Jeep Avenger App

• Sieht das große Display oben rechts so aus?

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 07/24 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.97.9 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

• Hallo electrofan

Ich hatte genau dasselbe Verhalten seit ungefähr 1-2 Monaten, zuvor hats immer funktioniert.

Benachrichtigungen erhielt ich immer (z.B. Ladevorgang gestartet/beendet, Position usw.) aber ich konnte keine Befehle geben.

Habe diverses Versucht, Batterie abklemmen, "Daten von Webanwendungen löschen", hat nichts gebracht.

Ich weiss nicht ob das bei dir hilft aber heute hab ich folgendes bei mir gemacht und das brachte dann bei mir die Lösung...

Datenschutzeinstellungen geändert von "Daten und Standort freigeben" auf "Privater Modus" und dann bin ich direkt wieder in das Menü gegangen und habe es wieder zurückgestellt auf "Daten und Standort freigeben".

Bin gespannt ob das auch bei dir hilft oder ob das bei mir ein Einzelfall war.

Hallo Oldy. Der Datenschutz ist deaktiviert. Und auch nochmals von mir kontrolliert.

Die Fahrzeugberichte funktionieren zuverlässig in der App. (Braucht man bloß nicht).

Der Standort funktioniert auch fast 💯%. Aber die Bedienung der Klimatisierung oder Öffnen Schließen sowie Ladezustand funktioniert seit Monaten überhaupt nicht mehr.

• Also ich habs gleich vor Abfahrt gemacht, die Idee ging mir gestern durch den Kopf als ich wieder in diesem Thread mitgelesen habe, dass ich wohl nicht der einzige bin ;)

Bin dann gewöhnlich eine 15min Kurzstrecke gefahren und eine Stunde später etwa habe ich getestet.

Habs nicht früher getestet, weil ichs dann irgendwie auch vergessen habe, dass da noch etwas war...

Gehe also davon aus, dass es auch bereits wenige Minuten später schon funktioniert hätte.

Viel Erfolg! ;)

Das werde ich bei nächster Gelegenheit testen.

Wie lange hat es denn dann gedauert bis es wieder ging?

Bin gerade im Urlaub und komme erst morgen wieder zu meinem Avenger. Für heute war ich genug im Auto. 😉

• Jetzt konnte ich es auch nicht abwarten. Bin also zum Auto gegangen und habe den Datenschutz Modus auf Privat gestellt. Und siehe da, die App registriert das sofort und zeigt den veränderten Modus an. Also gar keinen Ladezustand und keinen Standort. Genauso wenn man wieder alles freigibt.

Dann wird wieder ein Ladestand angezeigt und auch wieder der Standort sowie der Fahrzeugbericht. Der Ladestand ist seit Monaten eingefroren auf 58% und der Fahrzeugstandort funktioniert meistens. (Heute hinkt er hinterher) Aufgefallen ist mir beim Bericht der km-Stand ist auch 64km hinterher, obwohl der Uhrzeit des Berichts müsste er aktuell sein.

Fernbedienungen funktionieren alle nicht.

Das ganze hat alles vor dem letzten Update noch ziemlich zuverlässig funktioniert. Und das angeblich Zusatzupdate für mich kommt und kommt nicht.

Ich probiere es morgen früh nochmal. Aber leider scheint der Fall bei mir anders gelagert zu sein. Jedenfalls sehe ich mich als Beta-Tester den ich auch noch selbst bezahlen darf.

• Bei mir funktioniert die App auch seit Monaten nicht. Softwarestand im Auto 1.26.33.5

Angeblich soll ich schon seit 3 Wochen eine neues Update over the Air bekommen. Ich soll immer ca. 30 Minuten fahren und das bei guter Netzabdeckung. Aber es passiert nichts. :thumbdown:

Hallo electrofan, bei mir ist die Software älter; 1.26.30.32 - laut Auto sei das aktuell. Was soll ich machen?

Allen einen unfallfreien Tag!

HJK

• Mein Wagen war Montag zur Inspektion und ich habe auch noch die 1.26.30.32. Ich habe explizit darum gebeten, auf Updates zu prüfen, Ergebnis: "Für Ihre Fahrgestellnummer sind keine Updates freigegeben." Übrigens auch nicht das Update, das laut ADAC den Frontkollisionsassistenten verbessert.