Förderung Jeep Avenger Elektro 2023 - Garantie BAFA Umweltbonus bis 29.02.2024

  • Super Sache ganz klar. Aber das ist ja nur der Beweis, dass die Subventionen bisher den Konzernen zu Gute kommt. Spätestens nach regelmäßig ausgelaufenen Förderungen hätten die die Preise dementsprechend sowieso gesenkt.


    Und nun kommt man als Retter daher, besseres Marketing gibt's ja nicht.

    Du meine Güte. Was für ein Unsinn.

    Muss man ohne Not alles negieren?


    Stellantis muss das nicht tun und als Marketing ist das verdammt teuer.

    Einfach mal hinnehmen und sich für alle freuen, denen das zugute kommt, ist doch nicht zuviel verlangt?


    Ich kann so eine Reaktion nicht nachvollziehen.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Natürlich freue ich mich für alle, die noch gut wegkommen.


    ABER, er hat doch Recht, die Hersteller haben sich doch die letzten drei Jahre die Förderung und den Mangel gut bezahlen lassen, das ist nun vorbei und der Wettbewerb und Markt darf wieder normal funktionieren,

  • ABER, er hat doch Recht,

    Das mag so sein, gehört hier aber so nicht hin. Siehe Threadtitel.


    Das kann man durchaus in einem gesonderten Thread diskutieren.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • Dann habe die, die ihr Auto jetzt bekommen es am besten. Sie bekommen die Förderung dann direkt als Preisnachlass.

    Die, die das Auto schon haben und der Antrag gestellt ist müssen weiter zittern. Uns zahlt Stellantis sicher nicht die Prämie nach wenn der Topf leer ist.

    Da läuft der Service wie bisher. Da ist der Kunde egal.

    Bei denen die Bestellungen laufen muss man die Lage retten, bevor alle zurücktreten und sie auf den Autos sitzen bleiben.

    Das dürfe der Lage am realistischsten nahe kommen.

    10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

    29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate


    2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung

  • Bei der Sachstandsabfrage hatte ich unten immer meine E-Mail mit angegeben. Das war wohl ein Fehler. Nur mit Vorgangsnummer und PLZ sieht es aktuell so aus 8)


    Screenshot 2023-12-18 162841.png

    Ich denke nicht, dass die Angabe einer Mail eine Auswirkung hatte. Du bist einfach jetzt an der Reihe!

    Ich habe noch nie eine Mailadresse angegeben und bei mir ist der aktuelle Stand seit 5.10. dieser:

    pasted-from-clipboard.png

    Jeep Avenger Altitude Volcano Black. Am 06.10.23 ausgeliefert.

  • Oldy Gleich meinen Beitrag als "Unsinn" betiteln, dann aber 2 Beiträge weiter doch Recht geben mit der Einschränkung ist das"falsche" Thema. Für jemand der das Forum mit einem Chatroom verwechselt und schnell beleidigt mit Abwesenheit droht ganz schön überheblich.


    Ich sagte doch, dass es eine gute Sache sei, nur dass die deswegen auch keine Heiligen sind. Preise in Subventionsphasen künstlich zu erhöhen um die Prämie abzuschöpfen ist doch üblich (sie sprit und wallboxen) und kein Unsinn.