Jeep Avenger App

  • Heureka!


    Nach

    • einem Werkstattaufenthalt (nichts gebracht)
    • einer schlechten Bewertung der App bei Google Play (Gewissen beruhigt, aber nichts gebracht)
    • einer Mail an den Uconnectservice (YEEHA! Erfolg!)

    funktioniert nun bei mir auch die App! Es wurde ein extra Update angestoßen, welches dann auch tatsächlich kam. Zuvor hatte ich über 3 Wochen 3 einzelne Firmware-Update-Meldungen in der App. Die dazugehörigen Updates erschienen aber nie im Auto. Für das nun extra angestoßene Update bekam ich dann tatsächlich sogar einen Anruf von der Uconnect-Service-Abteilung - ich solle das Auto in der Nähe vom WLAN einschalten (hatte dazu einen Hotspot mit dem Handy auf einem REWE-Parkplatz aufgemacht und mich damit verbunden). Und dann kam ein 10 MB Update, welches in ca. 5 Minuten installiert war. Den vollen Funktionsumfang erhielt ich dann nach Installation erst ca. 1-2 Tage später (war schon enttäuscht, dass es nix gebracht hätte) - und seitdem funktioniert alles.


    Positiv möchte ich noch erwähnen, dass die Jeep-App auch auf WearOS-Smartwatches läuft! Das hatte ich nicht mal beim vorigen Benz. Ich packe dazu auch noch Screenshots hier rein, damit auch mal was konstruktives und nicht nur Genörgel von mir hier drin steht. :)


    Zusammenfassend, aber von mir der Tipp: Schreibt ne detaillierte Mail am besten mit Screenshots der App (fehlgeschlagene Versuche stehen in den Benachrichtigungen, wenn ihr ohne richtige Verbindung die Tür öffnen möchtet etc.) an den Uconnectservice. Das war das einzige, was mir am Ende wirklich geholfen hatte.


    Anschließend werde ich noch meine schlechte Google Play-Bewertung abändern.


    So long


    Mike

  • Es gibt ein IOS-Update für die App.


    Version1.89.2


    Änderungen habe ich bislang nicht festgestellt.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Bei mir hängt in der App der Fahrzeugstandort seit dem 22.04.24 (später Abend). Das Fahrzeug wird aber alle paar Stunden bewegt.

    Hat das aktuell noch jemand?

    Ladestandsanzeige funktioniert in der App, Standortfreigabe aus- und einschalten brachte keine Veränderung. Android-App (im Google-Play-Store ist noch kein Update verfügbar).

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • So, nun 3 Monate nach Fahrzeug Übernahme kam ein Update, dass die Geo Lokalisierung aktiviert wurde…. Und nun funktioniert die App ein wenig.

    Im Fahrzeug scheinen keine anstehenden Updates auf, in der App allerdings etliche Meldungen, dass ein „telematik“ Update ink. 30 min fahren, durchgeführt werden soll…

    Auch fehlt bei mir in der App die Taste zum aktualisieren des ladezustands.

    Kann mir jemand bitte einen Screenshot posten, wie die App aussieht, wenn man sie öffnet? Wäre super, danke!

    Altitude granite mit Winterpaket + Info-Komfort


  • Auch fehlt bei mir in der App die Taste zum aktualisieren des ladezustands.

    Der Aktualisieren-Button wird nur dann angezeigt, wenn das Auto am Ladegerät hängt. Korrektur: wenn das Auto am Ladegerät hängt und diesen Zustand den Stellantis-Servern erfolgreich gemeldet hat und diese den Zustand auch korrekt verarbeitet haben. Und die App diesen neuen Zustand dann auch "bemerkt". Was leider nicht immer der Fall ist. Erst gestern hatte ich den Fall, dass ich das Auto angestöpselt habe, Ladevorgang beginnt, es kommen eine Push-Nachricht sowie eine E-Mail "Ladevorgang hat begonnen" und trotzdem zeigte die App "Nicht angeschlossen". Und damit gibt's dann auch keinen aktuellen Ladestand und keinen Aktualisieren-Button. Software-Engineering vom feinsten! ;(

  • ...oder wenn man mit PV-Überschuss lädt und der Ladevorgang Hausseitig einmal unterbrochen wurde (Wolken...). Dann gibt es auch keine Möglichkeit mehr, den Ladestand per App zu aktualisieren. Selbst wenn längst wieder geladen wird.

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023