Ich hatte ja hier im Forum schon einmal berichtet, das seit dem letzten OTA-Update die App bei mir nicht mehr richtig funktioniert. Mag Zufall sein.
Auf jeden Fall aktualisiert sich seit dem 1.9. der Standort nicht mehr, seit dem 3.9. wird der Diagnosestatus (Bremsen, ABS, Airbag) nicht mehr aktualisiert. Der Kilometerstand auch nicht mehr. Erstaunlicherweise klappt aber noch die Fernsteuerung zuverlässig und auch die Akkuanzeige läuft problemlos.
Nun dachte ich, das Update hätte vielleicht einen Knoten in der Software hinterlassen. Also habe ich kurzerhand einen Neustart des Rechners vorgenommen, also 12-V-Batterie für 5 Minuten abgeklemmt. Kann man problemlos machen, es müssen allenfalls die Fensterheber neu angelernt werden. Ich habe es gar nicht getestet, sondern gleich alle einmal komplett runter und wieder rauf. Alles ist wie vorher, auch die angelegten Profile, Radiosender usw.
Nur hat der Neustart leider mein Problem mit der Konnektivität nicht gelöst. Dafür habe ich jetzt ein Ticket aufgemacht bzw. den Uconnect-Support angeschrieben. Auch wenn ich da wenig Hoffnung habe. Aber einen Versuch ist es wert, denke ich. Ich berichte wieder.................