Jeep Avenger App

• Meine App ist auch seit zwei Tagen ausgefallen. Es fehlt Connect Plus, welches ich erst vor kurzem verlängert habe.

Ich habe daher die Hotline angerufen. Es wurde ein Ticket erstellt und an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Die haben sich bereits gemeldet und eine Fehlerbeschreibung verlangt. Nun warte ich.

Da meine App zumeist problemlos funktioniert, rege ich mich über den momentanen Ausfall auch nicht auf. So etwas kommt vor. Da war bei meinem vorherigen VW auch nicht anders.

Nachtrag: Bislang noch keine Änderung.

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 012/24 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.97.9 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()

• Seit 28.2.25 ist meine bis 11/25 bezahlte App Renewable wieder einmal nur mehr rudimentär (Nur mehr Betriebszustand und Handbuch sichtbar!?!) Ladestatus, Vorklimatisietung, Öffnen/Schließen, ...Alles weg! ...mir reicht es wirklich schön langsam!! Das Abo war ja nicht billig- aber scheinbar ist das Jeep egal. Hey Jeep zeigt auch regelmäßig Fehlermeldungen an. JEEP, was stimmt bei euch nicht??? Wann funktioniert endlich das, was funktionieren soll. Der kalte Luftzug, die neuerlich gequetschte und poröse C-Säulen/Heckklappe linke Seite-Austausch-Dichtung tut sein Übriges, um die momentane Unzufriedenheit zu schüren... Dann noch die neue e-Steuer in Ö ab nächsten Monat....

Geht bei euch die Jeep-App inkl. Abo ohne Probleme? . LG, Tom

Zum kalten Luftzug war meiner ja neben den Updates auch in der Werkstatt. Es wurde nichts gefunden. Aber es gab eine "Internen Rückruf" (nicht übers KBA) wegen einer Scheibendichtung (A-Säule) oder so. Mir wurde es leider nicht gezeigt, aber im Forum wurde vor nicht langer Zeit ein Bild gepostet. Seit dem zieht es nicht mehr. Hast du das schon machen lassen? Wahrscheinlich nicht, wenn deine poröse Heckklappendichtung auch noch nicht gemacht ist.

10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate

2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung

• @all Vikosegler

Die Heckklappendichtung ist schon die 2. Neue/Ersetzte und wird wieder gequetscht. Da passt die Heckklappenjustierung noch immer nicht!

Bezüglich Luftzug hatte ich gestern mit einem Jeep-Verkäufer bei mir ums Eck und seinem derzeitigen Avenger BEV Vorführer eine Testfahrt. Er hat ebenfalls das Problem und wird das melden. Alle Klappen innen waren zu, Lüftung aus (off), keine Gebläsestellung war aktiv im Infotainment. Trotzdem kommt von unten (beide Fußraumlüftungsschlitze) kalte Außenluft (zarte Plusgrade waren es gestern). Wenns draußen stinkt, dann ist der Geruch auch sofort im Innenraum! Bei Umluft etwas weniger, aber auch noch! Da muss eine Umwegigkeit von außen vorliegen, sonst würde es über den Luftfilter laufen und nicht stinken bzw. eiskalt sein.

Vikosegler Die Werkstatt macht erst etwas, wenn von Jeep was kommt. Die Doktoren nicht rum - sonst wirds teuer für mich, weil die das dann verrechnen....(Personalmangel obendrein!)

Danke für eure Rückmeldungen! Ich halte euch am Laufenden. LG

🇦🇹 JEEP Avenger 1st Edition, vulcano black, EZ 08/23 🔋⚡️📓😊

I💖my JEEP - trotz einiger Mängel, hoffe die werden bald behoben!

• Leute, das hier ist der App-Bereich.

Hier sollten wir nur Die App besprechen. 😉

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 012/24 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.97.9 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

• Das selbe Problem hier. Komme aus dem Urlaub zurück und nichts geht mehr:
    - keine Standortkarte

- meine Ladestandsanzeige

- keine Fernsteuerungen

Alles trotz verlängertem Abo.

Der einzige Grund dieses Auto nicht noch einmal zu kaufen ist die jämmerliche App.

• Auf die APP kann man doch am leichtesten verzichten.

Das ist sicher bei den Verbrennern so.

Ich fände wichtig, dass zumindest ein Ladeziel einstellbar ist.

···> 80 % ···> Haltbarkeit Batterie... Sie wissen schon.

Wenn ich dann die BMW-App meiner liebsten anschaue, werde ich bei der Jeep-App ganz still und traurig ;(

• Hallo Jochen,

hast Du eine Wallbox?

Falls ja, zeigt Dir diese doch sicherlich an, wieviel Strom geladen worden ist. Wahrscheinlich lässt sich die WB ebenfalls per APP bedienen(?).

Dann ist es doch nur einfache Mathematik!

Berechnung:

Akku-Stand beim Ladebeginn, %-Satz-Differenz zu 51,7 kWh (Netto-Akku-Kapazität) ergibt die benötigte Ladeleistung (bis 80 v.H.) in kWh, dann noch eine kleine "Zugabe" zur Kompensation der Lade-Verluste: fertig.

Meine Kostal-WB beherrscht dies problemlos. Bei Erreichen der kWh-Ladeleistung ziehe ich den Stecker und lese am Avenger-Display den tatsächlichen Stand ab.

Nach einigen Ladevorgängen kann man sich dann eine Tabelle erstellen, um bei unterschiedlichen Ladeständen, den Bedarf bis zu 80 v.H. zu gewinnen.

Schau auch mal hier nach:

Private Ladelösungen, Wallboxen und Photovoltaik (PV) Anlagen

Gruß Klaus

• Jepp, so in etwa mache ich das.

Es ist nur eben 3mal einfacher und sicherer, wenn man das in der Fhz.-App einstellen kann.

Andere können das. Ist also offensichtlich keine Hexenwerk.

Davon ab, wäre es nicht zu viel verlangt, wenn die App – wenn schon mit schmalem Funktionsumfang – wenigstens reibungslos funktionieren würde.