Jeep Avenger App

  • Hallo Oldy,

    vielen Dank fürs Feedback. Es handelt sich um das Update von 1.91.5 auf 1.95.2 auf dem IPHONE. Dies fand vor 1 Monat statt und seit diesem Zeitpunkt kennt die App zwar mein Konto, das ich damals auch eingegeben hatte, aber es ist kein Fahrzeug mehr hinterlegt. Der Assistent läuft in Dauerschleife. Meinen Avenger besitze ich seit Dezember 2023.

    - First Edition in Black seit Ende September 2023,

    - FORD MUSTANG MACH-E seit Anfang Juli 2024

  • App entfernen, neu installieren, neu einloggen.


    Das ist kein App-Problen, den diese Version läuft bei vielen hier ohne Probleme.


    By the way: welches IPhone, welche IOS-Version?

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 07/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.9 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Ich wollte gern das Connect PLUS Renewal-Abo buchen, da der kostenfreie Zugang bei mir inzwischen abgelaufen ist. Allerdings lässt Stellantis ausschließlich die Zahlung per VISA-Card zu. Weder Lastschrift noch andere Kreditkarten werden akzeptiert, wie mir auch nochmal der Stellantis-Support bestätigt hat. Allein für die Ladestandsanzeige und die Echtzeitdaten des Navis würde ich die App gern nutzen, werde mir aber sicher nicht extra dafür eine VISA-Card zulegen. Sieht für mich sehr nach Vetternwirtschaft aus, wenn nur eine einzige anbietergebundene Zahlungsweise akzeptiert wird. So bringt man sich selbst um zahlende Kundschaft und vergrault außerdem Kunden, die sich das nächste Mal auch gründlich überlegen werden, von welchem Hersteller das nächste Auto gekauft wird. :(

  • Allerdings lässt Stellantis ausschließlich die Zahlung per VISA-Card zu. Weder Lastschrift noch andere Kreditkarten werden akzeptiert, wie mir auch nochmal der Stellantis-Support bestätigt hat.... extra dafür eine VISA-Card zulegen? Sieht für mich sehr nach Vetternwirtschaft aus, wenn nur eine einzige anbietergebundene Zahlungsweise akzeptiert wird.

    Hallo Speedy Gonzales,

    ist ein solches Verhalten eines Groß-Konzerns überhaupt legitim?


    Vielleicht ist das ein Fall für die Verbraucher-Beratungen bzw. die diversen TV-Magazine, die den Firmen dann "auf die Füße treten (können)"?


    Es würde mich nicht wundern, wenn die dann anschließend "einknicken" und auch "Mastercards" zulassen.



    Gruß Klaus

  • Erstaml vielen Dank für die Antworten,


    ich habe mich von der Darstellung irritieren lassen. Dort ist bei der Zahlungsart als erstes der Visa-Schriftzug abgebildet und Mastercard dahinter nur als Logo. Da beides grau dargestellt ist, hab ich das Logo nicht richtig wahrgenommen. Dass aber der Service auch noch bestätigt hat, dass nur VISA geht, hat dabei natürlich auch nicht geholfen.

    Jetzt hakt es gerade bei der Rechnungsanforderung (der Wagen wird betrieblich genutzt), da meine Umsatzsteuer-ID nicht anerkannt wird ("nicht gültig").


    Buchen ließ es sich jetzt trotzdem. Mal sehen, wie ich an die Rechnung komme.