alle 25.000 km.

    Und laut App verlängert es sich wie bei anderen auch nicht nur auf sondern um 25.000 km. 😁 Die App zeigt da m.E. nach der ersten Inspektion was total falsches an.

    Wo spreche ich den von den weiteren Inspektionen?!

    Es ging lediglich um die erste…

  • Also mein Händler meinte es gibt 2000 km Spielraum für Wave

    Auch mein Händler hat das so vor meinem Sylturlaub so bestätigt. Ich hatte nachgefragt, weil ich nach Rückkehr zum Werkstatttermin 700 km drüber gewesen wäre.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Wo spreche ich den von den weiteren Inspektionen?!

    Es ging lediglich um die erste…

    Nicht Du, sondern mein Händler. Darauf bezog sich mein „ebenso“.

    Sorry wenn das falsch angekommen ist. Sollte nur verdeutlichen wie toll die Informationslage bei den Händlern ist.


    Bitte die Korrektur von Händleräusserungen bzw. Ergänzung nicht persönlich nehmen. Es geht doch eben darum da ein Gesamtbild zu erstellen.

    Und wir und auch Du stellen ja klar, was der Händler sagt und was eigene Meinung ist, so soll es sein. 👍

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣

    2 Mal editiert, zuletzt von Haegar ()

  • Na da habe ich ja was losgetreten.

    Das mit dem einhalten der 12500 ist nicht so einfach wenn der Händler den frühesten Termin immer erst in 3 Monaten frei hat.

    Für die Nacharbeiten meines Inspektionstermin vom Februar habe ich jetzt Ende Mai als Termin.

    Wenn das so weitergeht können die da dann gleich die nächste Inspektion mit machen....

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Mit den Terminen hatte ich bisher mehr Glück, aber es scheint wirklich einfach Glück gewesen zu sein. Mein Händler in Düsseldorf verkauft/betreut Ford, Jeep, Alfa Romeo, Fiat, Abarth, Nissan. Also keine kleine Bude. Laut eigener Aussage haben die aber nur zwei Leute, die den E-Avenger anpacken dürfen...