Jeep Avenger App

  • Nochmal:


    Aktuell ist FHW.1.26.33.5 >> Jepp Avenger E (hier 1st Edition), falls es da Unterschiede gibt.


    Mein Tip: E-Mail an die Hotline (mit FIN), siehe meine Signatur.


    Noch ein Hinweis für alle: Sollte die E-Mail-Adresse geändert worden sein, so muss das Jeep mitgeteilt werden, damit die neue E-Mail Adresse im Datensatz des Autos hinterlegt wird!

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 07/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.9 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Es gibt eine neue Version der IOS-App.


    Version >> 1.97.9


    Änderungen konnte ich bisher nicht feststellen.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 07/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.9 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Hallo Jeepneuling,


    Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich hatte zu Beginn kämpfen müssen um die App überhaupt ans Laufen zu bekommen. Danach hat sie immer wieder entweder funktioniert oder nicht funktioniert, in den seltensten Fällen hat sie mir wirklich aktuelle Daten angezeigt. Ein Ärgernis, ich hab mehrmals überlegt die App zu deinstallieren.

    Dass dann Stellantis nach einem Jahr um die Ecke kommt und auch noch eine Abo-Gebühr für so etwas verlangt hat mich hinreichend geäergert, dass ich das Zeug deinstalliert habe.

    Ich komme mit den Einschränkungen klar. "Aktuelle Verkehrsdaten" (das Navi fand ich wirklich gut und sehr aktuell) mach ich jetzt mit Google maps.... Zum Glück gebe ich das Auto Mitte nächsten Jahres nach 2jähriger Leasingzeit ab. Die "digital experience" ist m.E. unterirdisch.

  • Seit gestern Abend läuft meine App wieder so wie es sein soll. :) :) :)
    Am Nachmittag blitzte kurz vorm Ausschalten die Frage auf ob ich ein Update jetzt installieren möchte. Natürlich habe ich das sofort bejaht.
    Nach dem Update kamen sofort wieder die gewohnten Statusmails des Fahrzeugs und die Remotesteuerungen Tür, Klimatisierung und Lichter aufblinken funktionieren wieder.
    Merkwürdig ist das der Firmware/Updatestand nach wie vor FHW.1.26.33.5 ist.

    Das war dann wohl das Update welches der Support mir seit ca. 6 Wochen angesagt hat. Es scheint so zu sein, als wenn die wirklich Updates für einzelne Fahrzeuge absenden können.
    Fragt sich nur warum sie mir letzte Woche geschrieben haben, dass sie das Problem nicht lösen können und ich einen Termin in der Fachwerkstatt machen soll.

    Vielleicht hat sich ja dann doch nochmal ein Nerd mit dem Problem beschäftigt und die Lösung gefunden.
    Jedenfalls läuft jetzt auf einmal alles rund. Standortinformation sauber, Ladestandsinfo, km-Stand, usw. Es scheint sogar als wenn jetzt auch wieder Echtzeit Verkehrsinfos im Navi sind.
    Wahnsinn, warum das alles erst nach dem Update auf FHW.1.26.33.5 nicht mehr ging und 2 Monate gebraucht hat um das Softwareproblem zu lösen.

    Ich freue mich trotzdem, weil ich jetzt in der kalten Jahreszeit mein Auto Vorklimatisieren kann und keine Scheiben kratzen muss.


    Alle anderen die noch mit dem Problem kämpfen: Hartnäckig bleiben und durchhalten.

  • Hallo, auch bei mir funktioniert alles wieder seit gestern 16:53 Uhr = ein ganz ungewohntes Gefühl nach 2 Monaten


    Also, allen Geduld und Hartnäckigkeit bei den Nachfragen beim Service!


    HJK

  • Es gibt auch mal erfreuliches:

    Bei mir funktionierte die Verlängerung des uconnect Abos trotz erfolgreicher Frühbuchung und Zahlung zunächst nicht, die Werkstatt konnte auch nicht helfen. Also Anruf beim Jeep Service und das Problem auch per E-Mail gesendet. Gestern, ein paar Tage nach meiner Anfrage kam dann tatsächlich der versprochene Rückruf und eine E-Mail. Und noch besser: Wider Erwarten ist das Problem nach nochmaligem Telefonat heute morgen innerhalb weniger Stunden bereits von Jeep gelöst worden, alles funktioniert plötzlich ohne mein weiteres Zutun wieder. Ich weiß allerdings nicht, was das Problem war.

    Auf jeden Fall möchte ich an dieser Selle ein großes Lob an die freundlichen Personen am Telefon und den prompten Service aussprechen!

  • Ja das ist eben nur das Callcenter. Ich warte seit Monaten, dass das Garantiebeginndatum auf das Erstzulassungsdatum korrigiert wird und nicht 4 Monate eher beginnt. Das ist nur ein Datum was geändert werden muss. Und dazu hab ich schon 3 Tickets offen. Das aller letzte ist das. Ich musste jetzt 2 Monate eher zur Durchsicht damit Wave nicht verfällt. Und die App geht auch seit 4 Monaten nicht mehr.

    10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

    29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate


    2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung

  • Zur App habe ich nun auch schon gefühlt die zwanzigste Mail mit den CustomerSevicesGermany bei denen mir versprochen wird, dass nun alles wieder funktionieren soll und sie "Änderungen gemacht haben". Aber es bleibt wie es ist ein grober Haufen Mist.


    - Ladestand heute Morgen laut App: 150 km

    Tatsächlicher Ladestand: um die 100 km

    - Zustand laut App: Nicht angeschlossen

    Tatsächlich hängt die Karre an der 11KW mobilen Wallbox

    - Position des Autos: zu Hause (von gestern Abend)

    Tatsächliche Position: in der Firma seit heute früh

    - Ganz am Anfang bekam ich auch mal Push- (und ich glaube auch per Mail) Benachrichtigungen, dass das Auto nun aufgeladen wird und wann der Vorgang beendet wurde.

    Aktueller Zustand: Weder noch.


    Zwischendurch war die Position des Autos mal tatsächlich nach einer Mail korrekt und mehr oder weniger aktuell. Direkt beim nächsten Ladevorgang wieder nicht. Was gestern mal erfreulicherweise tatsächlich funktionierte war das fernaktivieren der Klima-Anlage vor dem Feierabend.


    Huiii. Soviel Spaß. Soviel Können. Soviel Abo, was man bald verlängern soll, um die sooo tollen Features nutzen zu können, die andere (zumindest mein Plug-In zuvor) schon längst zuverlässig beherrschten.


    Falls Fragen aufkommen: Ich bezeichne mich als Nerd und habe alle Apps auf dem neuesten Stand, ein aktuelles Smartphones (S24 Ultra) und auch alle Berechtigungen für die App erteilt.

  • Bei mir heute das gleiche, Auto ist angestöpselt, App zeigt "Nicht angeschlossen". Ich nutze die App schon fast gar nicht mehr, aber zur Kontrolle, wann 80% Ladung erreicht sind (da man das Ladeziel leider nicht einstellen kann) dann doch. Wenn die App dann wieder einmal nicht funktioniert, empfinde ich das auch als frustrierend. Könnte es sich eventuell um ein Server Problem handeln, es scheinen ja zeitgleich mehrere User betroffen zu sein?


    Ich hatte mich übrigens interessehalber, also falls der Frust mal überhand nehmen sollte, nach einem Inzahlungnahmepreis für meine 1st Edition EZ08/2023, Gelb/schwarz, 9.700km, erkundigt. Zumeist bekam ich gar keine Antwort, das beste Angebot (von 2) lag bei 23.000€, also etwa der Hälfte des Listenpreises (Förderung nicht eingerechnet). So groß ist der Frust aber dann bei mir doch noch nicht. ;)

    1St Edition - Sun Yellow - Dach Volcano Black, EZ 16.08.2023 (1. Besitz)

    App unter IOS >> Version 1.97.9 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.30.32