Förderung Jeep Avenger Elektro 2023 - Garantie BAFA Umweltbonus bis 29.02.2024

• Damit kann ich mich nicht bei my Jeep anmelden. Das Passwort oder E Mail wäre falsch, bei der App geht es.

Hast du dich da schon mal mit einem SocialMedia-Konto angemeldet (z.B. Google)?

Dann geht es nur noch damit. Scheint ein Bug zu sein.

Wenn nicht, trotzdem mal so versuchen.

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 07/24 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.97.9 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

• "Avenger-Kunden, die jetzt einen neuen Avenger Elektro bestellen und das Fahrzeug bis 31.03.2024 zulassen, erhalten von Jeep die Differenz zwischen der höheren 2023er und der niedrigeren 2024er Prämie erstattet“, wirbt das Unternehmen. Das Angebot sei gültig im Aktionszeitraum bis 30.11.2023.

Jeep bietet "Umweltbonus" 2023 auch für Zulassung erst 2024
    Wer jetzt einen Avenger bestellt, bekommt von Jeep die 2023 gültige Elektroauto-Kaufprämie auch bei Zulassung erst 2024.
    ecomento.de

• Was ist denn mit Avenger Kunden, die bereits im Februar 23 bestellt haben und die Auslieferung bzw. Zulassung dieses Jahr nicht mehr erfolgt?

Hat jemand dazu schon was gehört?

Freundliche Grüße

• Was ist denn mit Avenger Kunden, die bereits im Februar 23 bestellt haben und die Auslieferung bzw. Zulassung dieses Jahr nicht mehr erfolgt?

Hat jemand dazu schon was gehört?

Freundliche Grüße

Hallo MaRe,

ich habe bereits am 19.10.23 unter dem Thread "Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid und Überweisung Förderung Jeep Avenger auf das Bankkonto" in #69

folgendes mitgeteilt:

"lt. meinem Händler tut sich bei Jeep was im Zusammenhang mit der Bafa-Prämie.

Zumindest für Diejenigen, die ihren Avenger wegen verspäteter Lieferung nicht mehr im Dezember zulassen könnten.

Im Hinblick auf die Bafa-Prämie ist in diesen Fällen ja nur noch eine Antragstellung für 2024 (mit reduzierter Förderung von lediglich 3.000,00 €) möglich.

Gute Nachricht:

Jeep übernimmt in diesen Fällen die Differenz von 1.500,00 € (zur Bafa-Prämie 2023).

Außerdem wird bei einer derartigen, verspäteten Zulassung in 2024 für Fahrzeuge mit Bestellung im 1. Quartal 2023 eine Garantie-Verlängerung von 1 Jahr gewährt!

Außerdem hat der Verkäufer bereits seit Jahren (für FIAT = Stellantis) folgende, entsprechenden Erkenntnisse bezüglich der Bafa-Förderung:

die Antragstellung könne bis zum 31.12. erfolgen und führe dann zur jeweiligen Auszahlung. Man bräuchte nicht befürchten, dass keine Mittel mehr vorhanden seien, da diese bei der Bafa intern reguliert würden. Eine strikte jahresbezogene Trennung würde nicht durchgeführt."

Vielleicht hilft dies dir und trägt zur Beruhigung bei.

Mittlerweile hat Stellantis dies tlw. auch offiziell veröffentlicht.

Gruß Klaus