Jeep Avenger App

  • Der Standort wird nach meiner Erfahrung immer beim Abstellen des Fahrzeugs aktualisiert bzw. vom Fahrzeug aktiv an den Server gesendet. Bis es dann die App anzeigt, kann es ein paar Minuten dauern. So habe ich das bisher erlebt (als die App noch funktionierte und jetzt wieder, wo sie endlich wieder den Dienst aufgenommen hat).

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Habt ihr das Handy per Bluetooth verbunden, beim Mokka läuft die Verbindung zum Server über das Handy und nur so wird trotz Sim im Auto alles übertragen.

    War auch lange der Meinung das geht über Mobilfunk vom Auto aus.

    Seit ihr euch sicher das Auto sendet direkt?

  • Seit ihr euch sicher das Auto sendet direkt?

    Tscha. Davon bin ich bis dato ausgegangen.

    Hat dein Mokka die selbe Software im Auto wie der Avenger?

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Eine Datenkarte muss das Fahrzeug ja heutzutage haben, der E-Call ist Vorschrift. Auch ohne Handy muss das funktionieren. Ich gehe davon aus, dass die Standortinfos, Kilometerstand und die Fernsteuerung (dann ist ja auch kein Handy im Auto verbunden) immer über die Datenkarte des Fahrzeugs erfolgen.

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Stellantis bietet bei anderen Fahrzeugtypen ja auch eine Diebstahlwarnung an, wenn das Fahrzeug ein vordefiniertes Gebiet verlässt. Das wird nicht über das Handy des Diebes erfolgen ;)

    Hätte ich für den Avenger übrigens auch gerne ?(

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Ich weiß nicht, ob dieser Link hier schon gepostet wurde, aber ich finde diese Seite sehr hilfreich. Da wird auch auf die Standortbestimmung des Autos eingegangen.

    Home


    Das sind die FAQ zu dieser Seite, auf der man nach Anmeldung und Eingabe der FIN sehen kann, welche Dienste im Fahrzeug Aktiv sind.

    Dashboard


    Bei mir sind die deinen nötigen Dienste aktiv. Trotzdem kann ich immer noch nicht den Ladestand in der App sehen. Ansonsten funktioniert alles.


    Ich stelle auch gerade fest, dass ich eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich „Tür öffnen“ auswähle.

    Da scheint es auch ein Problem mit der Verbindung Avenger >> App zu geben.

    Irgend etwas übersehe ich.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    3 Mal editiert, zuletzt von Oldy ()