Jeep Avenger App

  • Danke für die Infos.


    Habe im Fahrzeug Geolokalisierungsmodus "aus" und dann wieder "an" gemacht. Wurde beides in der App auch so bestätigt.


    30 Minuten gefahren. Keine Veränderung.


    Der Datenschutzmodus wurde zusätzlich deaktiviert (Daten und Standort können mitgeteilt werden). Wurde auch in App bestätigt.


    Danach wieder 30 Minuten gefahren.


    Leider sieht die App unverändert aus. Oben das Auto, darunter "Betriebsanleitung" (dort hätte ich gerne den aktuellen Akkustand) und darunter die Symbole für Klima (Propeller) und die beiden Schlösser.


    Vielleicht bin ich nur zur ungeduldig oder ....

  • Hallo Wallbox 1896, es ist schon vorgekommen, dass die App erst nach ein oder zwei Tagen funktioniert hat. Aber Stellantis hat ganz grundsätzliche Probleme mit der Übermittlung, Verarbeitung oder Anzeige des Standorts. Das betrifft aber nicht Alle, warum auch immer. Es sind etliche hier betroffen und "man arbeitet daran", so die übliche Antwort von Jeep/Stellantis.

    Aber zu der Ansicht in der App kann ich wenigstens helfen: Ganz unten in der App findest du "Dashboard bearbeiten". Hier kannst du die angezeigten App-Kacheln in der Sortierung für dich verändern.

    So ist bei mir zum Beispiel der Standort ganz nach unten gewandert, weil er seit dem 19.09. für mein Fahrzeug sowieso nicht mehr aktualisiert wird....

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Hallo, nachdem die App bei mir zwei Monte funktioniert hat ist nun seit 10 Tagen teilweise "Funkstille". Inzwischen nervt die App mich nur und werde erst einmal mich nicht mehr damit beschäftigen. Die Funktionen der App sind in meinen Augen auch nur von geringen Nutzen. 1. Habe kein Problem damit zu vergessen wo ich mein Auto finde (außer dem Umstand dass es gestohlen wird). 2. Wann ich zur Wartung muss habe ich im Kopf oder in meinen Terminkalender eingetragen. 3. Wieviel Prozent die Batterie hat sehe im Display und kann mir den Stand merken 4. Wenn ich Strom lade ist mir bei einer 11 kWh-Wallbox bekannt, dass ich nach einer Stunde etwa 10 kWh = ca. + 20 % geladen habe. 5. Kann ohne Blick auf eine App abschätzen nach welcher Zeit mein gewünschter Ladezustand im Bereich von 40 bis 60 % erreicht ist. 6. Ladevorgang beenden kann die App sowieso nicht (was wünschenswert wäre) und muss zum Wagen um den Stecker zu ziehen. 7. Beginn des Ladevorgangs kann ich im Avenger einstellen, wenn ich es denn einmal brauche?


    Zusammenfassend ist für mich festzustellen, dass die App eigentlich nur eine Spielerei ist. In meinem auto mobilen Leben bin ich 55 Jahr ohne so etwas ausgekommen. Das kann man auch anders sehen, weil ja Jeep die APP im Verkauf bewirbt und dann auch funktionieren muss. Aber, die Zeit die man mit der nicht funktionieren App verbraucht kann man sinnvoller nutzen.

  • Funktioniert bei mir mit Chrome auch nicht, aber Microsoft Edge.

    Habe es gerade mal noch mal getestet.


    Es funktioniert weder mit Safari, Chrome oder Firefox. Es passiert einfach nichts.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • jeepavenger, genauso ist es mir mit der myOpel-App die letzten zwei Jahre ergangen.

    Ohne App-Nutzung weniger Stress und Ärger, ich wurde zu oft enttäuscht.

  • Ohne App-Nutzung weniger Stress und Ärger, ich wurde zu oft enttäuscht.

    Ja ist leider so.

    Dennoch würde ich von Stellantis gern mal erfahren, weshalb funktioniert die App auf Anhieb und vollumfänglich bei einem Teil der Avenger. Bei einem anderen Teil funktioniert sie teilweise und beim Rest funktioniert sie Null.

    Eigentlich sollten die Avenger doch alle gleich funktionieren. Aber wahrscheinlich hat man die Elektronikteile beim Elektronikmarkt eingekauft und mal hiervon und mal davon genommen, was eben gerade da war.