Jeep Avenger App

• Bei mir funktioniert neben dem Empfang der Radiosender die App ja leider seit Monaten auch nicht (abgemeldet, App rausgeworfen, alles neu bereits erfolgt). Die Uconnect Box soll in den nächsten Monaten getauscht werden.

Am 3.10.24 läuft bei mir Connect Plus ab und wird auch so angezeigt. Einen Button für eine Verlängerung gibt es für Connect Plus bei mir gar nicht (kann nur Informationen darüber lesen)!

Einen Button für „Verlängern“ gibt es aktuell bei mir nur für Connect Plus Renewal!

12,- Euro pro Monat oder 120,- Euro pro Jahr. Da ich bisher nur Connect Plus hatte, ist der Begriff „verlängern“ ggf. hier nicht ganz korrekt, aber ich habe Connect Plus Renewal jetzt mal ab 3.10.24 für einen Monat gebucht und teste dann, ob wenigstens der Akkustand, die Reichweite und der Standort korrekt in der App angezeigt wird. Dazu noch Klimatisierung aus der Ferne und ich wäre zufrieden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Konkrete Frage. Ist das Connect Plus ab 3.10.24 gar nicht mehr neu buchbar und wurde durch das Connect Plus Renewal abgelöst? Waren laut Aussage von Jeep beide für Fahrzeuge ab Auslieferung 7/2023 gedacht, was in meinem Fall passen würde.

• Connect Plus und Connect Plus Renewal sind identisch.

Das hängt, wenn ich mich recht erinnere, vom Zulassungsdatum des Avenger ab.

Dazu gibt es hier im Forum auch einen Thread.

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 07/24 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.97.9 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

• Die Probleme mit der Jeep App scheinen gefühlt weniger zu werden. Das klingt erfreulich.

Bei mir hat die App im Vorfeld auch prima funktioniert, aber dann seit Monaten nicht mehr (zeigt immer 90% Ladestand an, auch wenn es nur 30 im Fahrzeug sind).

Gestern wurde die Uconnect Box getauscht. Radio funktioniert wieder, die Jeep App leider noch nicht.

Fange gedanklich bzgl. der App also noch einmal von vorne an und versuche den Fehler zu finden (freue mich um Ergänzungen von Experten):

Die eMail muss vom Händler (!) mit dem Fahrzeug verknüpft werden (muss in meinem Fahrzeug initial erfolgt sein, ansonsten hätte die App ja nie funktioniert). Frage: Muss mit neuer Uconnect Box die Mail ggf. neu mit dem Fahrzeug verknüpft werden (wie kann man diesen Schritt selber überprüfen)?

Die schwarze App mit weißer Jeep Schrift auf dem iPhone ist aktualisiert. Profil ist erstellt. Bereits mehrfach ein- und ausgeloggt. App auch bereits mehrfach gelöscht und neu installiert.

Bericht „Fahrzeugzustand“ in der App wird ab und an aktualisiert (z.B. vor 14 Stunden s. Foto).

Auf der Uconnect Website ist der Akkustand seit 4 Monaten ebenfalls konstant bei 90% (auch wenn er im Fahrzeug bei 30% ist).

Im Fahrzeug ist die Datenfreigabe (Datenschutz) erfolgt.

Systemversion im Fahrzeug FHW.1.26.30.32!

Stand gestern nach Inspektion und nach Tausch der Uconnect Box.

Alle Updates im Fahrzeug sind runtergeladen, wobei es seit 5 Monaten keines mehr gab. Sollte laut Jeep Unterstützung viel durch die Gegend fahren und man wollte zuletzt vor 1 Woche ein neues Update anstoßen. Im Fahrzeug kam selbst bei perfekter Netzabdeckung nie etwas an.

Meine Hoffnung ist, dass sich in den nächsten Tagen ggf. durch die neue Uconnect Box von alleine noch etwas verbessert oder aber doch mal ein Update reinkommt.

Hat jemand noch eine Anregung mit konkreter Anleitung was als nächster Schritt sinnvoll wäre? Tausend Dank.

IMG_4710.jpgIMG_4711.jpgIMG_4724.pngIMG_4725.png,

• Also bei mir hat das Update nach dem "Anstoß" von Jeep noch locker über 2 Wochen gebraucht.

Die Server bei Stellantis scheinen trotz der mäßigen Verkäufe wohl immer noch überlastet zu sein.

Auch ich habe aktuell nicht die neuste Version drauf.

Die App ist aber mit Einschränkungen bei mir relativ Aktuell.

Versuch doch Mal das Fahrzeug über die App zu steuern.

Aufblinken oder verriegeln.

Damit prüfenich immer die Konnektivität.

Dabei werden dann auch der Ladezustand aktualisiert.

Wenn das nicht geht und ein Fehler beim Verriegeln kommt, funktioniert die App komplett nicht.

1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

VIN Abfrage

• Gestern wurde die Uconnect Box getauscht. Radio funktioniert wieder, die Jeep App leider noch nicht.

Fange gedanklich bzgl. der App also noch einmal von vorne an und versuche den Fehler zu finden (freue mich um Ergänzungen von Experten):z

Du wirst jetzt erst einmal ein paar Updates bekommen. Das kann bis zu drei Wochen dauern.

Muss mit neuer Uconnect Box die Mail ggf. neu mit dem Fahrzeug verknüpft werden (wie kann man diesen Schritt selber überprüfen)?

Kontaktdaten stehen in meiner Signatur. Rufe am besten die Hotline an.

Die schwarze App mit weißer Jeep Schrift auf dem iPhone ist aktualisiert. Profil ist erstellt. Bereits mehrfach ein- und ausgeloggt. App auch bereits mehrfach gelöscht und neu installiert.

Bericht „Fahrzeugzustand“ in der App wird ab und an aktualisiert (z.B. vor 14 Stunden s. Foto).

Die Funktionalität der App ist auch vom Softwarestand des Autos abhängig. Also warten.

Deine Systemversion im Auto ist nicht aktuell. Da kommt also noch etwas.

Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()

• Momentan funktionier die App bei mir tadellos und überraschend reaktionsschnell.

Letzteres war nicht immer so.

• Angeblich soll ich schon seit 3 Wochen eine neues Update over the Air bekommen. Ich soll immer ca. 30 Minuten fahren und das bei guter Netzabdeckung. Aber es passiert nichts. :thumbdown:

Wie ist der Datenschutz im Auto eingestellt?

• Hallo Oldy. Der Datenschutz ist deaktiviert. Und auch nochmals von mir kontrolliert.

Die Fahrzeugberichte funktionieren zuverlässig in der App. (Braucht man bloß nicht).

Der Standort funktioniert auch fast 💯%. Aber die Bedienung der Klimatisierung oder Öffnen Schließen sowie Ladezustand funktioniert seit Monaten überhaupt nicht mehr.