Jeep Avenger App

• Nochmal zurück zur App:

Der Vorbesitzer meines Fahrzeugs hat seine Daten gelöscht, sein Profil bei Jeep und uConnect entfernt, etc.

Ich konnte dann zwar das Fahrzeug auf der Seite myJeep über Mopar einsehen, aber in der App lief gar nichts.

Dann habe ich den Autohändler kontaktiert, ob er mir den Link zur App zusenden könne. Fehlanzeige.

Aber immerhin konnte er mir eine Mail-Adresse nennen, bei der (hier: mal ein Lob an die PSA Group) mir schnell geholfen werden konnte.

Nun sehe ich das Auto zwar in der App, aber auch auf der Jeep-Homepage aktualisieren sich die Daten nicht.

Alter Kilometerstand und das KfZ-Kennzeichen des Vorbesitzers drin, kein Zugriff auf das Auto in der App. Somit keine Funktionalität.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe das Auto, das Fahren macht Spaß, ich mag die EasterEggs etc. Aber die App ist (für mich jedenfalls) eine Vollkatastrophe.

Vor allem deswegen, weil es wie in einer Lotterie bei manchen läuft und bei manchen nichts funktioniert.

Jeep Avenger - 1st Edition

Sun yellow - als "gebraucht" gekauft im Oktober 2024.

Er war schon mehrmals in Berlin, in den Alpen und durch Benelux, Frankreich und Südengland unterwegs. :)

• Hallo Lennbert, nur zur Sicherheit - vermutlich hast du das längst beachtet: Ein Tipp aus den ersten Tages des Avengers war immer, die Datenfreigabe im Fahrzeug zu deaktivieren und nach einiger Zeit wieder zu aktivieren. Anschließend noch etwas Geduld aufbringen. Die Server bzw. die Datensynchronisation brauchte beim Jeep schon immer etliche Minuten.

Alternativ, wenn das nicht hilft, einmal für eine Minute bei ausgeschaltetem Fahrzeug die 12-Volt-Batterie abklemmen. Dann starten "die Systeme" neu bzw. melden sich im besten Fall neu beim Server an.

Soweit die Theorie...

Ansonsten der Hotline so lange auf den Füßen stehen, bis es läuft.

• Zu der App kann ich nichts sagen, da ich mich wegen der vielen negativen Berichte hier im Forum noch nicht zum Kauf durchringen konnte. Umso erstaunlicher finde ich, wo sie mit ihrem Wagen schon überall waren, wo es sich doch gerade um eine First Edition handelt.

• Bin im Moment an einer 11kw Ladesäule und frage per App den Ladestatus ab.

Ich denke mal das die App nicht immer schuld an den Problemen ist.

Meine Jeep App sagt noch ca 32 Stunden bis voll, bin aber bereits schon eine halbe Stunde am Laden.

Die App der Säule zeigt ca 5 kw geladen mit einer Ladeleistung von etwa 10,5 kw/h.

Ich habe mehrfach den Status abgefragt welcher sich nicht groß ändert. Diese Daten bekommt ja die App vom Fahrzeug oder es ist der Server der zulangsam ist.

Dateien

1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-

Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps

• Jup. Genau diese hochaktuelle Anzeige (nicht!) war der Grund, warum ich mich seit EINEM JAHR mit dem Customer Service per Mail rumgeschlagen habe.

Jetzt ist aber endlich alles gut. Das kostenlose Abo ging zu Ende und es meldet sich auch keiner mehr auf die letzte Mail. Ich könnte es ja auch nicht mehr überprüfen, weil nach Abo Ende einfach nichts mehr in der Jeep-App angezeigt wird außer der Anleitung und keine Funktionen mehr gegeben sind.

So einfach geht das!

Problem beseitigt.

• Stehe mittlerweile an einer anderen Säule gleicher Anbieter und nun zeigt die App deutlich andere Zeit. Schade man könnte soviel verbessern, aber leider muss dafür ja Personal eingesetzt werden und dies kostet ja wieder Geld.

Bezahlt haben wir ja schon.

Was ich auch komisch finde immer diese Pakete die angeblich existieren sollen wie Premium ich finde keinerlei andere Pakete die ich buchen könnte, nur das Standard Teil.

Geht ja auch um Funktionen wie e-routes oder die Alarmanlagen Funktion. Es wird mit viel Umfang geworben und auch gezeigt, aber alles muss man schon erkämpfen.

Dateien

1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-

Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps

• Hallo Ihr,

mit Ende des Abos geht nicht nur die APP auf dem Handy nicht mehr, sondern auch der gesamte Umfang der Sprachsteuerung im Fahrzeug. Nebenbei habe ich auch den Verdacht, dass auch an der Ladeleistung geschraubt wurde, da die diese jetzt nicht mehr bei 80 bis 90 KW liegt, sondern bei aktuell maximal 40 KW. Ich bin echt froh, dass der Motor noch läuft ^^ . Vielleicht sind ja noch ein paar andere Zusatzfeatures deaktiviert worden? :D

- First Edition in Black seit Ende September 2023,

- FORD MUSTANG MACH-E seit Anfang Juli 2024

• matcher_de Die Ladeleistung geht bei extremer Kälte wirklich runter und wenn das Auto bisschen gefahren ist (ich habe die Erfahrung bei 15 km Strecke gesammelt) lädt das Fahrzeug schneller. Bei großer Hitze ist es ähnlich.

Bei allem anderen stimme ich dir zu.