Jeep Avenger App

  • Nun soll ich 90Euro für ein weiteres Jahr bezahlen... Stellantis gut gemacht.

    Das ist nun halt so und wenn du die Daten weiterhin nutzen möchtest, musst du dafür bezahlen.

    Das ist nicht nur bei Stellantis so, sondern bei vielen anderen Herstellern auch. Das Auslaufdatum und die zukünftigen Kosten stehen vom ersten Tag an in der App.


    Im übrigen fährt der Avenger auch ohne diese Funktionalitäten. Das sind Komfortfunktionen.

    Essentiell ist nichts davon.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Ja, das ist schon ärgerlich das man nichtmal den Ladestand sieht.

    Ich hab letzte Woche verlängert.


    Vielleicht ist es Zufall, aber unser Avenger war letzte Woche beim 1. Service inkl. der ganzen Rückruf Sachen.... seither funktioniert die App wie sie soll: Parkposition, Ladestand... alles gleich da und bisher zuverlässig, obwohl wir in der Zwischenzeit bestimmt 10x die Position/Parkplatz geändert haben. Waren viel unterwegs ;)


    Vielleicht nur Zufall, aber solange hat das bisher nie so gut funktioniert.

  • Das ist nun halt so und wenn du die Daten weiterhin nutzen möchtest, musst du dafür bezahlen.

    Das ist nicht nur bei Stellantis so, sondern bei vielen anderen Herstellern auch. Das Auslaufdatum und die zukünftigen Kosten stehen vom ersten Tag an in der App.


    Im übrigen fährt der Avenger auch ohne diese Funktionalitäten. Das sind Komfortfunktionen.

    Essentiell ist nichts davon.

    Danke für Ihre Meinung... Jeder hat halt seine Ansicht...
    Auf den Beitrag habe ich warten können...

  • Das ist eigentlich keine Meinung, sondern leider eine Tatsache.

    Ich hatte vorher einen e-up und auch da musste ich für diese Funktionalitäten bezahlen. Bei unserem Dacia müssen wir für das Navi-Update bezahlen, wenn ich aktuelle Daten haben möchte.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Den Ladestand zeigt mir die App an wen ich sie aktualisiere, das ist umständlich gemacht, aber es funktioniert. Viel besser und wichtiger wäre für mich

    dass ich die das Laden im Fahrzeug bis einem einstellbaren Wert zulassen, und dann beenden kann. Sprich die Karre lädt sich bis 80%, dann ist Schluss,

    aber das nur am Rande.

    Die Klimaanlage zu aktivieren, bevor ich abends einsteige, klappt nicht und die Standortbestimmung habe ich noch nicht einmal genutzt, aber sie wurde

    (subjektiver Eindruck) besser.

    Als Karte ist (für mich) Google maps bisher immer überlegen gewesen, ich nutze das Navi gar nicht mehr.


    Fazit: Es zahlt der dafür, dem es die Sache wert ist, das ist immer so, bei allem und völlig OK.


    (Ich verstehe die Empörung nicht, dass die App nicht kostenlos im Leistungsumfang des Fahrzeugs enthalten ist: wenn Sie mir keine 9 €

    Wert ist, kann sie so toll nicht sein. Wenn sie mir mehr Nutzen bringt als 9 € würde ich sie verlängern.)

  • Hallo Kelevras,

    deinen Wunsch nach einem sogenannten "Lade-Limiter" teile ich vollkommen.

    Siehe mehr unter dem Thema "Lade-Limiter"...


    Dessen Einrichtung wäre mir dann die 9,00 € auch wert...


    Aber ohne bin ich Stand heute nicht bereit für einen Service zu zahlen, der mir kaum weiterhilft.


    Als Lade-Begrenzung nutze ich meine Wallbox (Enector von Kostal), über die ich die Ladeleistung in kW/h ablesen kann.

    Dank Mathematik lässt sich dies leicht ermitteln und mit der Zeit erhält man entsprechende Erfahrungswerte bezüglich der erforderlichen Ladedauer bis ca. 80 v.H.


    Gruß Klaus

  • Meine Testversion der App wird auch in Kürze ablaufen. Ich habe mich aktuell gegen eine der Bezahloptionen entschieden. Die App funktioniert zwar besser als letztes Jahr. Aber essentielle Funktionen wie den Lade-Limiter oder eine verlässiche Anzeige des Ladezustandes oder der Restdauer des Ladens vermisse ich. Im Normalfall bekomme ich beim ersten Start der App den Stand von vor 2 Tagen angezeigt. Wenn ich die App dann beende und neu starte, aktualisiert sich zumindest der Ladestand des Akkus wenn ich Glück habe.


    Das Navi nutze ich tatsächlich sehr selten, greife da eher auf GoogleMaps zurück. Ich konnte aber beobachten, dass das Navi oft Staus oder stockenden Verkehr anzeigte, wo nichts dergleichen war.


    Mal eine andere Frage: In der Beschreibung der kostenpflcihtigen Connect Plus-Dienste ist beschrieben, dass man Fahrten über die Jeep-App planen (und an das Fahrzeug senden) kann. Bei mir gibt es derartige Funktionen nicht. Bin ich zu blöd oder hat Stellantis das "vergessen" (wie den Einparkassistenten und die abblendbaren Außenspiegel)?

    Jeep Avenger 1st Edition SunYellow/VolcanoBlack; Bestelldatum: 25.11.2022; Lieferdatum: 22.08.2023


  • Ich konnte aber beobachten, dass das Navi oft Staus oder stockenden Verkehr anzeigte, wo nichts dergleichen war.

    Das konnte ich noch nie beobachten. Der Verkehr wird immer zuverlässig und zeitnah angezeigt. Bestes Navi, was ich je hatte. Selten so zufrieden gewesen.

    Mal eine andere Frage: In der Beschreibung der kostenpflcihtigen Connect Plus-Dienste ist beschrieben, dass man Fahrten über die Jeep-App planen (und an das Fahrzeug senden) kann. Bei mir gibt es derartige Funktionen nicht.

    Die gibt es beim Avenger nicht, wohl aber bei anderen Jeep-Modellen. Die haben aber auch ein anderes Navi.

    Wo hast du das gelesen ( Link)?

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Hallo Ihr,

    leider funktioniert die "neue" Jeep Avenger App gar nicht. Im Gegenteil, ich kann damit nichts mehr machen. :cursing: Er kennt kein Auto, nichts mehr. Kann dazu leider nur sagen ... <X Keine Ahnung für was die Programmierer bezahlt werden, aber nicht für das was sie sollen. Warum nicht wie bei anderen Herstellern? Fahrzeug identcode scanen und gut ist's. Die alte App vor dem Update ging ohne Probleme, war auch praktisch aber der jetztige Schmutz, nein. Haben noch mehr solche Probleme?

  • Wann hast du das Auto bekommen?

    Ist deine E-Mail Adresse vom Händler mit dem Auto verknüpft worden?

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de