Jeep Avenger App

  • dass seitens des Herstellers nicht wegen jeder "Kleinigkeit" eines erstellt und veröffentlicht wird - und dies gefühlt mehrmals pro Woche.

    Das wir leider nicht wissen, was die Updates bewirken (es gibt ja keine Info), wissen wir auch nicht, inwiefern mehrere Updates in kurzen Abständen notwendig sind oder auch nicht. ;)

    Daher führe ich diese Updates durch, sobald sie angezeigt werden und mache mir weiter darüber keine Gedanken.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Hallo zusammen,


    ich finde es toll, dass bei vielen offensichtlich wenigstens Updates ankommen, aufgespielt werden oder automatisch aufgespielt werden.


    Bei mir ist leider noch gar keines angekommen obwohl ich einige Fehler in der Software habe und vor allem keine nutzbaren Funktionen in der App.


    Nachdem ich gelesen habe, dass der Jeep Service helfen kann habe ich schon vor über 6 Wochen dort um Hilfe gebeten und auch alle notwendigen Infos FIN etc. dort abgeliefert. Schon dreimal habe ich eine Standard E-Mail bekommen, wonach ein Update zur Verfügung gestellt werden würde - aber nichts ist passiert. Ich komme mir langsam verars.... vor. Auch auf die Beschwerde beim Jeep Kundenservice hin, komme ich offensichtlich immer nur in eine neue Routine mit automatischer oder Standardantwort und jedesmal kommt das Versprechen, dass ein Update zur Verfügung stehen soll welches aber nicht da ist.


    Kennt jemand von Euch das? Muss ich möglicherweise irgendetwas einstellen an was ich bislang nicht gedacht habe? Nach meinem Verständnis müsste das Fahrzeug ein zur Verfügung stehendes Update wenigstens finden und ich müsste es unter "Updates" auch sehen können. Es müsste eigentlich egal sein ob die Funktion "Update automatisch installieren" angehakt ist oder nicht.


    Ich bin mittlerweile so genervt, dass ich den Wagen am liebsten zurückgeben würde - wenn das gehen würde. Zwar ist es schön mit ihm und macht auch Spaß, aber von einem Auto erwarte ich, dass ich nicht ständig über Fehler und Updates nachdenken muss und dem Service wie ein Bittsteller hinterherlaufen muss.

  • Mehr als den Kundenservice genervt, Updates über WLAN aktiviert und relativ lange gewartet habe ich auch nicht.


    Die Updates werden wohl auch nicht alle gleichzeitig, sondern vermutlich immer an ein paar Hundert oder Tausend Fahrzeuge gleichzeitig verteilt.


    Deswegen kriegen wir auch nicht alle das Update am selben Tag.


    Wenn keins kommt ist man halt noch nicht dran.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • uss ich möglicherweise irgendetwas einstellen an was ich bislang nicht gedacht habe?

    WLAN eingerichtet und aktiv?

    Datenfreigabe aktiv?

    Steht dein Auto so, dass es auch abgestellt eine WLAN-Verbindung hat?

    4G aktiv?


    Deine App erkennt dein Auto? Inkl. FIN?


    Dein Bildschirm rechts sollte oben recht so aussehen. Die drei rechten Symbole sind entscheidend:


    IMG_2396.jpeg

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • Wahrscheinlichkeit, dass ein Update irgendwelche Baugruppen schädigt, dürfte arg abwegig sein.

    ❗️Fakt ist, dass ich abends das Auto in der Garage abgestellten hatte mit funktionierendem Radioempfang, das 1 Minuten update vor dem Aussteigen bestätigt hatte (lief auch durch), das hatte ich durch die Scheibe gesehen und am nächten Morgen als ich Einstieg keine Antennenverbindung mehr hatte....kann jetzt jeder denken was er will....ein Schelm der Böses denke (....es wäre das update gewesen).


    Mir erschließt sich das auch nicht, warum ein Software-Update eine Hardware "zerschießt", wie es Jeep ausgedrückt hat.


    Aber so war es, Zufall oder nicht vor dem Update sämtliche Funktionen tadellos funktioniert und danach nur Ärger ohne Aussicht auf Beseitigung der fehlenden Antennenverbinding 🤷‍♀️

  • ….. Und auch bei einem Auto können und werden Updates der Sicherheit dienen, damit beispielsweise nicht in bestimmten Softwarekonstellationen die Bildschirme ausfallen. Haben wir hier ja alles schon gehabt. Aber am Ende soll es jeder machen, wie er meint.

    So, schön langsam werde ich nervös 😰 bei der Diskussion Updates ja oder nein… (hab meinen Avenger noch nicht)

    Meinem Verständnis nach erwarte ich mir doch, dass bei Auslieferung eines Autos dieses alles umfasst was den SICHEREN Betrieb des Fahrzeugs betrifft. Die App betrachte ich da als zusätzliche „Spielerei“, die aber für den sicheren Betrieb nicht notwendig ist. Oder sehe ich das falsch??? Wie unterscheide ich dann ob ein Update für die Fahrsicherheit notwendig ist? Wenn etwas wesentliches ausfällt, wie z.b. das Display?

    Werde mich wohl eher am Kommentar von @Wolle-e orientieren, abwarten und gelegentlich auf Updates zugreifen. Oder hoffen, dass später ausgelieferte Fahrzeuge die ersten troubles bereits überstanden haben.

    Schönen Sonntag!

    Altitude granite mit Winterpaket + Info-Komfort

  • petterson, also bei mir war das alles bei der Auslieferung Anfang August in Ordnung…sogar die App hat bis September funktioniert…habe dann ein oder zwei Updates bis Oktober bekommen und dann ging auch die App wieder. Alles andere hat aber immer funktioniert oder ist mir bei den ersten 3 tkm nicht aufgefallen 😉 Gruß Alex

  • Keine Sorge, der kleine Avenger macht schon das, was er soll.

    Aber es gibt ja immer mal wieder kleine Bugs in der Software, die dann nach und nach per Updates behoben werden. Beispielsweise hatten wir hier im Forum zwei Fälle (oder so), bei denen morgens nichts mehr ging und der Fehler eine leere 12-V-Batterie war. Eben habe ich bei mir bemerkt, dass während der Ladung (Wallbox) und auch nach dem Laden (Fahrzeug schon einige Zeit wieder verschlossen) die Monitore nicht ausgingen. Wie passierte das? Vorher hatte ich das Fahrzeug per App entriegelt und war aber nur am Kofferraum. Anschließend wollte auch die App nicht mehr mitspielen. Ich hatte dann per Schlüssel verschlossen, soweit ich mich erinnere. Lösung in Sachen Bildschirme bei mir: Fahrzeug mit dem Schlüssel aufgeschlossen, in den Fahrbetrieb, wieder aus und abgeschlossen. Kurze Zeit später sind die Systeme wieder normal heruntergefahren (Monitore und Handbremstasterbeleuchtung aus).

    Worauf will ich hinaus: Solche Bugs nach seltenen Konstellationen werden durch die Softwareupdates behoben - und darum installiere ich sie auch, wenn sie verfügbar sind.

    Bisher 3500 km Fahrspaß ohne Ausfälle, alles gut! Also keine Sorge ;)

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

    Einmal editiert, zuletzt von Karmien ()

  • Habe heute gesehen das Preise für die Funktion „Connect Plus“ auf der myuconnect Seite stehen. Die möchten 8€ im Monat und fürs Jahr 80€ haben.

    Sehe bzw lese dort jetzt nicht ob dort die Funktionen, wie zb Vorklimatisierung mit dem Handy funktionieren oder ob dies getrennt ist.

    Finde es gut eine Testphase zu haben, bringt aber nichts wenn die Funktionen garnicht oder nicht bei jedem Funtionieren.

    Jeep sollte eher mal überlegen diese Testphase zu verlängern.

    1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

    Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

    Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-


    Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps

  • Habe heute gesehen das Preise für die Funktion „Connect Plus“ auf der myuconnect Seite stehen. Die möchten 8€ im Monat und fürs Jahr 80€ haben.

    Wenn die App mal wie vorgesehen funktioniert, wäre es mir das Geld wert.

    VW kostet 110€ im Jahr.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de