Jeep Avenger App

  • Moin zusammen, meine FE ist seit dem 07.07 in Betrieb. Die App habe ich eine Woche später beim Händler reklamiert, es gab keine Verbindung zum Fahrzeug.

    Weitere drei Wochen später habe ich versucht das Thema mit der Servicestelle telefonisch zu klären, ohne Erfolg.

    Heute morgen kam eine Mail meines Händlers

    mit der Bitte mal vorbei zu kommen um die Fahrzeugdaten auszulesen.

    Gesagt-getan, nun warte ich mal ab…

    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Ansonsten 2.500 problemlose Kilometer und auch sehr positive Erfahrungen in Wald & Forst.

    Allen zusammen einen schönen Abend.

  • Ich frage mich ob wirklich nur die App ein Problem hat oder nicht dieses ganze verwirrende Konstrukt mit
    zig Webseiten und Portalen. Ich bin ja erst seit nicht mal einer Woche Jeep-Besitzer.... Das ist echt verwirrend.
    Und die meisten Webseiten wo ich jetzt irgendwie drauf war hatten alle irgendein Problem.
    Ich denke das müsste mal grundlegend angegangen werden.... aber was weiß ich schon.... bin ja nur Kunde ;)

  • Und die App wirft ja im ersten Moment kein Geld ab. Mittelfristig muss sich das ändern, aber dafür muss die Prio da angesetzt werden.

    Im Konzern gibt es das Know How ja auch, bei Jeep scheinbar aber nicht.

    Alle "alten" Autohersteller haben Probleme mit der Software und kommen da nicht hinterher.

    Fahre auch einen Mercedes und das erste Jahr war schlimm und perfekt/gut ist das immer noch nicht.

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte ja schon die schlimmsten bedenken, nachdem ich hier die Diskussion gelesen habe.

    Ich habe meinen Avenger am 10.8. abgeholt und der Händler hatte sich noch nicht wirklich mit der Konnektivität der App beschäftigt.

    Er hat mir zwar einen Screenshot gesendet, mir der er mich freigeschaltet hat, aber das hat nicht wirklich funktioniert.


    Also habe ich mich am Freitag, 11.8. an die Supporthotline gewandt und es wurde ein Ticket erstellt.


    Am Sonntag dann die Freischaltung in der App, aber es war noch kein Auto zu sehen.


    Darauf habe ich per Mail geantwortet und ich wurde gebeten, ein Foto vom Personalausweis und ein Scan des Fahrzeugscheins per Mail zu senden. Das habe ich getan.


    Siehe da, heute eine SMS, eine Mail UND ein Anruf eine netten Dame vom Support, dass alles freigeschaltet ist.


    Die App funktioniert bei mir. Ich sehe den Akkustand, die Reichweite, Klima, Öffnen und ich kann das Auto blinken lassen.

    Auch die Einbindung bei Amazon Alexa geht.


    Ja, manchmal zeigt die App nicht ganz aktuelle Daten an, aber das kann ich verkraften und das kenne ich auch schon von meinem vorherigen Mii.


    Also, wenn es nicht geht, dann einfach so lange Tickets erstellen, bis Ihr jemanden habt, der sich damit auskennt.


    Gruß Mirko

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey

    Bestellt am 12.12.2022, geliefert am 10. August 2023

  • Die App funktioniert bei mir. Ich sehe den Akkustand, die Reichweite, Klima, Öffnen und ich kann das Auto blinken lassen.

    Auch die Einbindung bei Amazon Alexa geht.

    Super, Glückwunsch Mirko :) Freut mich dass das geklappt hat.
    Mich würde noch interessieren: Was ist denn die Firmware-Version im Auto bei Dir ? Ist bei mir, wie bei anderen auch: FHW.1.24.60.3 (siehe screenshot)
    Ich frage weil ja bei mir schon ein update "vorbereitet wurde", dass das Problem lösen soll, vielleicht ist dieses Update bei Dir ja schon installiert ?

    Ein Avenger Gruß von

    Udo

  • Hallo @ETGermany ,

    Ich habe es telefonisch unter 0080004265337 gemeldet und per Mail hatte ich dann Kontakt zu customerservicesgermany@fcagroup.com

    Gruß Mirko

    Dito, ich hatte die Nummer die im Serviceheft steht angerufen, mein Verlauf im Handy zeigt leicht andere Nummer, das Heft habe ich leider gerade nicht zur Hand: 0800-0426533.
    Die wollten mich zunächst an den Händler verweisen, ich mußte etwa Überzeugungsarbeit leisten, dann wurde auch ein ticket erstellt das mir mit genannter email Addresse bestätigt wurde.