Jeep Avenger App

  • Also bei mir hat das so funktioniert:

    Online-Anmelden bei my Jeep Profil; ist das mit der App verlinkt, dann kann man dieses Passwort in der App eingeben; so funktioniert das bei mir auch, wenn ich das Passwort vergessen habe. Oder andersrum gesagt: Ich hatte es vergessen, habe es auf der online-Site so gemeldet, habe eine mail bekommen, habe diese angeklickt, ein neues Passwort gesetzt und dieses danach auch in der App eingegeben und es ging.

  • habe es auf der online-Site so gemeldet, habe eine mail bekommen, habe diese angeklickt, ein neues Passwort gesetzt und dieses danach auch in der App eingegeben und es ging.

    Und genau das funktioniert bei mir nicht.

    Ich kann eingeben, was ich will. Es kommt immer eine Fehlermeldung.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Und genau das funktioniert bei mir nicht.

    Ich kann eingeben, was ich will. Es kommt immer eine Fehlermeldung.

    Ich habe immer Probleme mit Edge und Chrome bei den Seiten von Jeep/Stellantis. Mit Firefox hingegen funktionieren die Seiten alle.

    Vielleicht liegt es auch an meinem PC, aber man weiß ja nie.

  • Ich habe einen Mac und surfe mit Safari.

    Habe nicht mal daran gedacht, einen anderen Browser zu nutzen. Werde ich ausprobieren.


    Danke für den Tip.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • So, hab seid Donnerstag meinen Avenger und auch direkt die App installiert.


    Die Ortungsfunktion wurde erst am Freitag aktiviert. Seid dem funktioniert die App mit allen Funktionen einwandfrei! Akkustand, Laden- wird alles korrekt angezeigt. Fernaktivierung Klima funktioniert auch hervorragend. Bin zufrieden.

  • Hi bhof1978,


    bist Du so lieb und konkretisierst Deine Aussage "Ortungsfunktion wurde aktiviert" ganz kurz.


    Hast Du selber etwas aktiviert und was bzw. wo (welche Schritte)? Am Handy, in der App, im Fahrzeug, im Webportal oder ...? Was genau?


    Oder ging es um die Freischaltung von extern, also durch "Jeep" (nachdem Du im Fahrzeug hinterlegt hast, dass Daten übertragen werden dürfen)? Bei diesem Punkt war im am Freitag, danach kam bei mir bisher aber keine Mail mit Hinweis auf Freischaltung.


    Vielen Dank und allzeit gute Fahrt.

  • Bei mir erschien am 6.10. um 18:24 folgende Nachricht auf der Jeep-App:

    "Geolokalisierungs-Modus

    Geolokalisierung wurde deaktiviert."


    Um 19:29 benachrichtigt mich die App darüber:

    "Geolokalisierungs-Modus

    Geolokalisierung wurde aktiviert."


    Ich habe nichts im oder am Fahrzeug eingestellt.


    Mein Jeep stand eine Woche beim Händler bis ich ihn holen konnte. Nachdem ich die App schon im Vorfeld heruntergeladen hatte und mein freundlicher sie mir auch freigeschaltet hat, konnte ich verfolgen, dass die Werkstatt mein Fahrzeug bis 99% geladen hat. Ich weiß auch nicht, ob sich Jeep-Mitarbeiter noch wundern, wenn beim Jeep immer wieder die Beleuchtung blinkt, weil dem Besitzer gerade langweilig ist und er mit der App herumspielt.

    Jedenfalls steht der Jeep seit Freitag auf meinem Hof. Ich bin jetzt knapp 300 km gefahren und hab schon 2 mal für ne Stunde an der Wallbox geladen. Derzeit steht die Batterieanzeige im Fahrzeug bei 68%. Meine App scheint davon nichts mitbekommen zu haben. Dort steht weiterhin 99% und 8 gefahrene Kilometer. Ich vermisse einen Button, mit dem ich die App aktualisieren kann!

    Jeep Avenger Altitude Volcano Black. Am 06.10.23 ausgeliefert.