Jeep Avenger App

  • So nach nun über 3000km läuft das Ding wie es soll.

    Aaaaaaber:

    Habe nun schon über 30 Tickets gelöst, aber die Damen und Herren sind ratlos.

    Kundenservice sitzen 6

    Händlerservice im Bezug auf die App sitzen 6.

    Es kann doch nicht sein das es bei ein paar Autos funktioniert und bei den anderen nicht.

    3 verschiedene Handys versucht, aber nichts.

    Es wird das Fahrzeug nicht gefunden und der Akkustand nicht angezeigt.

    Und jedesmal sämtliche Daten, Bilder per Email senden.

    So langsam brauche ich eine Sekretärin.

    Habe so langsam die Schn... voll.

  • Geht mir genauso. Der Händler ist dabei auch nicht wirklich hilfreich.

    Werde ihn aber wohl eh wechseln. Fahre lieber 80 km und habe einen zuverlässigen und Hilfsbereiten..

    Was erwartest du vom Händler? Außer dass er genau wie du Tickets machst, kann er auch nicht viel tun. Ich habe erst 2 Tickets betreffend App gemacht. Bisher Nada, ja soll ich jetzt mit einer Pistole zum Service fahren? Die sind doch bei der Flut an Tickets voll am Anschlag.


    Möchte gerne mal wissen, wo da demnächst Köpfe bei Stellantis rollen.


    Und wie schon mal geschrieben - jedes Mal wenn ich zum Avenger gehe, geht ein ungutes Gefühl mit.


    Habe gerade auch für meine Frau, als Hauptfahrerin vom Avenger, beim ADAC meine Mitgliedschaft auf Familie erweitert. Sogleich die Pannenhilfe App vom ADAC auf ihr Handy gespielt, ihre neue Mitgliedsnummer rein, siehe da, das hat jedenfalls vorbildlich funktioniert.

  • Hallo Robin und andere.


    Habt Ihr schon weitere Rückmeldung o.Ae. ? Nachdem ich mich auf Empfehlung aus diesem Forum an die Hotline gewendet hatte, wurde mir am 7.8. schriftlich mitgeteilt, dass
    "ein Software-Update für mein Fahrzeug vorbereitet wurde und direkt an mein Radio gesendet wird". Ich solle mich wieder melden, wenn dies das Problem behebt.
    Bisher kam aber noch nichts an ?! Auf Nachfrage bekam ich keine weitere Antwort.


    Mich stört das ganze sehr, ich finde die Kommunikation mäßig. Die App ist für mich wichtig.

    Tattaa, mein Problem wurde tatsächlich gelöst :)
    Meine Nachfrage wurde am Do, 17.8. beantwortet, im wesentlichen wurde bestätigt dass meine mail eingangen war. Am 18., also Freitag kam die Nachricht, mit einer ähnlichen Formulierung wie in der ersten mail aber etwas verbindlicher, dass ein Software update an mein Auto geschickt werden wird. Ich dachte schon sowas wie: Weiter warten. Gestern am Samstag kam tatsächlich ein update, Kurz bestätigen und dann kam die Nachricht "Update erfolgreich installiert".
    Es hat dann noch etwas gedauert, würde sagen mindestens eine Stunde, vielleicht etwas länger und schon konnte ich die wesentlichen Funktionen der App nutzen.
    Interessanterweise hat sich der angezeigte Softwarestand des Auto's nicht geändert, ist weiterhin 1.24.60.3. Scheint also sowas wie ein "hotpatch" oder Aktivierung der Onlinefähigkeit gewesen zu sein.
    Den "Leidensgenossen" hier ein Gruß, und viel Erfolg, Stellantis scheint das Problem immerhin tatsächlich anzugehen.

  • Tattaa, mein Problem wurde tatsächlich gelöst :)
    Meine Nachfrage wurde am Do, 17.8. beantwortet, im wesentlichen wurde bestätigt dass meine mail eingangen war. Am 18., also Freitag kam die Nachricht, mit einer ähnlichen Formulierung wie in der ersten mail aber etwas verbindlicher, dass ein Software update an mein Auto geschickt werden wird. Ich dachte schon sowas wie: Weiter warten. Gestern am Samstag kam tatsächlich ein update, Kurz bestätigen und dann kam die Nachricht "Update erfolgreich installiert".
    Es hat dann noch etwas gedauert, würde sagen mindestens eine Stunde, vielleicht etwas länger und schon konnte ich die wesentlichen Funktionen der App nutzen.
    Interessanterweise hat sich der angezeigte Softwarestand des Auto's nicht geändert, ist weiterhin 1.24.60.3. Scheint also sowas wie ein "hotpatch" oder Aktivierung der Onlinefähigkeit gewesen zu sein.
    Den "Leidensgenossen" hier ein Gruß, und viel Erfolg, Stellantis scheint das Problem immerhin tatsächlich anzugehen.

    Hallo,

    das ist ja mal eine sehr erfreuliche Nachricht.

    Anscheinend bewirken die negativen Rückmeldungen der "Testfahrer" doch was beim Hersteller!


    Weiter so, dann haben wir bald ein funktionsfähiges E-Auto.

  • Interessanterweise hat sich der angezeigte Softwarestand des Auto's nicht geändert, ist weiterhin 1.24.60.3. Scheint also sowas wie ein "hotpatch" oder Aktivierung der Onlinefähigkeit gewesen zu sein.

    Klingt nun aber gar nicht gut, wenn ich nicht mal sehe, dass eine andere SW Version installiert wurde, denn die Versionierung hat doch den Grund der Nachverfolgbarkeit, z.B.:

    1. = Hauptversionsnummer

    24. = Nebenversionsnummer

    60. = Revisionsnummer

    3. = Patchnummer

    So halten wir es in der Programmierung zumindest, wir haben sogar noch einen fünften Punkt: Buildnummer


    Weshalb nur für dein Fahrzeug eine 'neue' SW - wir haben doch alle die gleichen Avenger.


    Also Stellantis - seltsam seltsam

  • Naja, man testet halt erst mal an einem Versuchskaninchen, bevor man den Patch an alle schickt… 😄


    Warum sich die Version nicht ändert, ist aber schon fraglich. Eine Möglichkeit wäre, dass es nur eine Unterroutine ist, die gepatcht wurde und die Anzeige die Version des Betriebssystems vom Auto zeigt…


    Aber das ist nur so ein Gedanke…

    ________________________________________

    Der Trend geht zum Zweit-Jeep…

    Neben meinem geliebten Wrangler Rubicon steht jetzt für die Stadt und für den CO2-Fußabdruck noch ein Avenger. Beides tolle Autos für ihren jeweiligen Anwendungszweck…


    1st Edition Volcano Black 8)

  • Beim Skoda enyac ist vor kurzen nem Update raus gekommen und so wie ich verstanden habe wäre die Version 3.0.7, zeigen aber nur 3.0 an.

    1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

    Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

    Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-


    Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps