Jeep Avenger App

  • Welche Version hast du denn jetzt auf dem Avenger ? Bzw vorher gehabt oder war dies eine Variante wo sich die Nummer nicht ändert.

    1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

    Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

    Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-


    Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps

  • Gerade probiert.

    Die App funktioniert.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Mir wurde seitens Jeep CustomerService mitgeteilt, dass meine Vollversion (Uconnect plus) gestern abgelaufen ist. Ich habe schon vor zwei Monaten online verlängern wollen, jedoch ohne Erfolg! (Damals war das Angebot €80,-/Jahr und drei Monate gratis.) Leider funktioniert die JeepApp und die Verlängerung bei mir seit Anfang August überhaupt nicht mehr (keine Aktualisierung der Daten möglich, etc.). Jetzt ist die App rudimentär, d.h. es gibt nur eine Info zum Betriebszustand und zur Betriebsanleitung mehr. Kein Ladestand, kein Standort, keine 'Klimatisierung' oder das Öffnen und Schließen des Fahrzeuges!


    Da ist das Laden/der Status und die Überwachung des Ladevorganges, als eigentliche Grundfunktion eines eAutos, nicht mehr vorhanden bzw. nicht im Fahrzeugpreis inkludiert?! Nach 10 Jahren geht dann Softwareseitig gar nix mehr (Info in der App)! -da ist sogar das nutzlose Uconnect basic ganz weg.

    Schade, dass das so läuft! €90,-/Jahr mit automatischer Verlängerung der Vollversion, die zumeist hängt oder sich gar nicht aktualisiert, ist das Geld momentan nicht wert. Wenn es endlich funktioniert, dann ja - aber so geht das gar nicht :-((.

    Jeep zeigt sich auch nicht sehr kooperativ (eigentlich ignorant seit Monaten!). Das sehr hilfsbereite Händlerteam hat leider auch keine Möglichkeit etwas zu bewegen, geschweige denn die Verlängerung analog durchzuführen oder es bar zu bezahlen.


    Schade Jeep, so gibt es keine Empfehlung von mir für die App bzw. das Uconnect (plus) System!


    Gottseidank fährt das Auto und lässt sich auch zeitweise laden - da gibt es hier im Forum Schlimmeres.

    Kommende Woche habe ich das erste Service (Jeep Wave/12500km), ich bin schon gespannt ob alle Bugs und die Garantiedinge/Mängel erledigt werden und dann alles klappt!

    Grüße aus Ö/Wien, ich halte euch am laufenden.

    🇦🇹 JEEP Avenger 1st Edition, vulcano black, EZ 08/23 🔋⚡️📓😊

    I💖my JEEP - trotz einiger Mängel, hoffe die werden bald behoben!

    2 Mal editiert, zuletzt von e-TOM ()

  • Habe gerade ohne Probleme für 90€ verlängert.

    Wäre ohnehin Anfang Oktober fällig gewesen.


    Da ist das Laden/der Status und die Überwachung des Ladevorganges, als eigentliche Grundfunktion eines eAutos, nicht mehr vorhanden bzw. nicht im Fahrzeugpreis inkludiert?!


    Das Auto fährt auch ohne App und lässt sich auch laden. Die App ist keine Grundfunktion, sonder ein „nice to have“, das man auch bei anderen E-Autos bezahlen muss.



    Sicherheit auf Tastendruck

    Connect ONE ist das vernetzte Servicepaket, das bereits im Preis Ihres Fahrzeugs enthalten ist und Ihnen im Bedarfsfall optimale Unterstützung garantiert. Und dank automatischer Updates ist das Infotainment-System Ihres Fahrzeugs auch stets auf dem neuesten Stand.

    Connect ONE beinhaltet für Ihr Fahrzeug:


    Ortung des Fahrzeugs

    Unfallhilfe auf Knopfdruck

    Servicevetbindung auf Knopfdruck


    Warum ist das nutzlos?

    Hilfe bei Unfällen oder Fahrzeugproblemen

    Automatische Ortung im Notfall

    Sofortiger Support für Ihre Connected Services

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()