Jeep Avenger App

  • Eben habe ich bei mir bemerkt, dass während der Ladung (Wallbox) und auch nach dem Laden (Fahrzeug schon einige Zeit wieder verschlossen) die Monitore nicht ausgingen.

    Konnte das gerade auch beobachten.

    Wallbox hat das Laden geplant beendet und der Monitor vom Fahrerdisplay blieb an.

    Das erklärt warum heute Morgen die 12 Volt Batterie gemeckert hat.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Hallo Forum. Bei mir funktioniert die App einwandfrei. Auch über die Smartwatch (Galaxy Watch 5) kann ich am Fahrzeug z.B. die Heizung bedienen. Das nutze ich gerne, da ich morgens zu unregelmäßigen Zeiten zur Arbeit fahre (je nachdem wann ich Termine habe und wie es mit den kleinen Kindern läuft ;) ) und daher die programmierte "Zeitplan-Heizung" bei mir keinen Sinn macht. Wenn es abzusehen ist, dass ich in 15 Minuten losfahre, schalte ich die Heizung über die App an.

    Dazu habe ich folgende Fragen:

    - Weiß jemand wie lange die Heizung/Klima nach Aktivierung über die App aktiv bleibt?

    - Oder wärmt die Klimaanlge das Fahrzeug einfach bis 20° Innentemperatur auf und geht dann wieder aus?

    - Dann wäre es interessant zu wissen, wieviel Zeit die Klimaanlage benötigt, um bei einer beispielhaften Außentemperatur von 5°C auf 20°C Innentemperatur zu heizen.


    Wahrscheinlich sind das Erfahrungswerte, die ich erst sammeln muss. Aber vielleicht weiß hier schon jemand mehr. In der Bedienungsanleitung habe ich dazu auf die Schnelle nichts gefunden.

    Danke und viele Grüße

  • Kann nur vom Mokka ausgehen, ob der Avenger das auch so macht?

    Die Vorklimatisierung wird beim Mokka auch 45 vor dem eingegebenen Zeitpunkt gestartet.

  • Seite 54 Bedienungsanleitung:

    „Die Vorklimatisierung startet ca. 45 Minuten vor der programmierten Zeit, wenn das Fahrzeug angeschlossen

    ist (20 Minuten, wenn es nicht angeschlossen ist) und wird bis 10 Minuten danach aufrecht erhalten.“

    Edit: Habe es nicht protokolliert, aber das mit den Zeiten bei Anschluss an einer Wallbox scheint zu stimmen.

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣

    Einmal editiert, zuletzt von Haegar ()

  • Mir sagt die App das die Klima / Heizung für 15minuten anbleibt und dann wieder ausschaltet.

    1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

    Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

    Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-


    Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps