Ich ergänze: So langsam klappt BEI MIR alles. Vossi: Auch diese Meldung kann doch ein Erkenntnissgewinn für dich sein. Die App scheint das Potential zu haben, zu funktionieren und ist nicht generell Schrott. Damit kristallisiert sich heraus, dass es bei Dir ein individuelles Problem ist, dass es zu lösen gilt (von Jepp). Also: nicht aufgeben bzw. nicht locker lassen!
Jeep Avenger App
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Die Aktualisierung bei SOC (Ladestand) funktioniert tadellos. Nur der Standort hängt bei mir. Gestern und heute jeweils 1x aktualisiert (jeweils nach Abstellen des Fahrzeugs an unterschiedlichen Orten). Mit mehreren Stunden Zeitverzug in der Apo. Heute ebenso, erst nach rund 6 Stunden der aktuelle Standort.
Na ja, abwarten.
Dafür habe ich seit letzter Nacht Fehlermeldungen zum Fahrzeugstatus, die aber nur die App kennt, nicht das Fahrzeug:
Screenshot_20230830_081848_Jeep.jpg
Das gab es ja schon einmal hier im Forum. Vorhin kam ein Update der App, es hat sich aber (noch) nichs inhaltlich verändert. Vielleicht nach der nächsten Fahrt.
Aber auch ich verbuche das unter Nebensächlichkeiten!
Hatte den Wagen keine zwei Tage und schon diese Fehlermeldung (3 Alarme). Das Datum der Fehlermeldung hat sich immer aktualisiert, aber die Fehlermeldung blieb. Auf der myuconnect.jeep.com-Seite waren aber alle Zustandsanzeigen okay und auch der Wagen funktionierte einwandfrei. Die App hatte ich deinstalliert, Telefon neu gestartet und App neu installiert. Gleiche Meldung. Habe nach einer Woche am späten Nachmittag den Support angeschrieben und keine 2 Stunden später schon eine Mail mit der Bitte um weitere Info´s erhalten. Nach der Beantwortung kam dann am nächsten Tag die Mail man habe es weitergeleitet. Gegen Mittag dann die App gestartet und siehe da, keine Fehlermeldung mehr. Eine Mail zum Abschluss des Tickets habe ich noch nicht erhalten, aber wichtiger war mir das die Meldungen nun stimmen.
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Ich warte jetzt seit geschlagenen 6 Wochen, dass das Ding funktioniert. Mittlerweile 3 Tickets gezogen. Jeep sieht sich nicht in der Lage zu helfen. Ich weiß nicht woher die Erkenntnis kommt, dass sich vieles verbessert hat, wenn ich die Artikel hier alle lese. Update können nicht geladen werden, wenn ich keine Verbindung zum Fahrzeug habe. Also nützt mir das nicht wirklich was.
Einfach abwarten. Das Update macht man ja nicht über die App, sondern im Fahrzeug direkt.
Nachdem Update im Auto hat sich meine App von selbst gefangen.
Ticket aufmachen bringt da nicht viel, einfach abwarten, bis das Fahrzeug ein Update macht bzw. es manuell anstoßen.
Dann sollte sich die App zumindest ein Stückweit fangen.
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Einfach abwarten. Das Update macht man ja nicht über die App, sondern im Fahrzeug direkt.
Nachdem Update im Auto hat sich meine App von selbst gefangen.
Ticket aufmachen bringt da nicht viel, einfach abwarten, bis das Fahrzeug ein Update macht bzw. es manuell anstoßen.
Dann sollte sich die App zumindest ein Stückweit fangen.
Einfach abwarten. Das Update macht man ja nicht über die App, sondern im Fahrzeug direkt.
Nachdem Update im Auto hat sich meine App von selbst gefangen.
Ticket aufmachen bringt da nicht viel, einfach abwarten, bis das Fahrzeug ein Update macht bzw. es manuell anstoßen.
Dann sollte sich die App zumindest ein Stückweit fangen.
Wie kann man das Update denn manuell anstoßen? Im Menü sehe ich immer nur, dass kein Update ansteht
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Den Download kann man wohl nicht anstoßen. Aber wenn der Download erfolgt ist kann man frei wählen wenn man es Instalieren möchte.
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Kann mir jemand helfen???
Hab überhaupt keine Akkuanzeige ... woran kann es liegen?
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Fehlt bei manchmal auch, später gehts dann wieder.
Vielleicht können die Daten dann gerade nicht vom Fahrzeug abgerufen werden, schlechte Internetverbindung zum Fahrzeug oder so. ?
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Wenn nie was da war, fehlt.die Verbindung.
Ich habe jetzt bei Jeep nachgefragt.
Laut Hilfetext Kennzeichen oder Fahrgestellnummer bei der Anfrage angeben.
Am Ende wollten sie trotzdem die Fahrgestellnummer.
Mal schauen was passiert.
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Bei mir hat es noch nie geklappt. Datenfreigabe am Auto ist jedoch aktiviert.
Was kann es blos sein???
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Ich glaube ohne das hier schon erwähnte UConnect Update im Fahrzeug wird das nichts.
Also Fahrzeug mit dem heimischen WLAN verbinden und wenn nach einigen Tagen nichts passiert die Hotline per Mail oder telefonisch kontaktieren.