Jeep Avenger App

  • Ich hatte das am Anfang auf den schlechten Empfang in meiner Garage und dem Handy bei mir daheim zurückgeführt.

    Nachdem es aber auch in guten Empfangsbereichen schkecht bis gar nicht und dann auch daheim sporadisch super funktioniert, habe ich diese Theorie verworfen.

    Bin zur Überzeugung gekommen, die wissen es selbst nicht, darum das Chaos.

    Die schlechte Erreichbarkeit der Server für uns und für das Auto tragen sicher einen großen Anteil daran.

  • Hallo, nachdem die App bei mir zwei Monte funktioniert hat ist nun seit 10 Tagen teilweise "Funkstille". Inzwischen nervt die App mich nur und werde erst einmal mich nicht mehr damit beschäftigen. Die Funktionen der App sind in meinen Augen auch nur von geringen Nutzen. 1. Habe kein Problem damit zu vergessen wo ich mein Auto finde (außer dem Umstand dass es gestohlen wird). 2. Wann ich zur Wartung muss habe ich im Kopf oder in meinen Terminkalender eingetragen. 3. Wieviel Prozent die Batterie hat sehe im Display und kann mir den Stand merken 4. Wenn ich Strom lade ist mir bei einer 11 kWh-Wallbox bekannt, dass ich nach einer Stunde etwa 10 kWh = ca. + 20 % geladen habe. 5. Kann ohne Blick auf eine App abschätzen nach welcher Zeit mein gewünschter Ladezustand im Bereich von 40 bis 60 % erreicht ist. 6. Ladevorgang beenden kann die App sowieso nicht (was wünschenswert wäre) und muss zum Wagen um den Stecker zu ziehen. 7. Beginn des Ladevorgangs kann ich im Avenger einstellen, wenn ich es denn einmal brauche?


    Zusammenfassend ist für mich festzustellen, dass die App eigentlich nur eine Spielerei ist. In meinem auto mobilen Leben bin ich 55 Jahr ohne so etwas ausgekommen. Das kann man auch anders sehen, weil ja Jeep die APP im Verkauf bewirbt und dann auch funktionieren muss. Aber, die Zeit die man mit der nicht funktionieren App verbraucht kann man sinnvoller nutzen.

    Hallo jeepavenger,

    du sprichst mir ja so aus dem Herzen, das glaubst du gar nicht!!!!!!!!! :saint:

    Ich fahre auch schon "etwas länger" und habe eine derartige Technik nie vermisst.

    Wegen meiner APP-ablehnenden Haltung wurde ich in diesem Forum schon angemeckert....

    Mein "Credo": wir fahren Auto und nicht APP!


    Gruß Klaus

  • (...)

    Wegen meiner APP-ablehnenden Haltung wurde ich in diesem Forum schon angemeckert....

    Mein "Credo": wir fahren Auto und nicht APP!

    (...)

    Es ist schon richtig, dass wir Auto und nicht App-fahren, jedoch ist es in manchen Fällen von Vorteil, wenn man z.B. sieht ob das Fahrzeug noch lädt oder irgendein Fehler die Ladung abgebrochen hat.

    Fallbeispiel: Ich hatte eine Leih-ZOE an 22 kW AC angesteckt, kam nach zwei Stunden zurück um weiterzufahren musste aber feststellen dass die Ladung ca. 15 Minuten nach dem Start abgebrochen wurde. Abgesehen von der unnötigen Blockierung der Ladesäule hatte ich an dem Abend noch ca. 200 Kilometer fahren, daher musste ich die Ladung nochmal starten. Ich kam dann mit entsprechend großer Verspätung am Ziel an.

    Diese "Probleme" gibt es beim Verbrenner nicht, von daher kann die App essentieller Bestandteil des Gesamtpakets sein und ich kann den Unmut über eine nicht zuverlässig funktionierende App sehr gut nachvollziehen.

  • Einfach aus Protest die App nicht abonnieren wenn die 12 Monate kostenlose Nutzung abgelaufen ist ...

    Bei uns sieht es so aus, als würden 12 kostenlose Monate auf 0 Monate schrumpfen.

  • Bei mir ist OpelConnect noch 36 Monate dabei gewesen, schon dreist von Stellantis diese Zeit so zu kürzen für eine grottenschlechte Leistung.

    Dafür werde ich kein Geld ausgeben.

  • Es würde sicher auch ohne App funktionieren, beim Smart hat es mich persönlich aber schon geärgert, wenn man die Funktion der spontanen Vorklimatisierung nicht nutzen konnte.


    Genauso fand ich es „nice to have“, wenn ich den aktuellen Akkustand einsehen konnte.


    Alles kein „Muss“, da habt Ihr Recht.


    Mein Schwiegervater lehnt beispielsweise generell Smartphones ab und möchte mit keiner App etwas zu tun haben. Er führt lediglich ab und an Telefonate mobil. Kommt auch gut damit klar (manchmal ist weniger eben mehr). Wird in der aktuellen Zeit aber schwieriger und er wird abhängiger von Leuten mit Smartphones.


    Apropos App: IMG_4412.pngMeine App baut sich übrigens sukzessive auf, ohne dass ich noch etwas ändern musste (es kann also wirklich 1-2 Tage und ein paar Fahrten dauern).

  • Heute kam die E-Mail, dass mein Avenger freigeschaltet wurde.

    Nun sollten auch die Updates im Auto funktionieren, sofern es welche gibt.

    Der Bestätigungslink ging direkt auf die Jeep-App. Da habe ich ja immer noch das Problem, dass ich keine neues Passwort einrichten kann. Es passiert nach der Eingabe einfach nichts.


    Morgen habe ich noch einen Termin im Autohaus. Die machen für mich den Antrag für die Förderprämie. Da werde ich das noch einmal ansprechen. Vielleicht kennt da jemand die Lösung.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de