Jeep Avenger App

  • Also das mit der App - wenn ich das Auto übergeben bekomme, wäre es meines Erachtens schon so, dass ich die App auch von Anfang an verwenden kann, das wäre der Normalfall.


    Ich selbst würde von der App erwarten, dass ich weiß wo mein Fahrzeug steht, dass ich es vorklimatisieren kann und am Wichtigsten, dass ich die Ladegrenze in Prozent einstellen kann.


    Aber, da bei uns D1 und D2 Mobilfunk nur E-Netz vorhanden ist, das im fortschrittlichen Deutschland auch die nächsten Jahre so bleiben wird, ist es letzten Endes egal. O2 gibt's gar nicht.


    Dafür aber diverse Schweizer Netze, beim RAV4 PHEV passiert es recht selten, dass er sich im Schweizer Netz einloggt, vielleicht macht der Avenger besser - wenn denn die App mal freigeschaltet ist.


    Screenshot_20230811_112207_Call settings.jpg

  • Frage mich warum ist die App für so viele so wichtig? Gibt es bei der Bedienung des Fahrzeugs etwas, was ohne die App nicht umgesetzt oder erledigt werden kann? Warum ist die App für viele von euch so unverzichtbar? Kann man das erklären?


    Diese Übersicht hat mir geholfen, den Sinn und Zweck der angebotenen App, die man ja nicht zwangsweise nutzen muss, besser zu verstehen.

    Hallo jeepavenger,

    dein Beitrag ist absolut zutreffend!

    Wahrscheinlich liegt die Bedeutung einer APP in der heutigen, technik-affinen Welt.

    Es geht scheinbar nichts mehr ohne Handy und dabei ohne APP!?


    Wenn ich sehe, wie viele Fußgänger ins Handy starrend unterwegs sind, wünsche ich mir manchmal offene Kanaldeckel...


    Als Sinnn der fraglichen Avenger-APP stufe ich ebenso die Lade-Funktion (Anzeige in v.H.) incl. einem leider fehlenden Limiter für 80 v.H. ein. Zusätzlich noch die Notfall-Hilfe-Funktion.


    Alles Andere ist doch mehr als entbehrlich.


    Ich möchte ein modernes und bequemes E-Auto mit guter Straßenlage und Emissions-Freiheit fahren - ohne von einer APP gegeißelt zu werden!


    Gruß Klaus

  • Hi, hab auch Schwierigkeiten, da er mich zwar die App downloaden lässt, aber die Registrierung nicht annimmt und mit Fehlermeldung "interner Fehler..." ablehnt.
    Das Hinschreiben weiß keiner ob das wirklich was bringt. Wenn ich schon lese ich soll eine Personalausweiskopie und eine Kopie des Fahrzeugschein hochladen, obwohl oben ja die registrierte EMail eindeutig in Kombination mit der angegebenen FIN ist, dann frag ich mich was die da machen.
    Hört sich leider alles bekannt von anderer Stelle an und weit weg on digitalisiert.
    Erfeulich hier zu lesen daß es bei einigen offenbar gut läuft, dann gibt es ja eine Resthoffnung.

  • Na ja, im Winter ist die Vorklimatisierung vor allem für draußen Parker höchstwahrscheinlich die wichtigste Funktion. War bei mir im Mokka auf jeden Fall so.


    Viel Hoffnung kann ich euch nicht machen. Als ich vor zwei Jahren meinen Mokka bekommen habe hat das mit der APP auch ewig gedauert. Und selbst als sie lief war sie nicht gerade zuverlässig. Das Kommando zu Vorklimatisieren dauerte oft eine lange Zeit bis am man die Rückmeldung bekam das der Befehl ankam. Oft hats auch einfach gar nicht funktioniert.

  • Denen die auf Stelantis schimpfen, kann ich nur sagen das Skoda das auch nicht besser kann.

    Ich fürchte wir müssen dann doch Chinesen kaufen oder uns mit der Software arrangieren.

    Und ja, ich bin auch der Meinung die Software sollte funktionieren, ob im oder am Auto.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Wenn bei dir alles klappt und du zufrieden bist freue ich mich für Dich ! Aber verstehen kannst du es nicht ? Auch allen Argumenten zum Trotz .... dein Beitrag hat auch nichts mit Fehlerbehebung zu tun .... Ich erinnere dich an deinen eigenen Eintrag vom 5. Juli #21

  • Hallo RobinH.,

    anscheinend liesst Du sehr aufmerksam alte Beiträge.

    Das ist grundsätzlich zu begrüßen.


    Allerdings müsste Dir dann aber auch aufgefallen sein, dass ich nach wie vor - wie viele Andere auch - auf die bestellte Ware warten darf.


    Mein Avenger soll erst in PW 37 gebaut werden...


    Gruß Klaus

  • Hallo zusammen, habe nun seit gestern auch endlich meinen 1st. Edition bekommen. Obwohl ich mit dem Händler gestern gleich die Registrierung für UConnect gemacht habe, funktioniert die App auf meinem iPhone wie bei vielen hier auch nicht. Habe jetzt alles doppelt kontrolliert und auch das OTA Update das dass Auto machen wollte gemacht. Hab jetzt auch mal eine Mail an den Support geschrieben, mal sehen was daraus wird.

    First Edition Sun-Yellow mit schwarzem Dach :)


    Bestellt Ende November 2022

    Ausgeliefert 11.08.2023

  • Hi , war gestern beim Jeep - Händler . Hat festgestellt das die Verbindung vom Handy zu Avenger nicht klappt ! ( ach nee ) und wie ich dann beim Service angerufen .Hat das gleiche von der Frau aus Budapest zu hören bekommen ..... "melden uns" ..... warte seit 2 Wochen auf .... "melden uns" .... nix ! Schlecht Jeep , ganz Schlecht

    Hallo Robin und andere.


    Habt Ihr schon weitere Rückmeldung o.Ae. ? Nachdem ich mich auf Empfehlung aus diesem Forum an die Hotline gewendet hatte, wurde mir am 7.8. schriftlich mitgeteilt, dass
    "ein Software-Update für mein Fahrzeug vorbereitet wurde und direkt an mein Radio gesendet wird". Ich solle mich wieder melden, wenn dies das Problem behebt.
    Bisher kam aber noch nichts an ?! Auf Nachfrage bekam ich keine weitere Antwort.


    Mich stört das ganze sehr, ich finde die Kommunikation mäßig. Die App ist für mich wichtig.