Jeep Avenger App

  • Ich hatte ja hier im Forum schon einmal berichtet, das seit dem letzten OTA-Update die App bei mir nicht mehr richtig funktioniert. Mag Zufall sein.

    Auf jeden Fall aktualisiert sich seit dem 1.9. der Standort nicht mehr, seit dem 3.9. wird der Diagnosestatus (Bremsen, ABS, Airbag) nicht mehr aktualisiert. Der Kilometerstand auch nicht mehr. Erstaunlicherweise klappt aber noch die Fernsteuerung zuverlässig und auch die Akkuanzeige läuft problemlos.

    Nun dachte ich, das Update hätte vielleicht einen Knoten in der Software hinterlassen. Also habe ich kurzerhand einen Neustart des Rechners vorgenommen, also 12-V-Batterie für 5 Minuten abgeklemmt. Kann man problemlos machen, es müssen allenfalls die Fensterheber neu angelernt werden. Ich habe es gar nicht getestet, sondern gleich alle einmal komplett runter und wieder rauf. Alles ist wie vorher, auch die angelegten Profile, Radiosender usw.

    Nur hat der Neustart leider mein Problem mit der Konnektivität nicht gelöst. Dafür habe ich jetzt ein Ticket aufgemacht bzw. den Uconnect-Support angeschrieben. Auch wenn ich da wenig Hoffnung habe. Aber einen Versuch ist es wert, denke ich. Ich berichte wieder.................

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Ich hatte ja hier im Forum schon einmal berichtet, das seit dem letzten OTA-Update die App bei mir nicht mehr richtig funktioniert. Mag Zufall sein.

    Auf jeden Fall aktualisiert sich seit dem 1.9. der Standort nicht mehr, seit dem 3.9. wird der Diagnosestatus (Bremsen, ABS, Airbag) nicht mehr aktualisiert. Der Kilometerstand auch nicht mehr. Erstaunlicherweise klappt aber noch die Fernsteuerung zuverlässig und auch die Akkuanzeige läuft

    Ist bei mir genau so wie du es beschreibst.

    Habe schon überlegt die Datenfreigabe im Auto mal zu de- und reaktivieren. Bislang war ich aber zu faul dazu oder habe es vergessen wenn ich im Auto war.

  • Bei mir ist genau das selbe Problem wie bei Karmien. Datenfreigabe de- und reaktivieren hab ich alles schon probiert, leider ohne Erfolg. Auch ich hab ein Ticket bei Jeep aufgemacht. Mal sehen ob sich was tut. Vielleicht sollten noch mehr ein Ticket aufmachen wenn dieses Problem vorliegt...

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey | bestellt am 17.11.2022 | bekommen am 30.08.2023

  • Ja, Datenfreigabe aus/an hilft nicht. Hatte i h als erstes probiert. Auch auf der persönlichen Uconnect-Seite ist alles aktiv. Möglichst viele Tickets erhöhen sicherlich (etwas) den Leidensdruck im Konzern. Und dann passiert vielleicht doch mal etwas. Also: Los gehts :thumbup:

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Hahaha, Leidensdruck, das prallt bei uns seit drei Jahren ab.


    Manchmal hilft auch die App zu stoppen und den Cache zu leeren, gerade wenn sich die App gar nicht aktualisieren will hatte ich ab und an Erfolg damit.

  • Gleiches denkt sich wohl auch Jeep/Stallantis, denn inzwischen haben wir eine Reaktion auf unsere E-Mail erhalten. Inhaltlich in etwas das, was nach den Berichten hier zu erwarten stand. Ich poste es trotzdem mal hier zur Info:


    "(...), wir danken Ihnen, dass Sie sich mit Jeep in Verbindung gesetzt haben.

    In Bezug auf Ihr Anliegen und nach Rücksprache mit unserer technischen Fachabteilung teilen wir Ihnen wie folgt mit.

    Eine massive Kampagne ist im Gange, um die in der Avenger BEV- und Benzin-Telematik-Box enthaltenen Apps per Remote-Update (Fernsteuerung) zu aktualisieren und um dementsprechend das Problem der Fahrzeugin-formationen/Ladezustand/RO zu lösen.

    Bitte fahren Sie das Fahrzeug für mindestens 30 Minuten und akzeptieren Sie das Pop-up im Radio.

    Es ist möglich, dass das Erscheinen dieses Pop-ups einige Tage dauern kann.

    Wenn Sie keine Verbesserung feststellen und das Pop-up nicht angezeigt wird, kontaktieren Sie uns bitte in einer Woche/10 Tagen wieder.

    Wenn es noch Probleme gibt, senden Sie uns bitte die folgenden fehlenden Daten:

    - Marke und Modell Mobiltelefon

    - Software Version (in den Einstellungen vom Handy vorhanden)

    - Software Version der App

    - Screenshots von Fehlermeldungen,

    Ihre Bearbeitungsnummer lautet: (...).

    Für weitere Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter der Jeep Rufnummer 0080004265337 kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kundenbetreuung Jeep (...)"


    Kommt bekannt vor, oder?

    Aber gut, dann werde ich mal längere Fahrten einplanen. Früher musste man extra Touren fahren, um den DPF freizubrennen, heute um ein Update einzufangen.

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Die App stoppen und den Cache kann man unter Einstellungen/ Apps, auf die entsprechende App gehen.

    Dort sollte bei Android Stoppen erzwingen stehen und unter Speicherplatz, Cache leeren.


    Das mit der Internetverbindung des Autos ist so ein Dilemma, wenn ich mal ein paar Tage mit dem Rad zur Arbeit fahre, meldet das Auto, Internet verloren,.

    Dann muss man min. 15 Minuten fahren, damit das wieder klappt.

    Für Kurzstreckenfahrer völlig ungeeignet.


    Nachtrag: Das gesabbel bei den Rückmeldungen auf Eure Fragenwerdet ihr auch bald satt haben, trotzdem weiterbohren.