Jeep Avenger App

  • bei mir gehts überwiegend auch nicht, etwa jedes 20. Mal geht es mit einer grünen Bestätigung durch, Normalfall ist leider die Eieruhr mit Punkten, die im Kreis durchlaufen, nach ca. 5min bricht er mit einer roten Fehlermeldung ab, wenn man schnell ist reicht es für einen Screenshot, Text lautet 'Vorkonditionierung funktioniert nicht, darunter 11 mögliche Gründe, von denen keiner zutrifft'. Wenn esDie App ist leider wie die Zuverlässigkeit des Fahrzeug ein absoluter ...

  • Bei mir funktioniert es zu 80% . Immer funktioniert es , wenn ich zeitversetztes Laden aktiviert habe, das Laden über die App abbreche und dann die Klimatisierung über die App aktiviere. Das ist jetzt meine Morgenroutine 🥳 . Standort hat bei mir übrigens noch nie funktioniert.

  • Funtioniert bei mir über die App. Falls es einmal nicht beim ersten Verbindungsversuch klappt, dann beim zweiten. So gesehen bisher immer erfolgreich. Merke: Ohne Anschluss an eine Wallbox läuft die Vorklimatisierung maximal 15 Minuten. Kürzer, wenn die voreingestellten 22 Grad am Mussfühler erreicht sind. So meine Beobachtung.

    Eine weitere Erfahrung: Man sollte bei kaltem, feuchtem Wetter auch wirklich zum Ende der 15 Minuten losfahren und nicht erst kurze Zeit später, sonst beschlagen die kalten Scheiben durch die dann schon wärmere Luft im Innenraum um so schneller (von innen).

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Ich war ja skeptisch, ob die 15 Minuten ausreichend sind, aber bei 0° Außentemperatur ist nach 15 Minuten innen alles top. Und eben bin ich bei 3° außen schon nach 5 Minuten Vorklimatisierung eingestiegen, das war auch schon sehr angenehm. Zwar Windschutzscheibe beschlagen, aber nach 30 bis 60 Sekunden Klima-Vollgas war die komplett frei.

    Vorklimatisierung ist geil 8)

    (Wenn die Stellantis-Server nicht mal wieder im Winterschlaf sind, das kommt ab und an halt auch mal vor, dann ist die App-Steuerung nicht möglich. Hatte ich seit Ende Oktober drei- oder viermal. ?( )

  • aber nach 30 bis 60 Sekunden Klima-Vollgas war die komplett frei

    Was ist bei die "Klima-Vollgas". Was schaltest du da?

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Was ist bei die "Klima-Vollgas". Was schaltest du da?


    Die beiden Knöppe für Front- und Heckscheibe (ja, Heck hat nichts mit Klima zu tun) und rechts den Knopf "Max A/C".


    tmp2023-12-07 19_41_36-Greenshot.png



    Jetzt wo ich das Bild herausgesucht habe, habe ich in der Anleitung aber gesehen, dass "MAX A/C" "maximale Kühlung" bedeutet. Vielleicht nicht so cool (haha) im Winter. Hat aber bisher gut funktioniert. ;)

  • Nr. 3 (Max) ist die sog. Defroster-Stellung. Sie sorgt dafür, dass der Luftstrom ausschließlich auf die Frontscheibe und die vorderen Seitenscheiben geleitet wird.

    Schaltest du Max A/C dazu, verminderst du die Defroster-Leistung und möglicherweise auch den gerichteten Luftstrom.

    Mich wundert ohnehin, das sich 3 und 8 sich gleichzeitig schalten lassen.


    Ich nutze bei Bedarf ausschließlich 3. Das geht sehr schnell.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Hallo, funktioniert bei Euch die Klimatisierungs-Funktion in der App?


    Bei mir startet die Klimatisierung leider nicht. Hat, wer eine Lösung? Muss man im Menü im Auto noch was einstellen?


    VG

    Hallo Steph,

    bei mir startet die Klimatisierung nur, wenn ich sie auf dem Touchscreen programmiere.

    Ansonsten funktioniert auch sonst nichts in der App. Ein Ticket wird derzeit bearbeitet und der Hersteller möchte, dass die Werkstatt noch etwas ausliest. Ich fahre deshalb Montag dorthin.