Jeep Avenger App

  • ah ok, danke.


    Das funktioniert bei mir leider noch nicht. Die App zeigt mir den Anfangsstand vom Laden, geht aber während des Ladevorgangs nicht aktuell mit. Dann warte ich mal noch, vielleicht kommt die Funktion noch.


    Sonst funktioniert die App ganz gut, außer die Lokalisierung hängt Stunden hinterher.


    War heute morgen beim Einkaufen, seit da stehe ich lt App immer noch auf dem Parkplatz 😅


    Das sind aber alles Kleinigkeiten mit der App, nervig aber nicht kriegsentscheidend, Hauptsache der Avenger läuft....und das tut er bei uns ganz wunderbar.

  • Jeepchen

    Vermutlich machst Du alles richtig, aber dennoch sicherheitshalber der Hinweis: Der Ladezustand automatisiert sich nicht selbst. Du musst auf der Startseite erst auf das Akku-Signet drücken, dann kommt eine Seite weiter, auf der steht oben Ladezustand. Wieder drauf drücken. Dann kommt das Bild mit dem Akku und - wenn er nicht angehängt ist - der schwarze Balken mit dem Hinweis "Auflademöglichkeit suchen". Ist der Avenger angehängt, steht das was anderes im schwarzen Balken (weiß ich gerade nicht mehr auswendig - das Alter...das Alter). Und wenn Du da dann wieder auf den Balken drückst, dann aktualisiert sich die App und zeigt nach kurzer den neuern Ladezustand an.

    Solltest Du das ohnehin gewußt und gemacht haben - diesen Tipp einfach in die Tonne. Wenn nicht, konnte ich vielleicht Dir und anderen weiterhelfen.

  • danken🙏 lieber jeepnew. Die Beschreibung ist Gold wert. Das wird beim nächsten Ladevorgang getestet.


    Ich habe tatsächlich nur auf der Startseite in der App geschaut, da stand zwar "angeschlossen" mit dem grünen Punkt, aber es tat sich nichts an der Zahl 😅.


    Super, lieben Dank für deine ausführliche Beschreibung 🫶

  • Ja, klickt man auf die Akkuanzeige, kommen weitere Infos. Bei mir seit heute sogar der Kilometerstand und eine Info zur nächsten Wartung! Das war vorher noch nicht da.Screenshot_20230829_204802_Jeep.jpg

    Die Uhrzeitangabe oben im Kopf der Anzeige (Aktualisiert um...Uhrzeit) ist allerdings definitiv falsch.

    Der Standort funktioniert jetzt auch bei mir, aber auch noch seeeeehr zeitverzögert. Meine Theorie: Vielleicht sendet der Avenger immer nur dann seinen Standort, wenn man ihn abstellt. Und das wird dann zweitverzögert in der App angezeigt. Um sein Auto wiederzufinden, wäre das ja auch ausreichend. Eine Echtzeitüberwachung ist vermutlich gar nicht beabsichtigt, oder wie ist das bei anderen Marken?

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Meine Theorie: Vielleicht sendet der Avenger immer nur dann seinen Standort, wenn man ihn abstellt. Und das wird dann zweitverzögert in der App angezeigt. Um sein Auto wiederzufinden, wäre das ja auch ausreichend.

    Hallo Karmien,

    danke für den Beitrag.


    Deiner Theorie kann ich aus logischen Erwägungen heraus nur beipflichten.

    Die APP scheint anzuzeigen, wann und wo man den Avenger abgestellt hat - es ist ja keine Diebstahl-Überwachung per GPS-Signal, oder ?


    Erhalten andere Besitzer diese APP-Nachricht eigentlich ebenfalls und in gleicher Art mit der Uhrzeit des Abstellens?


    Gruß Klaus

  • Erhalten andere Besitzer diese APP-Nachricht eigentlich ebenfalls und in gleicher Art mit der Uhrzeit des Abstellens?

    Kann ich bestätigen, Datum/Uhrzeit ist bei mir auch die letzte Fahrt bzw. als ich den Avenger abgestellt habe.

    Gruß Mirko

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey

    Bestellt am 12.12.2022, geliefert am 10. August 2023

  • So ist es bei mir auch. Die Uhrzeit gibt an wann das Fahrzeug abgestellt wurde.

    First Edition Sun-Yellow mit schwarzem Dach :)


    Bestellt Ende November 2022

    Ausgeliefert 11.08.2023