Jeep Avenger App

  • Habe eben beim ausschalten auch die Info für ein Update bekommen und durchlaufen lassen. Auch keine Änderung mit der App, gebe dem Fahrzeug noch Zeit bis Montag und werde dann die Hotline nochmal anrufen.

    1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

    Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

    Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-


    Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps

  • Bei unserem kam die Meldung mit dem August Update auch. Zwei Versuche das Update zu installieren scheiterten bei je 5%. Jetzt wird das Update nicht mehr angeboten.

    Es ist schon echt unglaublich dreist wie verbuggt Software in Autos aktuell ist.


    Welche Version wird bei euch nach erfolgreichen Update angezeigt?

  • Ich bekam während dem fahren eine Info das ein Update zur Verfügung steht.

    Als ich nach ca einer Stunde angekommen bin, ging ich ins Menü und habe es gestartet.

    War auch zügig fertig. Ca 4 Minuten.

    Aber leider ohne Erfolg.

    Das dauert noch ein paar Stunden, meine App lief dann erst beim nächsten fahren, als das Fahrzeug wieder Netz hatte, dann kam auch eine Info ans Handy, danach lief die App. Da waren knapp 4 Stunden zwischen.

  • Hallo Jeepchen ,ich muss mich korrigieren, nur beim DC Laden sehe ich den Stand und die Zeit, beim AC Laden nicht. Dann müssen wir beim AC Laden wohl rechnen.

    Gruß Mirko

    Ich habe DC Laden noch nicht getestet, da ich bei mir in der Firma mit AC kostenlos laden kann. Da bekomme ich die Restlaufzeit aber angezeigt. Kann das vielleicht auch von der Wallbox abhängen? Eher nicht, oder? Bei uns sind alle Wallboxen Webasto Next und Webasto Live…

    ________________________________________

    Der Trend geht zum Zweit-Jeep…

    Neben meinem geliebten Wrangler Rubicon steht jetzt für die Stadt und für den CO2-Fußabdruck noch ein Avenger. Beides tolle Autos für ihren jeweiligen Anwendungszweck…


    1st Edition Volcano Black 8)

  • Heute am Fahrzeug angekommen und Heckklappe geöffnet und schon kam eine sms das Geoloka…. Jetzt freigeschaltet sind.

    Kann nun das Fahrzeug steuern, leider funktioniert die Ortung noch nicht.


    Also langsam und teilsstetig, wird einschaltet nach dem anderen umgelegt um die Funktionen frei zuschalten.

    1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

    Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

    Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-


    Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Lokalisierung funktioniert, jedoch meist um einige Stunde zurück hängt.

    Mir wurde gestern um 22 Uhr angezeigt, wo ich um kurz nach 18 Uhr angekommen bin.

    Scheint als würde der bereitstellend Server die Daten zu langsam verarbeiten und für die App bereitstellen.

  • Ich habe den Avenger jetzt 3 Tage. Die JEEP-App funktioniert überhaupt nicht. Alle Voraussetzungen sind erfüllt. Die Ortung hängt Stunden hinterher, die Ladestandsanzeige geht gar nicht, es werden mir 3 Alarme von ABS, Bremssystem und Airbag angezeigt, von denen das Auto (glücklicherweise) nichts weiß. Remote geht auch nicht. Das war ich von meinem Kia so nicht gewohnt, da ging alles problemlos.

    Sehr ärgerlich. X(