Jeep Avenger App

  • Hallo, da ich meinen Jeep nun 11 Monate besitze, werde ich von Jeep daran erinnert, dass meine 12 Monate kostenloser Zugang zu Jeep Connect bald enden und mir wird ein Abo für 9€/Monat bzw. 90€/Jahr angeboten.

    Dafür das die App die ersten 6 Monate fast gar nicht funktionierte, finde ich es eher dreist dafür jetzt Geld zu verlangen anstatt die kostenlose Nutzung zu verlängert.

    Was macht ihr? Hat jemand die App schon im Abo und hat ggf. Veränderungen festgestellt?


    Danke Euch :/

    Jeep Avenger First Edition Sun Yellow

    Auslieferung 16.8.23

  • Hallo, da ich meinen Jeep nun 11 Monate besitze, werde ich von Jeep daran erinnert, dass meine 12 Monate kostenloser Zugang zu Jeep Connect bald enden und mir wird ein Abo für 9€/Monat bzw. 90€/Jahr angeboten.

    Dafür das die App die ersten 6 Monate fast gar nicht funktionierte, finde ich es eher dreist dafür jetzt Geld zu verlangen anstatt die kostenlose Nutzung zu verlängert.

    Was macht ihr? Hat jemand die App schon im Abo und hat ggf. Veränderungen festgestellt?


    Danke Euch :/

    Seltsam; ich habe das Teil jetzt 13 Monate und nichts von alledem bei der App mitbekommen - außer dass sie anfangs vor allem nicht richtig funktionierte. Aber ich habe keine Warnung fürs Abo. Ist da ggf. anfänglich beim Händler etwas nicht oder falsch hinterlegt worden????

  • Bei uns soll ebenfalls demnächst "Connect Plus" enden. Für die gebotene Performance und den Leistungsumfang finde ich die kostenpflichtige Nutzung frech, dafür wollen wir nicht zahlen. Auch ist mir nicht hundertprozentig klar, was ohne "Plus" in der App noch angezeigt wird und was nicht (Ladestand?). Gelesen habe ich die Beschreibungen natürlich. Wir werden den "Service" also auslaufen lassen. Vorstellen kann ich mir allenfalls, dass wir im Winter für eine Fernsteuerung der Vorwärmung mal einen Einzelmonat in den "Service" investieren. Aber 90 Euro/Jahr dafür, dass ich mich über eine besch... funktionierende App ärgere? Nö.

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Den Leistungsumfang kann man sich in den Details ansehen. Sind auch die Kartenupdates, die Ladesäulenverfügbarkeit und auch für die neue Routenplaner-App von Stellantis erforderlich.
    Ich finde 90 Euro im Jahr (Jahrestarif) für die Leistung sehr angemessen. Davon werden ja auch die Mobilfunk Daten für die Dienste bezahlt. Und das auch im Ausland.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Ich werde, wenn es bei mir so weit ist, die 90€ bezahlen.

    Alleine die aktuellen Verkehrsdaten sind es mir wert.


    Connect Plus endet bei mir am 11.10.2024.

    Das Ablaufdatum lässt sich in der App abrufen.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • Hmm, ab 2025 wird's wohl aber teurer. Hab grad mal bei mir nachgesehen. Ich hab im November 2023 für das Renewal 76,30 EUR als Aktionsangebot gezahlt. Läuft dann von 03.08.2024-02.08-2025 bei mir.


    Und danach soll es dann für mich 109,-- EUR/jährlich kosten.

  • Hmm, ab 2025 wird's wohl aber teurer. Hab grad mal bei mir nachgesehen. Ich hab im November 2023 für das Renewal 76,30 EUR als Aktionsangebot gezahlt. Läuft dann von 03.08.2024-02.08-2025 bei mir.

    Des Reneval-Programm ist für Avenger vor einem bestimmten Auslieferungsdatum. Da waren die Preise schon immer unterschiedlich.

    Frage mich aber nicht, warum das so ist und wo da der Unterscheid liegt.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Hallo zusammen,

    bei mir ist gestern das Connect Plus Abo ausgelaufen.

    Leider sind damit nicht nur die Live Traffic Infos fürs Navi weg, sondern meiner Meinung essenzielle Funktionen für ein E-Auto... (Auch wenn sie nur so leidlich funktioniert hatten)

    Es sind die Ladezustandinfos weg, Vorklimatisierung, öffnen und schließen des Autos, Standortinfos.


    Ich sehe nur "Bericht" und die tolle Betriebsanleitung...


    für mich ist die App damit sinnfrei, überflüssig und unbrauchbar.


    Nun soll ich 90Euro für ein weiteres Jahr bezahlen... Stellantis gut gemacht.