Jeep Avenger App

  • Hallo,

    mich hat das Auto begeistert. Deshalb habe ich eine Bestellung vorgenommen.


    Ich fahre ein Auto und k e i n e APP.

    Auch ohne APP kann man den Avenger fahren, oder nicht?


    Die APP ist für mich ein "Spielzeug oder Gimmick", mehr aber auch nicht.


    Gruß Klaus

  • Hallo port,


    ein Autoradio ist keineswegs mit einer APP vergleichbar.

    Unterhaltung, Verkehrs-Nachrichten sowie integriertes Navi sind wesentliche Bestandteile beim Autofahren.


    Eine APP wird hierzu jedoch nicht benötigt.


    Gruß Klaus

  • Ich heiße Porti, nicht port.


    Nur wenn man Radio hört und das Navi benutzt, aber genau so wie du die App nicht brauchst braucht jemand vielleicht diese Dinge nicht. Trotzdem würde derjenige es nicht hinnehmen wenn das Radio nicht funktioniert. Schon mal drüber nachgedacht das jemandem das Vorklimatisieren im Winter wichtig sein könnte? Somit ist dies auch ein wesentlicher Bestandteil des bestellten Umfangs. Das Auto wurde mit Radio und Anbindung einer App verkauft, wenn eines von beiden nicht funktioniert ist das zu reklamieren.

  • Also ich möchte die (funktionierende) App nicht missen; a) Vorklimatisierung Winter/Sommer und was für mich wichtig ist b) beim Laden den Ladestand abrufen. Letzteres ist doch elementar und gehört zum üblichen Standard bei einem E-Auto.

  • Hallo porti,


    zunächst Entschuldigung an dich wegen des Schreibfehlers deines Namens!

    Grundsätzlich ist es ja korrekt, fehlerhafte Dinge zu reklamieren.


    Mich irritiert nur der "HYPE" den Viele im Forum wegen der nicht vollständig funktionierenden APP betreiben.


    An anderer Stelle in diesem Forum habe ich gelesen, dass Stellantis letzte Woche interne Gespräche wegen gravierender Mängelrügen der Kunden abgehalten hat. Da wäre es um die APP und auch um Lade-Regelungen gegangen (Lade-Limiter?).


    Wir alle werden somit noch warten müssen - ich ohnehin, da ich noch keinen Avenger habe.



    Hallo jeepnew,


    als überwiegender Garagen-Parker betrifft mich dein Einwand bezüglich der Vor-Klimatisierung eher nicht.


    Wenn mein seitheriges Fahrzeug im Sommer mal in der Sonne stand, habe ich vor dem Einschalten der Klima-Automatik zunächst die althergebrachten Profi-Tipps beachtet:

    alle Türen für wenige Minuten für den Luft-Austausch öffnen, dann noch einige Meter mit offenen Fenster fahren, bevor letztlich die Klima eingeschaltet wird. Das hilft erstmal, bis die Klima entsprechend wirkt.

    Dadurch kann vielleicht sogar die Reichweite des Akkus positiv beeinflusst werden (?).


    Das Wissen über den Ladestand der Batterie ist zustimmenderweise von großer Bedeutung.


    Da ich jedoch eine Wallbox von KOSTAL habe, die überwiegend zum Laden Verwendung finden wird, habe ich da einen entscheidenden Vorteil: die KOSTAL-APP, die ich ohnehin für die PV-Anlage habe, steuert die Ladung eines E-Autos und zeigt den Ladestand in Bezug auf die geladene Strommenge, z.B. 35 kWh auch an!


    Aus diesen Gründen kann ich tendenziell eher auf die AVENGER-APP verzichten, werde diese aber dennoch aktivieren und auf eine baldige 100%-ige Funktion hoffen.


    Gruß Klaus

  • Jeepchen

    Also ich habe nur eine "einfache" Wallbox in der Garage, kann aber über die Jeep-App vom Haus aus den jeweiligen Ladezustand abrufen. Das gilt dann übrigens auch für AC- oder DC-Ladesäulen außer Haus im Irgendwo, wenn man z. B. einkauft, beim Arzt ist oder im Restaurant etc. Und da hilft mir die App einer heimischen Ladebox (eine APP!!!!!!) wie Sie erfreulicherweise Klaus hat nicht weiter....