Jeep Avenger App

  • In Verbindung mit meinem iPhone funktioniert die App inzwischen so einigermaßen, weshalb ich den Black Friday Deal zum Jahrespreis gebucht habe. Bei den Uconnect Services wird mir nun zusätzlich ein "Connect Plus Renewal" mit Laufzeit 1 Jahr, beginnend nach Ablauf des kostenlosen ersten Jahres angezeigt.


    Grundsätzlich finde ich so eine App beim E-Auto sinnvoll, sofern man zuverlässig aus der Ferne den aktuellen SoC sieht und die Klimatisierung starten kann


    Da die App seit einiger Zeit ganz gut funktioniert, habe ich auch den Black Friday Deal genutzt.

    First Edition Sun-Yellow mit schwarzem Dach :)


    Bestellt Ende November 2022

    Ausgeliefert 11.08.2023

  • … und solange wird die App auch nicht funktionieren.

    Bei mir hat es 12 Tage gedauert, bis nach Ankündigung des Updates die Instsllationsaufforderung kam. Erst danach funktionierte die App.

    Dann werde ich vielleicht noch warten, bis ich den Händler bitte, ein Ticket zu erstellen.

  • wir haben unseren ja gestern abgeholt. 500km Fahrt. Am ersten Ladestop erstes Update eine Minute.

    Und am 2. Ladestop dann das 30 min Update. Die app funktioniert und tatsächlich wär ich heute ohne nicht ins Auto gekommen.

    Auto hing am Strom und die Fernbedienung der Autos hat nicht aufgeschlossen. ich hab dann mit der App aufgeschlossen und dann hat es auch gleich den Ladevorgang abgeschlossen/abgebrochen.

    ist aber auch nicht gut, wenn dann die App nach einem Jahr nicht mehr geht.

    10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

    29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate


    2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung

  • Und am 2. Ladestop dann das 30 min Update. Die app funktioniert und tatsächlich wär ich heute ohne nicht ins Auto gekommen.

    Auto hing am Strom und die Fernbedienung der Autos hat nicht aufgeschlossen. ich hab dann mit der App aufgeschlossen und dann hat es auch gleich den Ladevorgang abgeschlossen/abgebrochen.

    ist aber auch nicht gut, wenn dann die App nach einem Jahr nicht mehr geht.


    Willkommen im Club. Exakt dieses Verhalten hatte ich nach dem November-Update. Heute habe ich das erste Mal seitdem wieder geladen, da ist es nicht wieder passiert. (Als ich das Auto mit Schlüssel nicht öffnen konnte, hing ich aber an einem DC-Lader, heute an einem AC. Keine Ahnung, ob das relevant ist für diesen Fehler.)

  • wir haben unseren ja gestern abgeholt. 500km Fahrt. Am ersten Ladestop erstes Update eine Minute.

    Und am 2. Ladestop dann das 30 min Update. Die app funktioniert und tatsächlich wär ich heute ohne nicht ins Auto gekommen.

    Auto hing am Strom und die Fernbedienung der Autos hat nicht aufgeschlossen. ich hab dann mit der App aufgeschlossen und dann hat es auch gleich den Ladevorgang abgeschlossen/abgebrochen.

    ist aber auch nicht gut, wenn dann die App nach einem Jahr nicht mehr geht.

    Das Problem hatte ich auch schon mehrere male. Bei mir hat es funktioniert die Heckklappe zu öffnen, also mit dem Knopf an der Klappe. Direkt danach funktionierte auch die FB und Keyless-Entry durch annährung wieder.

  • Sollte es nochmal passieren, probiere ich erst mal den Notschlüssel. Es muss ja auch ohne App gehen. Komisch ist auch, dass die App nur bis 7/24 geht. Das scheint das Produktionsdatum zu sein der KFZbrief ist auch von 7/23.

    Die Garantie auch. Muss der der Händler noch was machen? Verkauft an Kunden melden zB.

    10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

    29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate


    2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung

  • Vikosegler hast du die Entriegelung und Ladestopp am Taster beim Ladeport versucht?

    Einfach draufbleiben bis er die entriegelt.

    Als das Problem bei mir auftrat, habe ich das versucht. Mehrmals für bestimmt je 5 bis 10 Sekunden den Taster gedrückt, da hat sich nichts getan.

  • Vikosegler hast du die Entriegelung und Ladestopp am Taster beim Ladeport versucht?

    Einfach draufbleiben bis er die entriegelt.

    ich hab drauf gedrückt aber nicht das Gefühlge habt, dass es ein richtiget Taster ist. Die Taste mit der Uhr hat sich wirklich drücken lassen

    10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

    29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate


    2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung

  • Meine hat auch gerade ein 11 Minuten Update gemacht und reagiert wieder auf "Hey Jeep"

    IVI_HIGH_24.60_26.31_6LS_10in_CUS_FIELD_23_11_2023_Aven....

    10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

    29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate


    2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung