Förderung Jeep Avenger Elektro 2023 - Garantie BAFA Umweltbonus bis 29.02.2024

  • Hallo an alle Wartenden,


    eine Anfrage an meine Händlerin hat gerade ergeben, dass einer der beiden bestellten Avengers diese Woche tatsächlich produziert worden sei. :) :thumbup:


    Näheres erfahre ich dann kommende Woche - auch über den zweiten Avenger.


    Ist doch ein gutes Zeichen an uns Wartenden (Bestellung 25.02.2023).


    Es tut sich also doch noch was in 2023.


    Gruß Klaus

  • Hier hatte auch mal jemand ein youtube Video aus der Produktion verlinkt. An einer Stelle hat man auch Fiat 500 Karosserieteile gesehen. Ich vermute die wechseln immer mal das Produkt. Je nach dem Welche Teile da sind.

    10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

    29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate


    2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung

  • Hier hatte auch mal jemand ein youtube Video aus der Produktion verlinkt. An einer Stelle hat man auch Fiat 500 Karosserieteile gesehen. Ich vermute die wechseln immer mal das Produkt. Je nach dem Welche Teile da sind.

    Hallo Vikosegler,


    meintest du dieses Video?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Klaus

  • ja genau

    bei 1:39 1:51 2:27 6:13 oben

    10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

    29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate


    2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung

  • Hallo,


    Hurra, bald gibt es einen Wartenden weniger!


    meine Händlerin hat mir gerade die "frohe Botschaft" verkündet, dass meine Beiden (Granite Grey + Sun Yellow) produziert und auf dem Transportweg sind. :love: :)


    Voraussichtlich können die Zulassungs-Unterlagen gegen Ende der Woche abgerufen werden, sodass dann kommende Woche die Zulassung und die Bafa--Anmeldung erfolgen können. Endlich!!


    Es tut sich also doch noch was.

    "Was lange wärt', wird endlich gut" (ca. 9 Monate nach Bestellung)


    Gruß Klaus

  • Das sind doch tolle Aussichten. Kannst Dich wirklich darauf freuen.


    Fahren das Fahrzeug als Erstfahrzeug seit Ende Juli. Sind wirklich sehr zufrieden. Vor allem der niedrige Verbrauch. Mal abgesehen von der App, die anfänglich nicht funktionierte, läuft alles einwandfrei . Möchte das Auto nicht eintauschen.

    Avenger First Edition

    Yellow

    Bestellt 19.12.2022

    Ausgeliefert:25.07.23

  • Fahren das Fahrzeug als Erstfahrzeug seit Ende Juli. Sind wirklich sehr zufrieden. Vor allem der niedrige Verbrauch. Mal abgesehen von der App, die anfänglich nicht funktionierte, läuft alles einwandfrei . Möchte das Auto nicht eintauschen.

    Hallo Vossi,

    danke für deine Nachricht. :thumbup:


    Nach all den im Forum beschriebenen Problemen anderer Fahrer machst du mir hiermit Mut, mich wirklich auf den Avenger zu freuen...

    Auf die nicht funktionierende APP kann ich - wie bereits mehrfach im Forum angemerkt - am ehesten verzichten, da diese für mich selbst (Garagen-Nutzer mit eigener Wallbox) keinen Vorteil beinhaltet, zumindest solange ein Lade-Limiter fehlt.


    Gruß Klaus

  • Freu dich drauf.

    Ein klasse Auto.

    Fahre ihn so gerne.

    Mein Smart Brabus wird schon neidisch. :P :P