Jeep Avenger App

  • Die Taste mit der Uhr hat sich wirklich drücken lassen

    Das ist der Taster. Das Teil rechts daneben ist ist lediglich ein Lämpchen.

    Allerdings funktioniert es nur dann, wenn das Auto unverschlossen ist.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • Dann hat er darauf nicht reagiert oder ich war zu ungeduldig, dass es ein paar Sekunden länger dauert den Ladevorgang zu stoppen.

    10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

    29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate


    2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung

  • Ich habe da auch so meine Erfahrungen mit dem beenden des Schnellladen.

    Aber das gehört hier nicht hin.

    Deswegen siehe hier:

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Beim Schnell laden beende ich den Vorgang immer mit meiner enbw App.

    Funktioniert immer.

    An den Schnellladesäulen kann man i.d.R. den Ladevorgang auch am Display beenden.


    Trotzdem fehlt dem Avenger ein physischer Schalter im Auto. Mein e-up hatte so einen Schalter, mit dem man jeden Ladevorgang sicher beenden konnte. Auch in der App war das möglich.

    Zumindest die Möglichkeit, den Ladevorgang in der App zu beenden, sollte Jeep mit einem Update nachsteuern.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin seit Ende September auch stolzer Besitzer eines Jeep Avenger Elektro Summit.


    Ich bin bis jetzt mit dem Fahrzeug super zufrieden. Aber leider habe ich immer noch Probleme mit der App. Ich bekomme nichts in der App bezüglich Ladezustand bzw. Standort angezeigt. Auch kann ich die Funktionen Auf und Zu Sperren oder Vorklimatisierung nicht nutzen.


    Ich habe schon zig Mal mit dem Service geschrieben bzw telefoniert. Antwort immer die gleiche:


    Es ist ein Update vorbereitet. Bitte 30 Minuten fahren und überprüfen ob Update vorhanden ist.


    Das Ganze geht jetzt schon seit 2 Monaten so. Es hat sich noch nichts verändert bis jetzt.


    Händler kann mir auch nicht helfen.


    Hat irgendjemand vielleicht noch eine Idee?


    Anzumerken ist noch, dass ich bei der Anmeldung durch den Händler schon Probleme hatte. Der Aktivierungslink kam zuerst gar nicht. Nach mehreren Tagen hat es dann doch funktioniert.

  • Hallo DaWa80,

    ich habe meinen Avenger Elektro 1st seit Mitte September. Das, was du schreibst, ist bei mir genauso. Mittlerweile werden in der App 3 ausstehende Updates angezeigt, aber im Auto rührt sich nichts. Nach wie vor habe ich die Systemversion: FHW.1.24.60.3

    Ich hatte ohnehin vor, mich heute wieder bei meinem Händler zu melden. Danke für deinen Post, so weiß ich, dass es wohl nicht an mir liegt.

  • DaWa hast du das GPS am Handy auch an? das könnte helfen.

    10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

    29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate


    2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung

  • DaWa hast du das GPS am Handy auch an? das könnte helfen.

    Antwort von HJK: habe gerade ins Handy geschaut - GPS ist an und Jeep-App hat Zugriffsberechtigung.

    An alle: übrigens fahre ich morgen zum Händler. Die wollen den Fehlerspeicher auslesen und ein Ticket erstellen. Meine Geduld ist nämlich am Ende.

  • Heute hatte ich wieder das selbe. Auto an der Ladung. Auto schließt nicht auf.

    Heute hab ich dann länger auf die Taste gedrückt. Und siehe da die Ladung wird gestoppt und das Auto geht aufzuschließen.

    Das heißt aber, dass jeder der vorbeigeht, den Ladevorgang abbrechen kann. Finde ich jetzt nicht so toll.

    10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

    29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate


    2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung