Jeep Avenger App

  • Hallo Karmien,


    wenn Stellantis vorgibt 30 Minuten das Fahrzeug zu bewegen, hängt dies doch sicherlich mit dem Funknetz-Empfang zusammen, oder?


    Kann man dies denn nicht anderweitig umgehen?

    Hallo Klaus H., ich kann da letztlich nur vermuten: Das OTA-Update kommt vom Server direkt an das Auto, via Mobilfunk. Korrekt. Vermutlich "meldet" sich das Auto an, wenn es fährt. Bis dann der Server feststellt, dass eben genau für dieses Fahrzeug ein Update vorhanden ist, es ausgespielt und dieses dann auch vollständig übertragen ist, kann es etwas dauern. Abhängig auch vom Mobilfunknetz. Daher zur Sichheit die "30 Minuten" in der Kommunikation. Mein letztes Update kam nach nur 4 Minuten Fahrt beim Abstellen des Fahrzeugs (also der Hinweis, dass es gestartet werden kann). Es kann also schneller gehen. Beschleunigen oder umgehen kann man das nicht manuell. WLAN hilft da auch nicht, fürchte ich. Der Kanal wird auf OTA festgelegt sein.

    Gruß, Karmien

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Moin. Wie ich das Auto heute in die Garage gefahren und aus gemacht habe, kam eine Meldung das ein Update vorhanden ist. Habe ich freudig erregt auf JA, geklickt und darauf hin kam ein paar Sekunden eine meldung, das der Update fehlgeschlagen ist und ich den Kundendienst anrufen soll. Meine Anzeige hinter dem lenkrad war danach durcheinander und anders als vorher. Habe es erstmal stehen gelassen, fahre gleich nochmal, mal schauen was passiert.

    Jemand ähnlich Erfahrung gemacht?

  • Bei mir kam nur vor längerer Zeit eine Meldung das ein Update für das Fahrzeug bereit steht.

    Bin 3000 km gefahren, nur das Auto hat noch kein Update geladen.

    Habe zwar die Batterie mal abgeklemmt, aber auch das hat zu keiner Änderung geführt.

    Warte ich halt noch ein wenig.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Mir wurde von meinem Händler mitgeteilt das Stellantis wohl doch sehr große Probleme mit den Avenger hat.

    Bei einer Server Umstellung wurden die meisten VIN nicht übernommen. Selbst bei den händisch eingegebenen gibt es Probleme.

    Wir werden wohl oder übel noch ne ganze Weile warten müssen.

    Er sagte auch das es nichts bringt bei ihm vorbei zu kommen, da er es auch nicht ändern kann.

    Mein Fahrzeug wurde überall angemeldet und freigeschaltet, aber der Server bekommt es nicht gebacken.

    Nicht mal Jeep kann mein Fahrzeug orten.

    Nicht so schlimm, bisher läuft er und macht Spaß.