Förderung Jeep Avenger Elektro 2023 - Garantie BAFA Umweltbonus bis 29.02.2024

  • Glückwunsch! Wäre bei mir nicht gegangen, denn eine digitale Neuzulassung bietet mein Landratsamt nicht an - man hat ja noch keine Kennzeichen...

    Glücklicher Besitzer eines gelben Avenger Longitude+ seit 2.1.2024.

  • Der nächste Schlag. Nun ist nicht einmal die Prämie für die Antragsteller 2023 sicher.

    Nun ist die Rede von „ bis die zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel ausgeschöpft sind.“.

    Alle, die bislang noch nicht positiv beschieden wurden, müssen nun auch bangen.


    https://www.bafa.de/DE/Energie…neuen_antrag_stellen.html

    Für mich ist das nichts Neues, aus dem Grund habe ich den Avenger sogar schon im Juni angemeldet und den Antrag auf eigenen Wunsch mit Hilfe meines Händlers gestellt, obwohl ich die Übergabe erst am 7.7.23 hatte. Der Händler nannte mir sogar die aktuellen Zahlen in Bezug auf die Höhe des im Juni aktuellen Fördetopfstandes. Aber darauf wollte ich mich nicht verlassen. (hätte ja auch schneller ausgeschöpft sein können )

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • NTV hat gerade gebracht, dass Stelantis für Privatkunden einspringen will

    10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

    29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate


    2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung

  • Ist offiziell:


    PRESSEMITTEILUNG
    18 Dez. 2023


    Trotz abruptem Ende für die Förderung von Elektrofahrzeugen in Deutschland:

    Stellantis garantiert Umweltbonus für Privatkunden


    Trotz abruptem Ende für die Förderung von Elektrofahrzeugen in Deutschland: Stellantis garantiert Umweltbonus für Privatkunden
    Rüsselsheim, 18. Dezember 2023 – Das Bundeswirtschafts- und Klimaschutzministerium hat am Samstag mitgeteilt, dass mit Ablauf des 17. Dezember 2023 keine neuen…
    www.media.stellantis.com


    Wichtiger Auszug:
    Eingeschlossen sind Zulassungen, für die die Prämie bislang noch nicht beantragt wurde und die vom Bundesamt für Ausfuhrkontrolle (Bafa) nicht mehr berücksichtigt werden können. Für bereits bestehende Bestellungen, deren Zulassungen durch den Privatkunden noch bis zum 29. Februar 2024 erfolgt, garantiert Stellantis für berechtigte Fahrzeuge den ursprünglich ab 1. Januar 2024 geltenden reduzierten Umweltbonus. Der Umweltbonus wird in der jeweiligen Höhe als zusätzlicher Nachlass gewährt.

  • Na wenigstens ein Lichtblick in dieser ganzen Misere.


    Das muss man Stellantis hoch anrechnen. In diesem Umfang (und so schnell) hätte ich ehrlich gesagt damit nicht gerechnet.

    Es freut mich für alle, die vom Stopp betroffen sind.


    Jetzt muss sich Stellantis noch zu 2024 äußern.

    Vor allem zum Händlerrabatt.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Jeep Garantie - Lieferung Avenger Elektro 2023 - Sicherung BAFA Umwelt Prämie Deutschland“ zu „Förderung Jeep Avenger Elektro 2023 - Garantie BAFA Umweltbonus bis 29.02.2024“ geändert.
  • Das steht mit drin: "Für bereits bestehende Bestellungen, deren Zulassungen durch den Privatkunden noch bis zum 29. Februar 2024 erfolgt, garantiert Stellantis für berechtigte Fahrzeuge den ursprünglich ab 1. Januar 2024 geltenden reduzierten Umweltbonus."


    Cooler move von Stellantis!

    Glücklicher Besitzer eines gelben Avenger Longitude+ seit 2.1.2024.

  • Das steht mit drin: "Für bereits bestehende Bestellungen, deren Zulassungen durch den Privatkunden noch bis zum 29. Februar 2024 erfolgt, garantiert Stellantis für berechtigte Fahrzeuge den ursprünglich ab 1. Januar 2024 geltenden reduzierten Umweltbonus."


    Cooler move von Stellantis!

    Richtig. Das hatte ich glatt überlesen.


    Auslieferungsstichtag: 29. Februar 2024

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Haben wir schon. ;)


    Wir sollte das mal irgendwie zusammen führen. Das irritiert.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Glückwunsch! Wäre bei mir nicht gegangen, denn eine digitale Neuzulassung bietet mein Landratsamt nicht an - man hat ja noch keine Kennzeichen...

    Wolferl

    Bei der digitalen Zulassung, die mir zuvor auch nicht bekannt war, muss man etwas umdenken:


    Man bekommt bei der Zulassung ein Kennzeichen zugeteilt und kann sich dann das passende Schild dann prägen lassen. Innerhalb von 10 Tagen werden dann die Plaketten (zum selbst ankleben) und Papiere zugeschickt. Während dieser Zeit darf man ohne Plaketten fahren, muss aber den "vorläufigen Zulassungsnachweis" sichtbar im Auto anbringen.

    Wenn man sich vorab schon ein Kennzeichen reserviert hat, kann man das anschrauben und sofort losfahren. Meines habe ich bei einem Internetanbieter bestellt und könnte dann ab morgen fahren.

    Könnte - denn das Auto ist noch nicht da...

    IMG_1568.jpg