Jeep Avenger App

  • Vielleicht haben die einfach die bestehende Version gepatcht zum testen.

    Auch gefährlich. Testen sollten sie an ihren Fahrzeugen und nicht an Fahrzeugen die am Straßenverkehr teilnehmen - wollen.

  • Hallo, ich melde mich mal auch zu Wort.

    Habe bisher nicht viel zu berichten gehabt.

    Bei mir hat die App auch keine Verbindung zum Auto, habe jedoch kein Ticket beim Support oder sonstiges gemacht.

    Wollte erstmal abwarten.

    Nun kam bei mir auch nach dem Nachhauseweg von der Arbeit ein Update auf mein Bildschirm.

    Also Update Installiert. Softwareversion ist die selbe geblieben.

    Das war vor etwa einer Stunde, die App funktioniert bis jetzt noch nicht.

    Hart jemand anderes auch schon das Update bekommen ?

  • Musstest du irgendwas aktiv machen? Oder kam die und hat sich automatisch selbst installiert?


    Kommt die über die eingebaute SIM Karte oder habt ihr Euer Handy als WLAN Hotspot für den Jeep eingerichtet?

    ________________________________________

    Der Trend geht zum Zweit-Jeep…

    Neben meinem geliebten Wrangler Rubicon steht jetzt für die Stadt und für den CO2-Fußabdruck noch ein Avenger. Beides tolle Autos für ihren jeweiligen Anwendungszweck…


    1st Edition Volcano Black 8)

  • Hatte heute mal wieder ein Gespräch mit der Service Hotline von Jeep.

    Die Dame war total frustriert , weil sie mir nicht helfen konnte.

    Es stimmen alle Angaben , alles ist freigeschaltet aber es tut sich nicht.

    Sie leitet es nun an die Fachabteilung, und da sollte sich vielleicht einer Melden.

    Sie hat sich gleich entschuldigt, das es beim ersten mal nichts wird mit dem Rückruf.

    Sie haben massiv Probleme sowohl Software als auch Hardware.

    Ich solle mich bitte gedulden und mich freuen das mein Avenger noch läuft.

    Es muss wahnsinnig viele Ausfälle geben.

    Sie arbeiten mit Hochdruck daran.

    Ich dankte der Dame, (sehr nett) für ihre Ehrlichkeit.

    Na dann auf die nächsten 4500km.

    Bisher macht die Kiste einen riesen Spaß.

    Also Kopf hoch und durch

    😎☎️🚗

  • Ich bin auf der Arbeit mit dem WLAN verbunden aber manchmal hab ich Verbindung und manchmal reicht es nicht. Kommt auch drauf an wo ich auf dem Hof parke. Die Benachrichtigung, dass das Update bereit zur Installation ist kam nachdem ich von der Arbeit weg gefahren bin und dann das Auto abgestellt habe. Musste dann nur noch bestätigen das ich das Update jetzt installieren will.

    Inzwischen funktioniert auch die App endlich.🎊

    Das einzige was noch nicht funktioniert ist der Standort des Autos.

    Vielleicht braucht das ja noch ein bisschen 😅

  • Ich bin auf der Arbeit mit dem WLAN verbunden aber manchmal hab ich Verbindung und manchmal reicht es nicht. Kommt auch drauf an wo ich auf dem Hof parke. Die Benachrichtigung, dass das Update bereit zur Installation ist kam nachdem ich von der Arbeit weg gefahren bin und dann das Auto abgestellt habe. Musste dann nur noch bestätigen das ich das Update jetzt installieren will.

    Inzwischen funktioniert auch die App endlich.🎊

    Das einzige was noch nicht funktioniert ist der Standort des Autos.

    Vielleicht braucht das ja noch ein bisschen 😅

    Denke ich auch. Aber sie sind dran.

    wird sicher nicht von heute auf morgen alles funktionieren.

    Einfach mal abwarten

    Sie sind auch an einer Lade Planung dran.

    Aber wann und wie konnte oder wollte/ durfte sie nicht sagen.

  • Musstest du irgendwas aktiv machen? Oder kam die und hat sich automatisch selbst installiert?


    Kommt die über die eingebaute SIM Karte oder habt ihr Euer Handy als WLAN Hotspot für den Jeep eingerichtet?

    Hallo NoRegrets,

    ich mußte nichts machen aber es hat etwas gedauert. Wie lange genau kann ich leider nicht sagen, weil der update am frühen Nachmittag kam am Samstag als ich mit meinen Kindern zum Shoppen bin. Abends hat es dann funktioniert. Ich hatte aber eine vergleichbare Meldung wie in deinem screenshot, die angezeigte Versionsnummer hatte ich mir nicht gemerkt.


    Zu anderen Kommentaren bzgl des nicht geänderten Softwarestandes. Ich finde es auch etwas irritierend, erklären kann ich es mir nur so, dass hier nur ein "Patch zur Reaktivierung der Onlinefähigkeit" installiert wurde. Wobei wenn ich es recht überlege: Das Navi hatte Konnektivität, zumindest konnte es live Verkehrsdaten erfassen.


    Ich bin erstmal froh, dass vieles funktioniert. Ich schau jetzt gerade in diesem Moment auf mein Handy und a) Fehlermeldungen zum Fahrzeugzustand, Bremsen und so, die heute mittag noch sichtbar waren sind jetzt alle weg - alles grün. b) Mein Akkuladestand zeigt jetzt 0 Prozent an, obwohl es noch so ungefähr 85% waren als ich in der Einfahrt abgestellt hatte. Diese Art von Problemen kann ich denke ich wirklich als Kinderkrankheiten erstmal abtun, solange sie nicht bleiben. Dass die Konnektivität gar nicht da war, eher nicht.

  • Finde die App wirklich komisch, habe am 26 Juli dem Tag an dem mein Fahrzeug zugelassen wurde, eine SMS bekommen.

    Habe die App geöffnet und ich bin der Meinung es wurde dann auch gleich ein Schwarzer Avenger angezeigt, da aber der Datenschutz im Fahrzeug noch nicht umgestellt war konnte ich zb nicht sehen wo er steht.

    Heute bei der Abholung, wurde durch den Händler ein Profil angelegt und der Datenschutz zugestimmt.

    Konnte immer noch nicht mehr sehen, habe mich eben aus der App abgemeldet und wieder angemeldet. Bin mir sehr sicher die gleichen Anmeldedaten wieder genommen zu haben, es kommt auch keine Fehlermeldung. Ein Fahrzeug sehe ich aber nicht, nach kurzer Zeit kommt bei Einstellungen ( die 3 waagerechten Linien) der Assistent hinzu.

    Kann ja nicht seien wenn man sich mal neu Anmeldet nichts zu sehen ist.


    Gibt es nur die Möglichkeit über die Hotline oder kann man es noch anders lösen?


    Kann man am Fahrzeug noch was setzen oder zurückstellen?

    1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

    Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

    Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-


    Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps