Jeep Avenger App

  • Zur allgemeinen Information:

    Heute erhielt ich über den Bildschirm die Mitteilung, dass ein Update vom 28.11.23 mit der Bezeichnung AOTA_September_-991615172 zur Installation bereit steht. Weiter wurde mitgeteilt: "Ihr Fahrzeug wird deaktiviert und kann während der Installation nicht gefahren werden. Die geschätzte Dauer beträgt 1 Minute. Bitte führen Sie die Installation durch, wenn Sie....... Dann noch einmal: Das Update ist bereit zur Installation. Das Fahrzeug wird deaktiviert und kann während der Installation nicht gefahren werden. Die geschätzte Dauer beträgt 1 Minute. Nachdem der Vorgang gestartet wurde, kann er bis zum Abschluss nicht angehalten oder abgebrochen werden. Dann habe ich die Installation gestartet. Es wurde ein Fortschrittsbalken angezeigt. Schnell waren 5 und 25 % erreicht. Dann nach gefühlten 2 bis 3 Minuten wurde angezeigt, dass die Installation mit 100 % erfolgreich war. Als Systemversion wird angegeben: FHW.1.24.60.3.

    Die gleiche System Version habe ich auch.

    Die scheiß App geht trotzdem nicht.

    Naja werde es nun mit der App lassen.

    Aber eines werde ich sicher nicht tun , und laufend rausspringen und schauen wie voll der Akku ist.

    Die Kiste geht so oder so in 2 Jahren wieder.

    Hätten sie ihre Aufgaben gemacht könnte man es einstellen wie es sich gehört.

  • Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Hallo, warum die APP zur Kontrolle des Ladezustandes mit weiteren Funktionen bei dem Einen funktioniert und bei dem Anderen fehlerhaft ist, verwundert mich schon. Bei mir funktioniert die App und zeigt beim Ladevorgang zuverlässig den Ladezustand der Batterie und die Reichweite in KM an. Mein Verdacht bezüglich einer nicht funktionierenden App geht auch dahin, dass nicht jedes Mobiltelefon die App richtig verarbeitet. Bei meinem älteren iPhone hat die App auch nicht funktioniert. Mein neues iPhone dagegen kommt mit der APP klar. Ggf. sollte man dass einmal checken, wenn man die App für hilfreich erachtet und nutzen möchte. Nicht immer liegt die Funktionsstörung beim Anbieter der App.

  • Das Update hat meiner Erfahrung nach keinen Einfluss auf die App. Ich habe gestern noch über unsere Wallbox

    ( Überschussladung ) geladen und war nicht zuhause!....habe über die App problemlos den Akkustand einsehen können, muss allerdings meinen selbstgewählten 4 stelligen Pin eingeben um zu aktualisieren. Über Homeassistant können wir unter anderem auch den Akkustand unserer Autos einsehen ! Die Voreinstellung auf max. 80% laden und anschließend automatisches beenden der Ladung wäre natürlich die beste Lösung ! Aber händisch ist das aus der Ferne auf jeden Fall möglich! :thumbup: 20230905_111019[1].jpgScreenshot_20230905_130744_Jeep[1].jpgScreenshot_20230905_133948_Jeep[1].jpgScreenshot_20230905_135012_Jeep[1].jpg20230905_145646[1].jpg

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Wir Mokkafahrer schlagen uns seit zwei Jahren mit der App herum, bei manchen gehte es mal besser bei anderen mal, wie bei mir sehr unzuverlässig. Keiner konnte von mehr als 80 % Erreichbarkeit berichten. Manchmal geht Tagelang nichts.

    Meist wenn man es braucht, die Aussage mit dem Handy kann ich bestätigen, je neuer desto besser. Aktuelleres Android/Ios wird besser unterstützt.

    Sind bei Euch auch Sätze noch auf französich?

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mich heute noch mal ein bisschen mit dem Thema zum Ladezustand während des Ladens in der App beschäftigt.

    Unter anderem habe ich während des AC laden die Zündung eingeschaltet und siehe da plötzlich wurde auch hier der aktuelle Akkustand und die restladezeit angezeigt. Auch bei einem erneuten Laden nach mehreren Stunden musste ich nicht erneut die Zündung einschalten sondern die App aktualisiert sich jetzt automatisch.

    Wenn ihr also auch den Fehler habt, dass der Ladezustand während des aAC Ladens nicht angezeigt wird, versucht mal die Zündung einzuschalten.

    Gruß Mirko

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey

    Bestellt am 12.12.2022, geliefert am 10. August 2023

  • Das Update hat meiner Erfahrung nach keinen Einfluss auf die App. Ich habe gestern noch über unsere Wallbox

    ( Überschussladung ) geladen und war nicht zuhause!....habe über die App problemlos den Akkustand einsehen können, muss allerdings meinen selbstgewählten 4 stelligen Pin eingeben um zu aktualisieren. Über Homeassistant können wir unter anderem auch den Akkustand unserer Autos einsehen ! Die Voreinstellung auf max. 80% laden und anschließend automatisches beenden der Ladung wäre natürlich die beste Lösung ! Aber händisch ist das aus der Ferne auf jeden Fall möglich! :thumbup: 20230905_111019[1].jpgScreenshot_20230905_130744_Jeep[1].jpgScreenshot_20230905_133948_Jeep[1].jpgScreenshot_20230905_135012_Jeep[1].jpg20230905_145646[1].jpg

    Was ist das den für eine App im ersten Bild ?

    First Edition Sun-Yellow mit schwarzem Dach :)


    Bestellt Ende November 2022

    Ausgeliefert 11.08.2023

  • Ich habe das gleiche Problem mit der App.


    - Ladezustand, Rest-Reichweite und Ladeanzeige => kommt meist nur sehr stark verzögert wenn überhaupt

    - Kilometerstand und aktueller Standort => stimmt bei mir seit Sonntag, 03.08., nicht mehr. Vorher gings einwandfrei.


    Ich hab bei Jeep gestern ein Ticket aufgemacht. Heute wurde mein Fahrzeug von der Ferne aus der App gelöscht und ich musste es neu hinzufügen. Hat aber gerade bei den letzen beiden Punkten gar nichts gebracht.


    Für mich liegt es auch nicht an der App, da auch im Webportal diese Anzeigen nicht stimmen.

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey | bestellt am 17.11.2022 | bekommen am 30.08.2023

  • Hallo,

    man liest hier oftmals, dass die APP mit manchen Handys gar nicht oder nur teilweise funktioniert.

    Als Besitzer eines älteren Android-Gerätes gehe ich davon aus, dass ich ebenfalls Probleme mit der APP haben dürfte.


    Neben der Standort-Frage (brauche ich nicht, da ich als Fahrer weis, wo mein Auto geparkt ist), Lade-Anzeige, Zustand und Reichweite gibt es sicherlich noch weitere Inhalte der APP.


    Kann mir bitte Jemand mitteilen, welche Funktionen bzw. Abfrage-Punkte insgesamt mit der APP möglich sind?


    Vielleicht kann ich dann deren Nicht-Funktionieren leichter verschmerzen.


    Danke vorab.


    Gruß Klaus

  • Die Funktion mit, aus meiner Sicht, höstem Wert ist die Klimatisierung/Heizung ein-/ausschalten, gefolgt von Türen ent-/verriegeln.