Jeep Avenger App

  • Das Radio funktioniert bei mir auch nicht mehr. Muß ich da in die Werkstatt ? Wie aufwändig war es denn dass das gefixt wurde, bzw. wie lange hat es gedauert ?

    Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich das noch machen will, Restleasingzeit ist 6 Monate, und das Auto nervt mich wirklich einigermaßen.
    Die App hab ich schon abgeschrieben. Zum Glück gibt es ja keine richtigen Winter mehr, da kann man das mit dem Fehlen des Vorklimatisierens auch verschmerzen.

    Meine Tochter hat vor einiger Zeit berichtet, dass die kompletten Displays zuletzt wieder schwarz wurden. Das gab es schonmal, gelegentlich, wurde dann aber durch ein SW update gelöst. Ich hoffe dass das nicht wiederkommt.

    Da ist sicher wieder jeder Fall anders.

    Ein Weg könnte ein neues Radio und/oder eine neue Uconnect Box sein. Paar Wochen Vorlaufzeit für die Bestellung der Teile, falls man sich dazu entschließen sollte. Der Einbau selber war dann innerhalb von einem Tag erledigt. Viel Glück

  • Interessante Entwicklung beim Thema "wir wollen alle bis 80% Laden, Jeep isses Latte, aber wir sollen für die App bezahlen":


    Ich lade mit der ENBW Karte/App (beim Globus stehen 20 Säulen, ich kaufe da einmal die Woche ein, laden schneller als ich

    einkaufen kann, Globus hat überragende Bratwurst, ich nach der Arbeit Hunger, alles in allem: brillante Situation),


    Gestern habe ich einen Alarm von der ENBW App (mobility+) bekommen: 80% erreicht, ob ich das Laden beenden will.

    -----

    Jetzt muss ich da natürlich vorsichtig sein mit Aussagen, ich habe das noch nicht auf Herz und Nieren geprüft, aber das ein "kleiner",

    regionaler Stromanbieter (wenn auch ein Cleverle ausm Ländle) das auf die Kette bekommt ... da tendiere ich zur sich wiederholenden Frage

    an die Kollegen, die die JEEP App entwickeln:


    Ob die wohl Mal testweise den Lack Konsum einstellen könnten, weil: Die wollen Geld dafür, das Sie das nicht können.

  • Weil beim AC-Laden (Mode 1-3) keine (echte) Kommunikation stattfindet, es gibt nur Signale bzw. Widerstandswerte. Ein repräsentatives Signal oder einen Widerstandswert für den Ladestand ist nicht in der Norm vorgesehen.

    Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/IEC_62196_Typ_2


    Beim DC-Laden (Mode 4) gibt es ein Protokoll für den Datenverkehr zwischen Fahrzeug und Ladesäule. Unter anderem kann der Ladestand von der Säule abgefragt werden.

    Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/…m#Kommunikationsprotokoll

  • @Jeepsurfer ich kann hier auch noch bestätigen: wenn das Auto an der Ladesäule hängt, zeigt die Säule von Anfang an den gleichen Ladestand wie das Fahrzeug.

    Auch interessant: am Ende die Ladekurve, und der Unterschied zwischen Herbst und jetzt, aber das ginge vom eigentlichen Thema weg.

  • Die Ladesäule kennt ja nicht die Kapazität deiner Batterie, kann die Ladesäule dann "Wissen" wenn die Batterie 80% voll ist?

    Ich habe gestern Abend für dich Fotos gemacht:

    Ladesäule beim Start

    Dann die App beim Einkaufen

    Ladesäule am Ende

    und sogar die Ladekurve!

    WhatsApp Image 2025-01-10 at 07.28.31 (2).jpgWhatsApp Image 2025-01-10 at 07.28.56.jpgWhatsApp Image 2025-01-10 at 07.28.31 (1).jpgWhatsApp Image 2025-01-10 at 07.28.31.jpg

  • OK,
    du hast also DC geladen, nicht AC?
    Das geht aus deinem Ausgangspost nicht hervor.

    Ich habe nur geschrieben, dass ich an einer Ladesäule geladen habe, deine Frage, ob das Gleichstrom oder Wechselstrom war muss ich überlesen haben.

    Jetzt mit den Bildern hast du natürlich gesehen das die max Leistung 40 kW/h war, und damit natürlich nicht Wechselstrom sein kann.


    Auch den Teil wo du schreibst "Hey Kelevras, das aber nett, dass du da noch an mich gedacht hast" habe ich übersehen, aber das kann ja mal passieren.