Inspektionsintervall

  • Ich hab mich ne Woche vorher gemeldet . Eine Inspektion ist eine „Kleinigkeit“ für eine Werkstatt . Wenn ich da drei Monate auf einen Termin warten muss, dann würde ich meinem Händler fragen ob er die zusätzlichen Kosten in Kauf nimmt oder das so klar geht das des Auto mehr Laufleistung hat . Ich hab mir das Auto schließlich nicht zum anschauen gekauft und bin drauf angewiesen . Ist nicht umsonst auf 20.000km im Jahr geleast.


    Als ich bei der Rückrufaktion war für den Aufkleber, kam ich morgens an und die sagten mir auch nur bis später dann.

    Ich fragte dann, bis später ? Ich hab um 7:00 einen Termin gemacht und warte drauf das ich zur Arbeit fahren kann … oh das steht hier nicht … ich fragte ihn nett ob er mir ein anderes Auto geben will , er sagte für umsonst natürlich nicht … dann habe ich ihn drauf hingewiesen das ich Termine habe und es wie gesagt abgesprochen war das ich drauf warte … ne halbe std später war die Sache dann gegessen .

    Lasst euch einfach nicht an der Nase herum führen . Klar haben die alle keine Zeit und Personal Mangel etc . Wenn ich aber sehe wie schlecht die Kommunikation innerhalb der Firma ist … 😅 ich fahre 5 min zum Händler . Wenn ich dafür aber längere Strecken absolvieren müsste wie einige hier , dann würde es bei mir ganz schnell ungemütlich werden . Ich hab schließlich auch nicht den ganzen Tag Zeit und muss arbeiten .


    Ich bin gewiss kein schwieriger Kunde, setze nur eine gute Kommunikation voraus. Wer alles mit sich machen lässt ist heutzutage selber schuld.