Jeep Avenger App

  • Ich habe meinen nun schon seit drei Wochen und über 1000 km runter. Kann zum Glück nicht nachvollziehen, warum es bei den Meisten hier nicht klappt.

    Mein Aktivierungslink kam am Tag der Abholung (Freitag). Das das nicht gleich funktionieren würde, war mir fast klar. Immerhin war danach Wochenende. Den Dienstag drauf war alles i.O.

    Standort wird aktualisiert, sobald das Fahrzeug abgeschlossen wurde. Ladezustand ebenfalls.

    Was mich allerdings stört, ist, dass während des Ladens der Batteriestand nicht aktuell angezeigt wird. Muss man halt bissl rechnen, wann ca. 80 -90 % geladen sind.

    1st Edition in Sun Yellow Dach in Volcano Black

  • Coty2023

    Das mit dem Akkuladestand beim Laden geht in der Tat nicht automatisch in der App; aber wenn ich unten auf den schwarzen Balken drücke, dann aktualisiert er sich (nach relativ kurzer Zeit). Ggf. ein zweites Mal drauf. Auf diese Art kann ich schon den jeweils aktuellen Stand abfragen, auch wenn es etwas mühsam ist.

    Vielleicht ein Tipp für andere mal zum Ausprobieren - wobei, in der App läuft es ja wohl leider mal so und mal so.

  • Mit der App nervt mich wirklich. War gestern noch mal beim Händler. Dieser sagte, dass die Händler da nichts machen könnten, weil es alles über Jeep direkt läuft. Man sollte dort die Service-Nummer bedienen.

    Ich sollte aber noch mal eine Woche warten. Fahrzeug abgeholt am 27.07.

    Es ist und bleibt ein Scheiß Laden.

    Habe jeden Tag zig Emails wegen dieser scheiß App.

    Wenn dann diese Auto wegkommt war es mit diesem Konzern.

    15 Autos habe ich bei FCA/ STELLANTIS gekauft.

    Nicht mal eine Unterlagscheibe verdienen die an mir.

  • Warum jetzt der negative Unterton?

    Bei mir läuft die App gar nicht, bin da aber entspannt und warte erstmal ein paar Wochen bis es ein Update für die App und das Auto gibt.

    Dann sollten die Fehler ja behoben werden.

  • Hallo zusammen. Ist schon ein Aufreger, schon 94 Posts zur Aktivierung und Fehlfunktionen der App.! Funktioniert die App nicht wird das Auto und der Konzern schlecht gemacht. Finde der Nutzwert der App wird überbewertet. Schön wenn sie funktioniert aber auch nicht tragisch wenn sie noch nicht zu 100 % ausgereift ist. Worauf es ankommt, nämlich ein funktionierendes zuverlässiges Fahrzeug mit dem gewünschten Fahrerlebnis zu haben, ist aus meiner Sicht viel wichtiger, als irgend eine App auf dem Handy. Nach meiner Erfahrung hat nicht nur Jeep od. Stelantis Probleme mit der App-Entwicklung. Fehlerhafte Apps sind auch bei anderen Herstellern zu finden.


    Frage mich warum ist die App für so viele so wichtig? Gibt es bei der Bedienung des Fahrzeugs etwas, was ohne die App nicht umgesetzt oder erledigt werden kann? Warum ist die App für viele von euch so unverzichtbar? Kann man das erklären?


    Ich persönlich sehe für den Betrieb des Fahrzeugs nur zwei wirklich nützliche App-Funktion.

    Hierzu gehört die Kontrolle des Ladevorschrittes, die mir beim Laden einen Weg zum Auto erspart. Über die App erfolgt die Anzeige des Ladezustandes in Prozent, der während der Aufladung der Batterie aktualisiert werden kann. Selbst wenn die Anzeige nicht aktualisiert wird, kommt gelegentlich vor, ist dies für mich nicht weiter schlimm. Wenn ich zu Hause lade weiss ich, dass für 11 kWh Aufladung etwa eine Stunde vergeht. Da kann ich mir doch im Kopf ausrechnen wieviel nach 1 oder 2 Stunden in der Batterie ist.


    Die zweite nützliche Funktion ist die Hilfe bei Notfallsituationen. Die will ich eigentlich gar nicht haben. Hilft dann aber doch.


    Einen Überblick über alle Funktionen der viel diskutierten App findet man bei einem Klick auf den folgenden Link:

    Uconnect™ Services | Mopar® | Verbundene Dienste | Jeep®
    Genießen Sie unsere vernetzten Services in der mobilen My Uconnect™ App und bleiben Sie stets mit Ihrem Jeep® verbunden, auch aus der Ferne!
    www.jeep.de


    Diese Übersicht hat mir geholfen, den Sinn und Zweck der angebotenen App, die man ja nicht zwangsweise nutzen muss, besser zu verstehen.

  • Es ist und bleibt ein Scheiß Laden.

    Habe jeden Tag zig Emails wegen dieser scheiß App.

    Wenn dann diese Auto wegkommt war es mit diesem Konzern.

    15 Autos habe ich bei FCA/ STELLANTIS gekauft.

    Nicht mal eine Unterlagscheibe verdienen die an mir.

    Es wäre sinnvoll, konstruktive Kritik zu üben, anstatt polemisch zu werden! Bashing hilft nicht und es wäre schade, wenn das in diesem bisher zum Glück sachlichen Forum jetzt los ginge...

    Ich nutze die App aktuell gar nicht (habe auch 14 Tagen nach Abholung noch keinen Aktivierungslink), freue mich aber jeden Tag über dieses tolle Auto, dass optisch und technisch einfach mega Spaß macht!

  • Die App würde ich eigentlich nur für den Ladestatus und die Einstellung der Ladegeschwindigkeit nutzen.
    Zusätzlich würde ich über die App gerne einstellen, dass das Fahrzeug nur bis 80% geladen wird, damit der Akku geschont wird.

  • Coty2023

    Das mit dem Akkuladestand beim Laden geht in der Tat nicht automatisch in der App; aber wenn ich unten auf den schwarzen Balken drücke, dann aktualisiert er sich (nach relativ kurzer Zeit). Ggf. ein zweites Mal drauf. Auf diese Art kann ich schon den jeweils aktuellen Stand abfragen, auch wenn es etwas mühsam ist.

    Vielleicht ein Tipp für andere mal zum Ausprobieren - wobei, in der App läuft es ja wohl leider mal so und mal so.

    Nach Eingabe eines 4 stelligen Pins , den ich eingerichtet habe kann ich den Akkustand aktualisieren, Aktuallisierung gilt nur für ca.10 Minuten. Danach muss ich meinen Pin erneut für eine Aktualisierung eingeben.

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Hallo , ich dachte ein Forum ist genau dazu da um Information von Anderen Avenger-Besitzern zu bekommen und sich gegenseitig auszutauschen . Ich finde es auch toll wenn es Besitzer gibt denen die App nicht so wichtig . Aber es gibt auch Leute denen die App sehr wichtig . Ich arbeite Schichten und will im Sommer das Auto spontan vorklimatisieren können und im Winter aus der Ferne auch mal die Standheizung anwerfen . Hab eine PV Anlage mit der ich Überstrom lade, da ist nix mit 11 Kw/h laden und selbst im Kopf rechnen. Möchte auch über die App die nächsten Ladestationen sehen können und einen Bericht / Autozustand / Reifendruck / Routenplanung /nächste Wartung . Habe fast die selbe App bei meinem 500e und sie ist Gold wert und für mich persönlich unverzichtbar ! Habe das Auto auch mit App gekauft , also muss auch alles funktionieren ...ganz einfach

    Aber spreche nur von mir ....deswegen finde ich es ok wenn jemand etwas "gut" oder "sehr schlecht" findet und es hier im Forum reinschreibt...

    Und den TEL. Service von Jeep ? Lass ich jetzt mal ganz weg .... aber dafür können wir froh sein das wir im Jahr 2023 ein Navi ( FE ) mit drin haben .... (App)laus ! haha Wortspiel

  • Die App würde ich eigentlich nur für den Ladestatus und die Einstellung der Ladegeschwindigkeit nutzen.
    Zusätzlich würde ich über die App gerne einstellen, dass das Fahrzeug nur bis 80% geladen wird, damit der Akku geschont wird.

    sehe ich genauso. Freue mich jeden Tag über das Fahrzeug und hoffe, dass das andere auch in den Griff zu bekommen ist.

    Avenger First Edition

    Yellow

    Bestellt 19.12.2022

    Ausgeliefert:25.07.23