Förderung Jeep Avenger Elektro 2023 - Garantie BAFA Umweltbonus bis 29.02.2024
-
-
bis dahin.
-
Am Ende des Videos wird's ja klar gesagt. Alle, die den Antrag bereits gestellt haben, bekommen die volle Förderung.
Auch die, welche den Antrag noch bis zum 31.12.2023 noch stellen.
Denn es gibt im Moment keinen Antragsstopp und es wird nach meiner Meinung auch mit der Begründung Haushaltslage keinen geben. Es sei denn, der Topf ist leer.
BAFA - Energie - Urteil des BVerfGE: Auswirkungen auf BAFA Förderprogramme
-
In einem anderen Forum hat jemand heute seinen Zuwendungsbescheid bekommen.
Das soweit zu den Mutmaßungen und der Schwarzmalerei, die überall mangels konkreter Informationen verbreitet werden.
Antragsdatum war der 10.09.2023.
Ich weiß nicht, ob ich das hier verlinken darf. Bei Interesse kann man mich anschreiben
Gerade hat sich der Nächste gemeldet, der den Auszahlungsbescheid bekommen hat. Selbes Antragsdatum.
Es scheint weiter zu gehen.
Mein Antrag ist vom 11.10.2023. Das wird noch etwas dauern. Hauptsache ist, dass ausgezahlt wird. Ich hatte da nie dran gezweifelt.
Bin gespannt, wann sie hier der Erste meldet.
-
Die Haushaltssperre ist aufgehoben. Antragsteller in einem anderen Forum berichten, dass ihr Status auf positiv gewechselt hat und die Auszahlung ansteht.
Dokument: Finanzministerium hebt Haushaltssperre ab sofort aufDas geht aus dem Schreiben von Finanz-Staatssekretär Saebisch an die Ministerien der Regierung hervor. Die Sperre war eine Reaktion der Regierung auf das…www.handelsblatt.com -
Im Nachbarforum trudeln nun laufend positive Bescheide ein.
Der jüngste Antrag ist dort vom 19.10.2023. Es wird nun offensichtlich zügig abgearbeitet.
Meiner ist vom 11.10.2023. Da bin ich hoffentlich bald dran.
Nach dem allgemeinen Tenor wird es wohl keine Förderung für 2024 mehr geben. aber auch dazu gibt es noch kein offizielles Statement der Regierung.
-
Nun ist es offiziell.
Die Antragsfrist für 2023 endet am 17.12.2023.
Vorliegende Anträge für 2023 werden bewilligt, sofern die Antragsvorausetzungen vorliegen.
Das erklärt auch meine Informationen aus Beitrag 35.
-
Bin mal gespannt wie Jeep jetzt reagiert.
-
Wurde eben im Radio berichtet.
Alle die Trotz Liefergarantie seitens Jeep Ihr Fahrzeug nicht bekommen haben
Schauen nun in die Röhre.
Ab sofort läuft die Förderung auch für die Zukunft (2024) aus. Es können keine Anträge mehr gestellt werden.
-
Nun ist es offiziell.
Die Antragsfrist für 2023 endet am 17.12.2023.
Vorliegende Anträge für 2023 werden bewilligt, sofern die Antragsvorausetzungen vorliegen.
Das erklärt auch meine Informationen aus Beitrag 35.
Oh man, wird ja alles verrückter. Gut das ich abgesprungen bin. Weil der Händler wollte ja unbedingt mir den KFZ Brief zusenden, zur Anmeldung nach nach Weihnachten. 🧑🏼🎄
Wie gesagt ich hätte gerne meinen Avenger in Summit Ausstattung. Aber werde den mit Glück mal später bekommen