Jeep Avenger App

• Kann das alles so bestätigen.

Kleiner Trick:

Wenn man den aktuellen Stand haben will einfach auf Abschließen gehen.

Durch das Verschicken wird in der Regel auch der Rest mit der Bestätigung durch das Fahrzeug aktualisiert.

Nicht im Sinne des Erfinders, aber besser als nichts.

1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

VIN Abfrage

• Was bin ich doch beruhigt (Ironie aus), ich dachte schon, ich wäre der einzige Dödl, bei dem die App nicht funktioniert.

Kann alles genau so bestätigen, aber letztlich seit Februar 2024 (glaube ich). Davor lief meine App gut, alles war aktuell und ich konnte aus der Ferne klimatisieren.

Seitdem nichts mehr. Die Uconnect Box war kaputt, lange lief das Radio gar nicht, nach Monaten wurde die Box getauscht. Radio läuft wieder, die App streikt aber weiter.

Der Jeep Kundenservice schreibt seit 6 Monaten die nahezu identische Mail, dass man ein Update anstoßen würde und ich das Auto bewegen soll. Ändert aber gar nichts. Auch das Einbinden ins WLAN hat keine Veränderung gebracht (ansonsten 4G - bis 02/2024 darüber keine Probleme mit Updates). Bin immer noch bei der Systemversion hinten mit .32 (da gab es ja wohl einige neuere Versionen).

Der Händler vor Ort (bei dem wurde das Leasing allerdings nicht abgeschlossen) gibt die App auch auf und sagt, nun könnte nur noch der Jeep Kundenservice helfen. Dort habe ich gefragt, ob es eine andere Idee gäbe, als das Fahrzeug zu bewegen. Daraufhin kam die Antwort, der Händler solle mal den Fehlerspeicher löschen. Auf Antwort von dort warte ich noch. Der leasinggebende Händler sitzt 200 km entfernt, da überlegt man sich auch jede Fahrt (ist für mich aber auch eine Lehre, man sollte da zukünftig ggf. nicht auf 50,- Euro bei der monatlichen Rate schielen oder eben evtl. mit weniger Service zufrieden sein).

Hätte gerne den aktuellen Akkustand und die Vorklimatisierung per App (den ganzen Rest könnten sie sich für meinen Geschmack bei der App sparen) und bleibe noch bis Ende des Jahres ruhig, dann gebe ich es wahrscheinlich komplett auf und spare mein Geld bezüglich der App. Das Leasing läuft ja nur noch knappe 3 Jahre🫣.

Jeep ist aber nicht ganz alleine was Probleme mit der App Software anbelangt. Eine Freundin von uns hat schon vor 2-3 Jahren ihre App vom VW eGolf beerdigt, da sie viel zu inkonstant funktionierte (dort musste man immer eine bestimmte Sicherung ziehen, dann funktionierte es häufiger wieder für ein paar Wochen😂 - deutsche Ingenieurskunst eben)..

Manchmal glaubte ich, die haben bei Jeep auf dem Server eine bestimmte Anzahl an Plätzen, bei denen die App funktioniert und kommt dann der 1.001ste App Nutzer dazu, dann funktioniert sie bei einem nicht. Kommen 1.200 Nutzer, geht sie bei 200 nicht. Wahrschenlich Quatsch, aber so kommt es mir manchmal vor. Man muss durch Ausfälle anderer Nutzer nur mal wieder unter die ersten 1.000 rutschen, dann läuft es🤠 (ähnliches Gefühl gab es schon einmal bei unseren eSmarts).

Lasst euch nicht stressen. Weihnachten steht vor der Tür. Wünschen darf man sich alles….! Ich bin schon einmal foh, dass die Kiste fährt und ich wieder Radio hören kann.

Die App bleibt für meinen Geschmack trotzdem Murks🤷‍♂️ (auch wenn sie bei einigen gut funktioniert).

Haben noch einen neuen VW Tiguan 3 Hybrid geleast. Dort gibt es ebenfalls extreme Probleme mit der Software (unser Tiger läuft nach einem kurzen Problem mit leerer 12 Volt Batterie in der ersten Lebenswoche aktuell aber gut). So scheint es heute aber zu sein, „mal gewinnt man, mal verlieren die anderen“😉. Locker bleiben…

• Jeep ist aber nicht ganz alleine was Probleme mit der App Software anbelangt. Eine Freundin von uns hat schon vor 2-3 Jahren ihre App vom VW eGolf beerdigt, da sie viel zu inkonstant funktionierte (dort musste man immer eine bestimmte Sicherung ziehen, dann funktionierte es häufiger wieder für ein paar Wochen😂 - deutsche Ingenieurskunst eben)..

Kann ich von meinem eGolf genauso bestätigen. Zur Ehrenrettung sei gesagt, der eGolf war ja quasi ein erster Versuch eines E-Autos von VW, getestet in der breiten Masse. Und größtenteils besser gelungen als der Plastikschrott danach, ID3 etc...

• Ich möchte den schönen Gedanken von Wallbox1896 aufgreifen und auch, passend zur kommenden Weihnachtszeit, positives berichten:

- Das Abo NICHT fortführen, KEIN Geld für eine App bezahlen (weil die nicht richtig funktioniert) also die JEEP App NICHT benutzen funktioniert bei mir super.

Ist eine großartige Lösung, die ich in meinem kommenden Buch "Kriegt euren Scheiß auf die Kette, bevor ihr von mir Geld wollt, Ihr Lappen" genau beschreiben werde.

Ich sage es euch: Bestseller incoming.

• Hallo und guten Morgen :) .

Also ich kann auch Auto fahren ohne App. Wozu brauchts die denn? Also ich hab andere Sorgen als um mich um so einen Firlefanz (wo man eh ned braucht) zu kümmern. Ladestand abrufen war ganz nett. Aber dafür zahlen..? Nach Ablauf des "Testzeitraumes" wurde die App deinstalliert. EIne Sorge weniger. Ohne App läuft die Karre ned schlechter :) .

Grüßle, Tino

Du willst Spass? Sende "Bombe" an die 112 und schon kommen einige Leute mit lustigen Hüten zu dir nach Hause um mit dir deine Party zu feiern :)

• Mit dem 07.01.25 werde ich mich auch von der App verabschieden.

Habe den Jeep Customerservice ein letztes Mal per Mail über die frustrane Situation unterrichtet. Ruhe in Frieden:

„Hier bleibt leider alles gleich. Der Standort aktualisiert sich und der Bericht über den Fahrzeugzustand ändert sich auch.

Ein Update kommt trotz viel Bewegung des Fahrzeugs im guten 4G Bereich nicht rein. Der Akkustand bleibt seit Monaten unverändert bei 90% (die Restkilometer bei 352). Derzeit hat der Wagen aber einen Akkustand um die 50%.

Eine Vorklimatisierung aus der Ferne ist weiter nicht möglich.

Der Fehlerspeicher wurde bei Jeep bereits gelöscht (ohne Verbesserung).

In Foren berichten andere Fahrzeugbesitzer über identische Probleme.

Am 07.01.25 läuft mein Connect Plus Renewal ab und aktuell sehe ich nach monatelangen vergeblichen Verbesserungsversuchen auch keinen Grund, eine kostenpflichtige Verlängerung des in meinem Fahrzeug unbrauchbaren Dienstes zu buchen“.

IMG_7188.png

IMG_7189.png

• Hallo,

nach den gestrigen Nachrichten vom VW-Konzern im Hinblick auf nahezu nicht gesicherte Daten aus der App können wir mit "unserer" nur selten ordnungsgemäß arbeitenden App ja hochzufrieden sein. ;)

Denn wenn eine App nicht oder nur selten funktioniert bzw. realistische Werte anzeigt, können auch die daraus gewonnenen Daten für diebische Zeitgenossen kaum nutzenbringend sein... ^^

Ich habe die App seit Anfang Dezember nicht mehr "aktiv" (abgelaufen) und sie seitdem noch nicht vermisst...

Gruß Klaus

• Das Radio funktioniert bei mir auch nicht mehr. Muß ich da in die Werkstatt ? Wie aufwändig war es denn dass das gefixt wurde, bzw. wie lange hat es gedauert ?

Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich das noch machen will, Restleasingzeit ist 6 Monate, und das Auto nervt mich wirklich einigermaßen.
    Die App hab ich schon abgeschrieben. Zum Glück gibt es ja keine richtigen Winter mehr, da kann man das mit dem Fehlen des Vorklimatisierens auch verschmerzen.

Meine Tochter hat vor einiger Zeit berichtet, dass die kompletten Displays zuletzt wieder schwarz wurden. Das gab es schonmal, gelegentlich, wurde dann aber durch ein SW update gelöst. Ich hoffe dass das nicht wiederkommt.