Jeep Avenger App

  • Gestern kam im Auto ein kleines (4,25 MB) Update und siehe da, heute hat sich der Standort nach Wochen wieder aktualisiert. Auch der Kilometerstand hat einen Sprung von mal eben 2000 Kilometern gemacht ^^ Hoffe, es bleibt jetzt so, dass die App funktioniert.

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Mein Avenger hat gestern auch das Update (Oktober-Version) bekommen. Verbesserungen in der Kommunikation mit der App konnte ich aber noch keine feststellen, es funktioniert bei mir immer noch nicht. Dafür habe ich nun auch die Probleme mit der Heckklappe seit gestern (geht nicht mehr zuverlässig elektrisch auf oder zu). :(

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey | bestellt am 17.11.2022 | bekommen am 30.08.2023

  • Dafür habe ich nun auch die Probleme mit der Heckklappe seit gestern (geht nicht mehr zuverlässig elektrisch auf oder zu). :(

    Wie äußert sich das?

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Moin. Bei mir ging bis dato die Aktualisierung des Fahrzeug Standortes nicht und der Kilometerstand wurde auch nicht aktualisiert. Am Donnerstag kam dann der Update und seit dem funktioniert alles. Das mit der Heckklappe hatte ich vorher einmal, da ging sie weder auf noch zu. Aber seitdem nicht mehr

  • Es ist gut möglich, dass man den Avenger nach so einem Update ( analog zu Computern und Smartphones) neu initialisieren muss.

    Beim Auto mutmaßlich durch komplettes Abschalten und Neustarten.


    Versuch macht kluch. ;)

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • Mein Avenger hat gestern auch das Update (Oktober-Version) bekommen. Verbesserungen in der Kommunikation mit der App konnte ich aber noch keine feststellen, es funktioniert bei mir immer noch nicht. Dafür habe ich nun auch die Probleme mit der Heckklappe seit gestern (geht nicht mehr zuverlässig elektrisch auf oder zu). :(


    Wie äußert sich das?

    Die Heckklappe öffnet sich einfach nicht mehr elektrisch oder geht auch nicht mehr elektrisch zu. Muss sie dann mehrmals (2-3 mal) mit der Hand manuell öffnen/schließen. Danach gehts dann auch wieder elektrisch.

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey | bestellt am 17.11.2022 | bekommen am 30.08.2023

  • Ich bin jetzt 3000 km gefahren und habe auch das Problem mit der nicht funktionierenden App. Das Septemberupdate wurde mir in der App angezeigt, allerdings kam es nie im Auto an. Das Oktoberupdate wurde in der App am 12.11. angekündigt und erschien dann ganz unerwartet heute Mittag auf dem Display im Auto und lies sich auch problemlos installieren. Ich habe dann noch einmal im Auto die Datenfreigabe einmal aus- und eingeschaltet ( Einmal ein- und ausschalten erweckt relativ oft Dinge im Avenger zum Leben 8o ) und siehe da die App wacht langsam auf. Fahrzeugstandort ist noch nicht da, aber Ladezustand und Restkilometer. Ist ein bisschen wie Weihnachten :love: . Geduld scheint hier, wie schon in vorherigen Beiträgen erwähnt, das Mittel zum Zweck zu sein.